Hallo Leute,
ich habe mir aufgrund der Lobeshymnen hier im Forum das Verdeckmodul bestellt und eingebaut. Ich war zunächst richtig stolz auf mich, dass ich als Beamter des nichttechnischen Dienstes das hinbekommen hat, wie ich glaubte. Aus meinem Traum bin ich dann aber beim Test erwacht. Es tat sich nichts. In der Nacht hat dann die Alarmanlage (Auto in der Garage) die Batterie leer gesogen. Nach Starthilfe am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass die gesamte Elektrik "gesponnen" hat. Der
hat dann die gelben Kabel im Stecker, auf den das Modul gesteckt wird, überbrückt, danach funktionierte alles wieder, bis auf das Modul natürlich. Er meinte, bei dem Modul fehle eine solche Brücke oder das Teil sei sonstwie defekt. Ich habe sodann mit Andy (sehr netter Typ) von XCar-Style telefoniert und "gemailt" und der fragte, ob zwischen dem roten und dem braunen Kabel 12 V anliegen.
Da ich kein Messgerät habe und ein solche auch nicht bedienen könnte, weiß ich jetzt nicht mehr weiter, um nicht zu sagen, ich bin ziemlich verzweifelt.
Ich brauch jetzt dringend Euren Rat oder vielleicht ist hier jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet, der (gegen ne Kiste Bier) das Dind zum Laufen bringen kann.
Schon mal vielen Dank
Grüße, Klaus
ich habe mir aufgrund der Lobeshymnen hier im Forum das Verdeckmodul bestellt und eingebaut. Ich war zunächst richtig stolz auf mich, dass ich als Beamter des nichttechnischen Dienstes das hinbekommen hat, wie ich glaubte. Aus meinem Traum bin ich dann aber beim Test erwacht. Es tat sich nichts. In der Nacht hat dann die Alarmanlage (Auto in der Garage) die Batterie leer gesogen. Nach Starthilfe am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass die gesamte Elektrik "gesponnen" hat. Der
hat dann die gelben Kabel im Stecker, auf den das Modul gesteckt wird, überbrückt, danach funktionierte alles wieder, bis auf das Modul natürlich. Er meinte, bei dem Modul fehle eine solche Brücke oder das Teil sei sonstwie defekt. Ich habe sodann mit Andy (sehr netter Typ) von XCar-Style telefoniert und "gemailt" und der fragte, ob zwischen dem roten und dem braunen Kabel 12 V anliegen. Da ich kein Messgerät habe und ein solche auch nicht bedienen könnte, weiß ich jetzt nicht mehr weiter, um nicht zu sagen, ich bin ziemlich verzweifelt.
Ich brauch jetzt dringend Euren Rat oder vielleicht ist hier jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet, der (gegen ne Kiste Bier) das Dind zum Laufen bringen kann.
Schon mal vielen Dank
Grüße, Klaus