Z4 E89 M-Coupe Race Edition

AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

Aus praktischer Sicht gebe ich Dir aber recht: Der bringt auf'm Flohmarkt bestimmt mehr als das Dosenpfand... :d
Gruß Kai

Die blonde Tante bringt bestimmt am meisten ein....... wenn auch nicht auf dem Flohmarkt, sondern auf einem gänzlich anderen "Markt"..... :X :d
 
AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

Die blonde Tante bringt bestimmt am meisten ein....... wenn auch nicht auf dem Flohmarkt, sondern auf einem gänzlich anderen "Markt"..... :X :d

Also diese großen Ömmel machen mich höchstens nach 20 Dosen Bier an :#.
 
AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

schade, schon wieder ein Fred zum Teufel. Dann nehm ich meine Beiträge auch mal raus.
 
AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

schade, schon wieder ein Fred zum Teufel. Dann nehm ich meine Beiträge auch mal raus.

Sorry, DAS ist jetzt aber echt dünnhäutig! In jedem Thread und in jedem Forum wird doch mal gewitzelt, oder!? &:
Ich verstehe nicht, warum hier viele so "pseudo-ernst" drauf sind..... wir sind doch (auch) aus Spaß hier und nicht ausschließlich, um "Fachthemen" zu besprechen. Ist jedenfalls meine Meinung! :)

Greets
Tommy
 
AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

Sorry, DAS ist jetzt aber echt dünnhäutig! In jedem Thread und in jedem Forum wird doch mal gewitzelt, oder!? &:
Ich verstehe nicht, warum hier viele so "pseudo-ernst" drauf sind..... wir sind doch (auch) aus Spaß hier und nicht ausschließlich, um "Fachthemen" zu besprechen. Ist jedenfalls meine Meinung! :)

Greets
Tommy

Aber speziell in letzer Zeit, wird fast jedes Thema in eine andere Richtung gelenkt, als es ursprünglich sollte und oft endet es so katastrophal wie hier.
Immerhin war das Bild wirklich interessant und Dieter hat viele interessante Infos aus dem Rennsport mitgeteilt, die den e89 betreffen...
Naja, wird in der Versenkung verschwinden...
 
AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

Sorry, DAS ist jetzt aber echt dünnhäutig! In jedem Thread und in jedem Forum wird doch mal gewitzelt, oder!? &:
Ich verstehe nicht, warum hier viele so "pseudo-ernst" drauf sind..... wir sind doch (auch) aus Spaß hier und nicht ausschließlich, um "Fachthemen" zu besprechen. Ist jedenfalls meine Meinung! :)

Greets
Tommy

Vielleicht feht Dir einfach die Erfahrung in diesem Forum, um Dieters Reaktion nachzuvollziehen. :s

Freilich wird hier viel gewitzelt, und ernste Fachbeiträge halten sich mit kleinen Ulks die Waage. So passt das seit Jahren hervorragend, und es macht Spaß. :t

Der springende Punkt sind einfach die Grenzen des guten Geschmacks und das - sorry, der Begriff ist hier einfach angebracht - Niveau:
Hier im E89-Unterforum herrscht - für Jeden ersichtlich - seit Wochen ein furchtbarer Kindergarten. Dabei ging es immer wieder um die "Fronten" E89 <--> E85. Die einen äußern Kritik am Auto und finden dessen Fahrer "dünnhäutig", die anderen vermuten Neid, Missgunst und andere böse Neigungen.

Das hat in der Konsequenz dazu geführt, dass viele erfahrene E85er das E89-Unterforum verlassen haben und es sich nun einfach sparen, ihre Fachkenntnis an den Mann zu bringen.
Dieter ist/war einer der Letzten, die sich dennoch redlich die Mühe gemacht haben, den E89ern fachkundig und geduldig mit Rat zur Seite zu stehen. Und Dieters Erfahrungsschatz ist nun wirklich ein echter Mehrwert für das Forum!

