Servus aus der Nähe von München

Readytotack

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Zettis,

viele Jahre konnte ich dem Cabriowunsch meiner Frau Widerstand leisten, aber nach nem Urlaub mit nem Cabrio auf Mallorca, erlangte auch mich das Fieber, offen fahren zu wollen. Einige Probefahrten mit mehreren Cabrios später und abschließend einem Test eines Z4 stand die Entscheidung fest und gestern wurde der Kaufvertrag für den nachtblauen 96er 3.0si unterschrieben.

Die Daten:
Ablagenpaket,
Advantage Paket,
BMW Assist
CD-Wechsler 6-fach,
Chrome Line Interieur,
Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug,
Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle,
HiFi System Professional,
Klimaautomatik,
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer,
Multifunktion für Lenkrad,
Navigationssystem Professional,
Nebelscheinwerfer,
Open Air Paket ,
Park Distance Control (PDC),
Radio BMW Business CD,
Regensensor,
Schaltgetriebe,
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory,
Individualleder Walknappa - erweiterte Lederausstattung Caramel
Sportsitze,
Telefon,
Xenon-Licht
LM-Rad Verbundfelge 108 in 18 Zoll

Finde den Wagen absolut spitze und kann die nächsten 2 Wochen bis zur Lieferung fast nicht mehr abwarten.

Vielleicht verkürzt mir dieses Forum ja die lange Wartezeit ein bischen. Hab bis jetzt auf jeden Fall schon einige interessante Anregungen vom Forum erhalten.

Schöne Grüße von einem See im Süden von München sendet bis dahin

Readytotack

AW: Servus aus der Nähe von München

Dann mal herzlich Willkommen im Forum. Hast eine gute Entscheidung getroffen.:t:t
Wo genau bist Du??
Ansonsten schau immer mal unter "Bayern". Gibt STT und Ausfahrten im Raum MUC

Dankeschön:)

kommen aus Starnberg.

Würde ja gerne schon ein Paar Bilder hier reinstellen, aber im Moment hab ich nur die vom :) und denk mal, dass das vielleicht Probleme geben könnte, ausserdem ist ein ZZZZ in freier Wildbahn sicher schöner anzusehen, als auf der Drehscheibe von der Niederlassung.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und vielleicht sieht man sich auf einer Ausfahrt oder nem STT.

beste grüße vom Ammersee
Ingo

herzlich willkommen :t
achja - streiche cabrio und ersetzte durch roadster ;)

ui ui ui, den 96is würde ich gerne mal sehen :D:D:D:D:D
Viel spass hier im Forum und natürlich auch mit deinem 06is ;)

viele Grüße aus dem Landkreis Altötting und viel Spaß mit dem ZZZZ :)

Dachte heute schon,:K hat mir was verschwiegen und der ZZZZ steht vor der Haustür, erst auf den 2. Blick gesehen, dass der schwarz und nicht nachtblau war (blauer Himmel hat sich im schwarzen Lack gespiegelt). Freu mich inzwischen wie ein kleines Kind auf den ZZZZ.

4x werden wir noch wach, heissa dann is ZZZZ-Nacht:9

Willkiommen im Club ... :t isses denn Carbon-Schwarz, dass schimmert bläulich ... ?

PS.: Ich kenne das, mit schlafen iss nicht ... :d

Herzlichen Glückwunsch. Wünsche euch allzeit beulen und knitterfreie Touren.

@ Beamer: keine Ahnung, wie die Farbe von dem hieß, als ich nah dran stand, war es schwarz.

Gewundert hab ich mich nur über den rosa Elefanten, der danebenstand:y:j

Jep, das könnte es gewesen sein. Auch ne schöne Farbe, aber das Nachtblau von unserem in Verbindung mit den caramelfarbenen M-Sitzen von unserem gefällt uns auch super

So, bei strömenden """" :(aus Fröttmaning abgeholt, danach aber Glück gehabt und es wurde trockener , trotzdem die Flucht ergriffen und ab Richtung Gardasee via Stilfserjoch und Gavia Pass zum Gardasee geflüchtet, wo es auf jeden Fall schöner war, als bei uns.

Da is unser Baby:

Anhänge

• ZZZZ.1.jpg
    ZZZZ.1.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 472
  • Z2.jpg
    Z2.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 469
  • ZZ3.jpg
    ZZ3.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 12

Na, der sieht ja mal klasse aus....und läßt auch noch Spielraum für kleinere "Modifikationen" :w

Na, der sieht ja mal klasse aus....und läßt auch noch Spielraum für kleinere "Modifikationen" :w

stimmt und weil dem so ist, hat er inzwischen das Eibach Pro-Kit und Bilstein B8 spendiert bekommen. Zusammen mit ner 30/40 Verbreiterung sieht er jetzt so aus, wie er sein sollte.

