AW: Z4 E89 M-Coupe Race Edition
Sorry, DAS ist jetzt aber echt dünnhäutig! In jedem Thread und in jedem Forum wird doch mal gewitzelt, oder!?

Ich verstehe nicht, warum hier viele so "pseudo-ernst" drauf sind..... wir sind doch (auch) aus Spaß hier und nicht ausschließlich, um "Fachthemen" zu besprechen. Ist jedenfalls meine Meinung! :)
Greets
Tommy
Vielleicht feht Dir einfach die Erfahrung in diesem Forum, um Dieters Reaktion nachzuvollziehen.
Freilich wird hier viel gewitzelt, und
ernste Fachbeiträge halten sich mit kleinen
Ulks die Waage. So passt das seit Jahren hervorragend, und es macht Spaß.
Der springende Punkt sind einfach die Grenzen des guten Geschmacks und das - sorry, der Begriff ist hier einfach angebracht -
Niveau:
Hier im E89-Unterforum herrscht - für Jeden ersichtlich - seit Wochen ein furchtbarer
Kindergarten. Dabei ging es immer wieder um die "Fronten" E89 <--> E85. Die einen äußern Kritik am Auto und finden dessen Fahrer "dünnhäutig", die anderen vermuten Neid, Missgunst und andere böse Neigungen.
Das hat in der
Konsequenz dazu geführt, dass viele erfahrene E85er das E89-Unterforum verlassen haben und es sich nun einfach sparen, ihre Fachkenntnis an den Mann zu bringen.
Dieter ist/war einer der Letzten, die sich dennoch redlich die Mühe gemacht haben, den E89ern fachkundig und geduldig mit Rat zur Seite zu stehen. Und Dieters Erfahrungsschatz ist nun wirklich ein echter Mehrwert für das Forum!
Nun sollte man eigentlich erwarten, dass mit dem "Weggang" einiger E85er
Ruhe und Harmonie im Unterforum einkehrt, und endlich über fachliche Themen
ordentlich diskutiert werden kann. Aber die Realität sieht anders aus:
- Einfachste technische Fragen werden über Seiten hinweg diskutiert, ohne dass es - trotz Dieters tollen Erklärungen - zu einem echten Erkenntnisgewinn bei den Techniklaien kommt (siehe Diskussion über die elektr. Sperre);
- Threads über ein ernstes und ergiebiges Thema driften immer wieder in belanglose Blödeleien und/oder peinliche Überempflichkeiten - leider offensichtlich ganz überwiegend von E89-Fahrern - ab (siehe dieser Thread). Das mag ja ruhig mal passieren. Hier im E89-Unterforum häuft sich das aber;
- Die Kippeleien untereinander und in Richtung E85 hören auch nicht so recht auf (siehe die von Thorsten gelöschten Beiträge).
Ich kann jedenfalls Dieters Reaktion unter dieser Prämisse sehr gut nachvollziehen.
Grüße
Jan