Nun sollte man eigentlich erwarten, dass mit dem "Weggang" einiger E85er Ruhe und Harmonie im Unterforum einkehrt, und endlich über fachliche Themen ordentlich diskutiert werden kann. Aber die Realität sieht anders aus:
- Einfachste technische Fragen werden über Seiten hinweg diskutiert, ohne dass es - trotz Dieters tollen Erklärungen - zu einem echten Erkenntnisgewinn bei den Techniklaien kommt (siehe Diskussion über die elektr. Sperre);
- Threads über ein ernstes und ergiebiges Thema driften immer wieder in belanglose Blödeleien und/oder peinliche Überempflichkeiten - leider offensichtlich ganz überwiegend von E89-Fahrern - ab (siehe dieser Thread). Das mag ja ruhig mal passieren. Hier im E89-Unterforum häuft sich das aber;
- Die Kippeleien untereinander und in Richtung E85 hören auch nicht so recht auf (siehe die von Thorsten gelöschten Beiträge).

Ich kann jedenfalls Dieters Reaktion unter dieser Prämisse sehr gut nachvollziehen.

Grüße
Jan
 
AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

Ich kann jedenfalls Dieters Reaktion unter dieser Prämisse sehr gut nachvollziehen.
Grüße
Jan


Da bist du ja wieder!!! %: :t

Ich kann das ja auch nachvollziehen. Aber nach den ersten Wochen hier (in denen ich ja selbst zugegebenermaßen ebenfalls deutlich "dünnhäutiger" war) habe ich mir ein dickes Fell zugelegt und meine Ansprüche an das Forum stark runtergeschraubt (was sinnvolle Diskussionen angeht). Ziel: Spaß haben mit "Gleichgesinnten" und sich nicht ärgern. So sehen das imo einige andere auch.

Sicherlich liegt das auch daran, dass es noch nicht allzuviel zu berichten gibt und dass viele (wie ich auch :g) ihren Zetti noch nicht einmal haben.

Es fehlt aus meiner Sicht momentan noch etwas an "echten" E89-Themen und Leuten, die wirklich etwas dazu sagen können. Und so driftet es ab und an in Blödeleien ab, was mich persönlich aber nicht wirklich stört.

Deine Darstellung der "redlichen E85er", die sich nun aus Niveau- und Kindergartengründen entfernt haben, finde ich übrigens nicht gerade objektiv..... denn insbesondere zur Schaffung von Kindergartenverhältnissen bedarf es zweier Seiten. Und beim Thema Niveau sollte hier aus diversen Glashausgründen auch besser niemand Steine werfen (damit meine ich nicht dich!)!

Von daher: Mit ein bisschen Lockerheit lässt sich die Zeit, bis es auch im E89-Bereich mit Berichten, Tuning-Möglichkeiten, Problemlösungsthreads, etc. so richtig losgeht, wunderbar überbrücken.

Sonnige Grüße
Tommy
 
AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

Tja und ich schließ mich Dieter mal an......
Warum nur laufen die e89-Themen so oft aus dem Ruder? Und hierbei Danke an Thorzzzten für seine Entscheidung........
 
AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

Ich kommentiere mal einige Ausführungen von Jan:

Nun sollte man eigentlich erwarten, dass mit dem "Weggang" einiger E85er Ruhe und Harmonie im Unterforum einkehrt, und endlich über fachliche Themen ordentlich diskutiert werden kann. Aber die Realität sieht anders aus:
- Einfachste technische Fragen werden über Seiten hinweg diskutiert, ohne dass es - trotz Dieters tollen Erklärungen - zu einem echten Erkenntnisgewinn bei den Techniklaien kommt (siehe Diskussion über die elektr. Sperre);

Mir ging gerade ein kleines Lichtlein auf (u.a. wg. eines Kommentars von Tommy222: im Großteil der E89 Threads ist es kaum möglich längere, fundierte Technikdiskussionen zu führen, da zu dem Fahrzeug viel weniger Erfahrungsschatz vorhanden ist, als zum E85. Das führt ZWANGSWEISE dazu, dass Threads abdriften, denn Schreibmotivation haben alle hier... Ein recht gutes Beispiel ist der Sperrdiff Thread: Dieter gab in der Tat tolle Erklärungen (und bekam selbstverständlich einen "grünen" von mir, aber es war von Anfang an unklar, ob nun beim E89 (!!!) Drehmoment auf das haftende Rat umgelenkt werden kann oder nicht, und das war im Grunde der Kernpunkt der ursprünglichen Frage. Die erste Theorie war übrigens, dass Gas weggenommen wird, was dann im Laufe des Threads einigermaßen widerlegt bzw. aufs DSC gelegt wurde. Die E89 (!) Experten sind hier logischerweise rar.

