Eisenmann schon bald erhältlich

AW: Eisenmann schon bald erhältlich

Kein Wunder wenn man Kerosin tankt.:d:X

Und Du hast den ja nach den Umbauten noch gar nicht gehört :w jetzt denkste wirklich da landet nen Jet :b

Wobei von aussen habe ich es noch nicht selber gehört, aber aus Sicht des Fahrers ist der nun noch einmal satt lauter geworden und hat sich auch klanglich durch die Luftfilteränderungen deutlich geändert...nun grummelt, pfeift und zischt es mal richtig im Gebälk :y

Wann und wo treffen wir uns zum Probehören und Probefahren???
Was ist mit Samstag oder Sonntag???
Jetzt hast Du mich rattig gemacht.:)

Und Du hast den ja nach den Umbauten noch gar nicht gehört :w jetzt denkste wirklich da landet nen Jet :b

Wobei von aussen habe ich es noch nicht selber gehört, aber aus Sicht des Fahrers ist der nun noch einmal satt lauter geworden und hat sich auch klanglich durch die Luftfilteränderungen deutlich geändert...nun grummelt, pfeift und zischt es mal richtig im Gebälk :y

Das hat Eisenmann mir aber gerade gemailt. Die werden schon wissen, was die rausgeben....alternativ: frag selber nach :w und medle dich mit deinem Ergebnis

Das hat Eisenmann mir aber gerade gemailt. Die werden schon wissen, was die rausgeben....alternativ: frag selber nach :w und medle dich mit deinem Ergebnis

Ne, da brauche ich Eisenmann nicht für, um beurteilen zu können ob die 23i/30i nun einen oder zwei Ausschnitte serienmässig in der Heckschürze haben - für solch triviale Sehkunststücke reicht mein Augenlicht so eben noch... :b

Entweder in Deiner geposteten Beschreibung fehlt der Zusatz, dass die 23i/30i dann die originale 35i Heckschürze verbauen müssen, und zusätzlich noch die Halterungen unter dem Auto gebaut werden müssen für den rechten Schalldämpfer oder irgendwer in der Kette zwischen Eisenmann und Dir versteht das Spiel falsch :t

Meine Postings sind 1:1 aus der Email kopiert.....aber mal ehrlich, wenn man 1600,- für eine Auspuffnalge augibt, hat man auch noch was für eine neue Schürze über...oder kann man das Loch nicht brauchbar ausschneiden?

Meine Postings sind 1:1 aus der Email kopiert.....aber mal ehrlich, wenn man 1600,- für eine Auspuffnalge augibt, hat man auch noch was für eine neue Schürze über...oder kann man das Loch nicht brauchbar ausschneiden?
Das neue Loch schon, aber das bereits bestehende wo die Doppelrohre sind wird vermutlich zu weit ausgeschnitten sein für ein 90mm Rohr..

Schaun wir einfach mal! ;)

Also, wenn das:

eine Anlage mit je einem runden Endrohr eingerollt und abgeschrägt im Durchmesser 90mm links und rechts passend für den originalen Endrohrausschnitt anbieten.

1:1 aus der Eisenmann Mail kopiert ist, dann ging der Sachbearbeiter entweder vom 35i aus, oder aber setzt den Umbau der 35i Schürze voraus - das ergibt sich für mich ganz klar aus dem sinnhafte Zusammenhang...

Wobei, wenn Du tatsächlich die möglichst seriennahe 35i Optik angefragt hast, dann rechnet Eisenmann wohl auch damit, dass die restlichen Sachen auch mit originalen Ersatzteilen geändert werden...wobei ich das an deren Stelle dann zumindest erwähnt hätte, aber naja :t

So, jetzt stelle ich noch meine Frageemail rein:

Guten Tag,

mit Freude habe ich im Z4 Forum gelesen, dass Sie gerade einen sDrive3.5i auf eine 4-Rohrauspuffanlage umrüsten. Meine Frage, oder eher die des Forums wäre, ob es auch eine 2-Rohr Anlage - wie beim sdrive3.5i als Sport Edition raus bringen werden bzw. ob dies in einer Kleinserie bei > 10 Abnehmern anbieten könnten. Es wäre wirklich schade, wenn es bei der einen 4-Rohr Anlage bleiben würde.

Und danch fragte ich nochmal:

Ich muss nochmal nachfragen. Dies gilt auch für die sdrive 2.3i und 3.0i Modelle mit entsprechender Schürzenbearbeitung- oder nur für den 3.5i?

Jo, ist doch ganz klar...

Auf Deine erste Frage bezog sich Eisenmann mit der von Dir geposteten Antwort auf den S35i!

Danach hast Du dann gefragt, ob es die Anlage mit den Endrohren auch für die anderen beiden e89 geben wird unter der Voraussetzung der Schürzenänderung ... darauf hin hätte ich auch nur noch mit "Jau" geantwortet ...

Klar ist aber dann auch das sich die erste Antwort von Eisenmann ausschließlich auf den 35i bezog!!!

Und was ist das Ergebnis? Alle kleinen Motoren können optisch so nachgerüstet werden, wie das große Modell....und das war ja die Hauptfrage hier :7

Ja, dafür brauchst Du aber dieses klitzkleine Teil (1), das mit 405€ netto, unlackiert zu buche schlägt... :#

MTgzNDI4X3o=.jpg

tja wer die 8000 piepen aufpreis zum 35er scheut muß halt dann 800 euronen in ne optische aufrüstung investieren ;)
ist doch wohl das deutlich kleinere "übel" für die abteilung sparbrötchen oder? :s

Ja, dafür brauchst Du aber dieses klitzkleine Teil (1), das mit 405€ netto, unlackiert zu buche schlägt... :#

MTgzNDI4X3o=.jpg

ist doch wohl das deutlich kleinere "übel" für die abteilung sparbrötchen oder? :s

:t Definitiv

Ich wollte auch nur mal darstellen, was man noch so braucht um auf 35i zu machen :s

Falls es richtig billig werden soll, dann kann man auch die linke Seite komplett zuspachteln und via smartrepair lackieren lassen. Kostenpunkt ca. 100€. Die Eisenmänner sägen dann symetrisch die 35i-Löcher... :b

hm... ich bekomme meinen doch erst Anfang kommender Woche :#:#

Morgen wird alles fertig montiert, den TÜV schaffen sie morgen aber nicht mehr. Montag dann halt...:#

Ach, es werden 2 x 90mm eingerollt und verchromt :t

Ich vertreibe mir grad die zeit "ohne Z" auf YT und stoße auf ein nettes Video

Denkt Ihr meine 2x90mm inkl Tüv werden ähnlich klingen?
Ich denke schon, und wenn nicht dann doch n Porsche..

Ein schönes WE wünscht

BigTom

P.S echt schei$$e das ich die 148 Millionen in Italien nicht geholt habe :g:g

Hi Tom,
musste gerade schmunzeln... Zeit ohne "Z" = Eit &::b

Ich sitze hier vor dem PC mit einer ganz guten 2.1-Anlage und muss deshalb feststellen, dass der Auspuffsound im Video ziemlich blechern klingt.
Wohl auch bedingt durch die schlechte Aufnahme.
Da klingt der originale 35i sonorer und schöner.

Dein Eisenmann wird wohl besser klingen als der Porsche GT!
Nicht so laut und aggressiv natürlich.

Bin schon auf eine Hörprobe gespannt! B;

Gruß
npng

Bin auch schon auf eine Hörprobe gespannt.:9

Gruß Wolfgang

Zurück
Oben Unten