1607v1.jpg 1607n.jpg 1607v2.jpg1607n2.jpg

Man, der sieht scharf aus, blau außen und beige innen ist ne Traumkombination!
Und: Wartezeit ist überlebbar, trotz gewaltiger Vorfreude!
Aber: Was sollte man denn noch modifizieren? Geht es denn noch besser?

Gruß,
GJ

Man, der sieht scharf aus, blau außen und beige innen ist ne Traumkombination!

Ja, hat uns auf Anhieb gefallen, war mit ein Grund, warum wir uns für den entschieden haben, als wir ihn vor dem gesehen haben, den wir ursprünglich haben wollten.
Und: Wartezeit ist überlebbar, trotz gewaltiger Vorfreude!

Wartezeit? haben ihn doch schon =)

Aber: Was sollte man denn noch modifizieren? Geht es denn noch besser?

Nach der Tieferlegung und Verbreiterung sieht er nicht nur besser aus, sondern hat tatsächlich die Krankheit beiseite gelegt, jeder Spurrille hinterherzulaufen.

siehe Quote

Kann ich gut verstehen, mit der Farbe! Sensationell!

Mit der Wartezeit habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich muss noch eine Woche auf meinen neuen (alten) warten. Mein Z3 ist erst nächste Woche fertig!

Ich bezog mich schon auf die unteren (neueren) Bilder, wo ihr "nur" das Fahrwerk verbessert habt, sieht natürlich stark aus, wenn die Räder bündig zur Karosserie sind, seitlich und die Tieferlegung tut ihm auch sehr gut, rein optisch jetzt. Wenn das Fahrverhalten dann auch noch besser wird, Hut ab, dann werde ich mich jetzt mal einlesen, was mein neuer Hirsch alles verkraften kann ;) . Eigentlich habe ich etwas Angst vor Eingriffen in die Originalität, aber die Traggelenkprobleme des E36 können schon nerven...

Zu eurem ZZZZ finde ich nur noch das Wort "optimal", was die Optik angeht. Daher frage ich mich ja nur, ob es da so coole custom Sachen im Innenraum gibt, die man unbedingt machen muss, weil ich mich nicht soooo gut auskenne....
Außerdem halte ich die Augen nach allem auf, was meinen ZZZ auch mal froh machen könnte q:

Wie gesagt: Noch besser? Ohne den ausprobiert zu haben kann ich mir nicht vorstellen, dass man den noch besser machen kann, weil rein vom lesen und schauen sieht es doch so aus:
Motor - top
Leistung - top
Fahrwerk - top
Farbe - top
Ausstattung - top
Optik - top

Gesamtnote - top

Jetzt schreit nur die Fachpresse nach dem Gebrauchswert ;) und wir sagen "Dafür hab ich nen Trecker!" heheheh

Gruß,
GJ

Das mit dem Warten kann ich gut verstehen. Auch wir konnten die 2 Wochen fast nicht erwarten, die sich BMW Zeit ließ um das Auto aufzubereiten. Damals wollten wir auch nichts verändern, bis wir die ersten kurzen Antennen sahen. Im Nachhinein hat sich das Fahrverhalten durch das neue Fahrwerk so verbessert, dass wir es bereut haben, es nicht gleich gemacht zu haben.

Verbesserung im Innenraum fällt uns nur noch eine ein: Eventuell werden wir das Plastik im Innenraum mit Leder überziehen lassen. Suchen gerade nach nem Sattler der uns da ein gutes Angebot macht...

Dir wünsche ich jetzt schon viel Spaß mit dem neuen (alten) ZZZ.

Das mit dem Warten kann ich gut verstehen. Auch wir konnten die 2 Wochen fast nicht erwarten, die sich BMW Zeit ließ um das Auto aufzubereiten. Damals wollten wir auch nichts verändern, bis wir die ersten kurzen Antennen sahen. Im Nachhinein hat sich das Fahrverhalten durch das neue Fahrwerk so verbessert, dass wir es bereut haben, es nicht gleich gemacht zu haben.

Verbesserung im Innenraum fällt uns nur noch eine ein: Eventuell werden wir das Plastik im Innenraum mit Leder überziehen lassen. Suchen gerade nach nem Sattler der uns da ein gutes Angebot macht...

Dir wünsche ich jetzt schon viel Spaß mit dem neuen (alten) ZZZ.

Oder auch mit Echtcarbon, könnt ich mir bei Deiner Farbkombi gut vorstellen:9
Schau das mal bei Rainer an.
Ansonsten ist er jetzt wirklich perfekt und auch die Individual-Aussattung macht den Zetti wesentlich wertiger:9

Hallo und Willkommen, viel Spass mit deinem ZZZZ!

Zurück
Oben Unten