- Threads über ein ernstes und ergiebiges Thema driften immer wieder in belanglose Blödeleien und/oder peinliche Überempflichkeiten - leider offensichtlich ganz überwiegend von E89-Fahrern - ab (siehe dieser Thread). Das mag ja ruhig mal passieren. Hier im E89-Unterforum häuft sich das aber;

Diesen Thread hier würde ich sicher nicht als ernstes und ergiebiges Thema erachten, und ich hab mich wirklich stark über die 5 Sterne gewundert... Da bringt jemand ein MIND. 4 Wochen altes Bild, verkauft es - aufgrund unglücklicher Formulierung - gefühlt als brandneu und echauffiert sich dann noch darüber, dass jemand das Bild als Profilbild verwendet... :# Diesen Fakten wurden nur mal kurz vorsichtig "angedeutet" (ohne Beleidigung oder Aggression) und schon sucht er das Weite - das ist seine ganz persönliche Entscheidung.

- Die Kippeleien untereinander und in Richtung E85 hören auch nicht so recht auf (siehe die von Thorsten gelöschten Beiträge).
Das habe ich wiederum nicht mitbekommen - was ist da passiert?
 
AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

Ich schliesse mich einigen Vorrednern an. Wenn man bedenkt, wie der Thread hier angefangen hat, steht doch die weitere Entwicklung in keinem Zusammenhang und keiner Relation zu dem, was dann folgte.
Wenn sich das weiter so fortsetzt, bleiben viele ganz weg, einige schreiben nur noch selektiert oder eben auch gar nicht mehr.
Ungeachtet der Kontroverse E85/86 vs E89, bei der ich gar nicht verstehe, worin sie sich substanziell begründet, denn 50% der jetzt noch glühenden E85 Verfechter werden in den nächsten 5 Jahren auf den E89 umgestiegen sein, sollte natürlich der Spass nicht zu kurz kommen. Und Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht. Hier wird aber zunehmend Spass gehabt, bis Blut kommt. Und das geht echt zu weit und hat wirklich Kindergartenniveau.
Und zum Ursprungsthema: wäre so ein E89 im Ansatz mit einer dazu passenden Technik realisierbar, wäre er doch für viele - auch E85/86 Fahrer ein Traum. Und darum ging es doch.
 
AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

sich an diskussionen nicht mehr zu beteiligen kann ich nachvollziehen, seine beiträge rausnehmen halte ich für kindisch.
mal abgesehen davon das es a.)schade ist um die guten beiträge und b.) der thread an übersichtlichkeit verliert...

das thema neu vs. alt gabs doch damals beim z3 vs. z4 auch. einfach aussitzen, das wird sich einschwingen.

nur schade das thorsten bis dahin mehr arbeit durch die moderation hat...
 
AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

Die erste Theorie war übrigens, dass Gas weggenommen wird, was dann im Laufe des Threads einigermaßen widerlegt bzw. aufs DSC gelegt wurde. Die E89 (!) Experten sind hier logischerweise rar.
Derzeit warte ich immer noch auf E89-Experten, die ein über google und Anrufen beim :) hinausgehendes Wissen haben aufbauen können. Mal ganz abgesehen davon, daß es für viele schwierig ist, derart komplexe technische Vorgänge nachvollziehen zu können, was verständlich ist.

Ich habe meine Beiträge hier herausgenommen, um sie an anderer Stelle zusammenzufassen, wo sie nicht dergestalt untergehen. :M
 
AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition

Derzeit warte ich immer noch auf E89-Experten, die ein über google und Anrufen beim :) hinausgehendes Wissen haben aufbauen können. Mal ganz abgesehen davon, daß es für viele schwierig ist, derart komplexe technische Vorgänge nachvollziehen zu können, was verständlich ist.

Ich habe meine Beiträge hier herausgenommen, um sie an anderer Stelle zusammenzufassen, wo sie nicht dergestalt untergehen. :M

Ja eben, ich unterschreib Dir das alles - und: gute Idee, geht sonst wirklich unter... :t
 
Zurück
Oben Unten