Verdeckmodul X Car-Style

powiZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

ich habe mir aufgrund der Lobeshymnen hier im Forum das Verdeckmodul bestellt und eingebaut. Ich war zunächst richtig stolz auf mich, dass ich als Beamter des nichttechnischen Dienstes das hinbekommen hat, wie ich glaubte. Aus meinem Traum bin ich dann aber beim Test erwacht. Es tat sich nichts. In der Nacht hat dann die Alarmanlage (Auto in der Garage) die Batterie leer gesogen. Nach Starthilfe am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass die gesamte Elektrik "gesponnen" hat. Der ;) hat dann die gelben Kabel im Stecker, auf den das Modul gesteckt wird, überbrückt, danach funktionierte alles wieder, bis auf das Modul natürlich. Er meinte, bei dem Modul fehle eine solche Brücke oder das Teil sei sonstwie defekt. Ich habe sodann mit Andy (sehr netter Typ) von XCar-Style telefoniert und "gemailt" und der fragte, ob zwischen dem roten und dem braunen Kabel 12 V anliegen.
Da ich kein Messgerät habe und ein solche auch nicht bedienen könnte, weiß ich jetzt nicht mehr weiter, um nicht zu sagen, ich bin ziemlich verzweifelt.

Ich brauch jetzt dringend Euren Rat oder vielleicht ist hier jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet, der (gegen ne Kiste Bier) das Dind zum Laufen bringen kann.
Schon mal vielen Dank
Grüße, Klaus

AW: Verdeckmodul X Car-Style

ich kann dir ein gerät zum messen der spannung geben. aber eingebaut hab ichs noch nit.

geh doch mal beim elektriker um die ecke vorbei und frag nach, ob du von dem das messgerät haben kannst.

ich will den Kasten Bier aber ich habe leider keine Ahnung von dem Modul! :-)

Viel Glück aber!

Hm, kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen ... Ausser, dass mein Modul auch auf Anhieb nicht funktioniert hatte. Bei mir lag es an einer der Schmarotzerklemmen, die nicht richtig dran waren (sah aus wie OK, aber ein elektrischer Kontakt war nicht hergestellt). Vielleicht solltest du einfach noch mal alle Kabel und Kontakte prüfen und die Schmarotzerklemmen mit einer Rohrzange richtig festpressen? Der Anschluss ist eigentlich narren- und beamtensicher ... ;)

wenn was mit den klemmen falsch sein kann, kannst du auch einfach lüsterklemmen nutzen. die sind idiotensicher.

Vielen Dank für Eure Antworten bislang (ich hoffe, es kommen noch mehr), aber richtig weiterhelfen tut`s noch nicht.
Ich hatte beim Einbau bereits alle Klemmen mit einer Zange festgedrückt. Aber selbst wenn eine nicht fest genug sein sollte, kann ich mir vorstellen, dass das Modul nicht funktioniert, aber der "Blackout" der gesamten Elektrik kann dadurch wohl nicht verursacht sein, oder? Und das mit den Lüsterklemmen am Kabelbaum trau ich mich erst recht nicht.
@ Martin 3.0
falls das irgendwann einmal funktionieren sollte, bekommst du den Kasten Bier auch so ;)
Grüße, Klaus

naja, wenn man die anderen klemmen nutzt, ist das auch nicht gut. im schlimmsten fall brechen sie unbemerkt und wenn man sie wieder abmacht geht nichts mehr. mit der lüsterklemme könnte er dies ausschließen und wenn es dann funktionieren sollte dem elektriker sagen, dass er es so löten kann.

fertig. muss ja nicht für immer sein, sondern nur zum testen. wo ist das problem?

.........
fertig. muss ja nicht für immer sein, sondern nur zum testen. wo ist das problem?

klar, zum testen spricht natürlich nichts gegen Lüsterklemmen :t

@powiZ4
ich hab auch das Modul, eingebaut und es hat funktioniert, ich würde das Modul zurück schicken, Andy schickt Dir bestimmt umgehend ein neues und er kann Deins überprüfen.......kommt schon mal vor das eins dabei ist das defekt ist.

Edit: und such Dir jemanden der es dann lötet, ist einfach die sicherste Verbindung :t

@ F1Schumi
den Austausch des Moduls hatte ich Andy auch vorgeschlagen, aber er bestand darauf, dass ich zunächst prüfe, ob zwischen den besagten Kabeln 12V anliegen. Vielleicht aus technischen Gründen, die ich nicht verstehe.

Grüße, Klaus

Versuch es doch mit einem Stück Kabel und einer Lampe ;)

Bei mir hat das Modul sofort einwandfrei funktioniert.

@ F1Schumi
den Austausch des Moduls hatte ich Andy auch vorgeschlagen, aber er bestand darauf, dass ich zunächst prüfe, ob zwischen den besagten Kabeln 12V anliegen. Vielleicht aus technischen Gründen, die ich nicht verstehe.

Grüße, Klaus

steh ihr grad am Flughafen in Griechenland.
Bin ab 12 Uhr mittags wieder zuhause.

Meld dich mal pn und hinterlasse deine Nr.
Wir werden dein Problem schon lösen solange dass Modul keinen defekt vorweist.

Greez

wen es interessiert:
habe am WE noch einmal alles überprüft. Eine Klemme war gebrochen. Funktionierte danach zunächst auch nicht. Habe dann das Modul abgesteckt und sodann wieder draufgesteckt. Danach funktionierte alles tadellos.
Vielen Dank allen für Eure Ratschläge. Besonders $ubZer0 für Deine angebotene Hilfe.

Grüße Klaus

:M
wen es interessiert:
habe am WE noch einmal alles überprüft. Eine Klemme war gebrochen. Funktionierte danach zunächst auch nicht. Habe dann das Modul abgesteckt und sodann wieder draufgesteckt. Danach funktionierte alles tadellos.
Vielen Dank allen für Eure Ratschläge. Besonders $ubZer0 für Deine angebotene Hilfe.

Grüße Klaus

ich sag doch 10mal kontrolieren :M

Zurück
Oben Unten