GP-Strecke am Montag - eine Begegnung

AW: GP-Strecke am Montag - eine Begegnung

Genial - danke für den Bericht, da konnte man fast ein paar Meter GP-Strecke mitfahren :)

Du kennst Dich ja aus da :w

Interessant war für mich, dort mal ein Auto zu fahren, das nicht tierisch untersteuert, weil es extrem auf Nordschleife abgestimmt ist.
Im Haugg-Haken minimales Untersteuern, durch Gas schön auszugleichen, danach die enge links-rechts Kombination ging zumindest bei frischen Reifen mit erstaunlichem Grip vorne. Die Links vor der Ford-Kurve ist sowieso problemlos, die Ford-Kurve selber ging richtig sauber mit minimalem Eingangsuntersteuern, dann mit Gaseinsatz und Seitenblick auf den Instruktor im leichten Drift bis an den Curb. Dunlop-Kehre stark untersteuernd im Eingang, ab dem zweiten Drittel dann setzt er sich hinten, dann geht es mit Vollgas im Drift auf den Curb.
Das S hab ich schon beschrieben, die Links danach supersauber und rund zu fahren, die rechts dann hängt ja ein bißchen, aber auch da bekommt man mit dem richtigen Gaseinsatz ein gutes Gefühl. Hatzenbachbogen sowieso voll bis in den fünften Gang, lockeres Bremsen dann nach der 100 m-Marke, wäre noch viel später gegangen. Coca-Cola-Kurve dann mit vorsichtigem Gas in der ersten Hälfte, dann voll ab der Mitte, den Rest macht die TC.

Für normale P Zero Corsa war der Grip schon sehr beachtlich, aber nach 20 Minuten tropfte auch der Gummi von den Reifen. Aber das an allen Rädern gleichmäßig. :b

Ich bin nicht ganz ohne TC und Helferlein gefahren, ist auch nicht nötig. Man hat genug Spielraum, um richtig Spaß zu haben. Wäre es meiner, hätte ich natürlich auch das probiert, da er sehr sanft in den Drift ging. Muß aber nicht sein, schließlich sind wir gesetzte Herren über 50 und auf unseren Ruf bedacht. :d :X

.... Im Haugg-Haken minimales Untersteuern, durch Gas schön auszugleichen, danach die enge links-rechts Kombination ging zumindest bei frischen Reifen mit erstaunlichem Grip vorne....
Herrlich, und wenn man sich jetzt noch den V12 Sound und das gediegen gelederte Ambiente im Cockpit dazudenkt :9 Dann schön links über die Begrenzung auf den Asphalt der Auslaufzone tragen lassen und dabei voll am Gas mit dem Stakkato aus 48 Ventilen :w

...sowas sollte man sich in der Tat nicht entgehen lassen solange es das noch gibt :t

Du kennst Dich ja aus da :w

Interessant war für mich, dort mal ein Auto zu fahren, das nicht tierisch untersteuert, weil es extrem auf Nordschleife abgestimmt ist.
Im Haugg-Haken minimales Untersteuern, durch Gas schön auszugleichen, danach die enge links-rechts Kombination ging zumindest bei frischen Reifen mit erstaunlichem Grip vorne. Die Links vor der Ford-Kurve ist sowieso problemlos, die Ford-Kurve selber ging richtig sauber mit minimalem Eingangsuntersteuern, dann mit Gaseinsatz und Seitenblick auf den Instruktor im leichten Drift bis an den Curb. Dunlop-Kehre stark untersteuernd im Eingang, ab dem zweiten Drittel dann setzt er sich hinten, dann geht es mit Vollgas im Drift auf den Curb.
Das S hab ich schon beschrieben, die Links danach supersauber und rund zu fahren, die rechts dann hängt ja ein bißchen, aber auch da bekommt man mit dem richtigen Gaseinsatz ein gutes Gefühl. Hatzenbachbogen sowieso voll bis in den fünften Gang, lockeres Bremsen dann nach der 100 m-Marke, wäre noch viel später gegangen. Coca-Cola-Kurve dann mit vorsichtigem Gas in der ersten Hälfte, dann voll ab der Mitte, den Rest macht die TC.

Hierzu von mir eine Frage Dieter: Welche Autos kann man eigentlich sonst noch so auf der neuen Playstation spielen ?:b

Hierzu von mir eine Frage Dieter: Welche Autos kann man eigentlich sonst noch so auf der neuen Playstation spielen ?:b

Das weiß ich nicht, da ich noch nie eine Playstation besessen habe. Ich hab ja nur 75 km bis zum Ring. :b

Daglfinger würde sagen: Angeber !

Wo ist eingentlich Dagi immer wenn man ihn braucht.. DAAAAAGIIIIIII !!!!

Daß die Nordschleife hier in der Nähe ist, dafür kann ich nun mal nichts. Das waren andere in der Familie. :)

Daran ändert auch unser Halb-Bayer nichts. :b

Das weiß ich nicht, da ich noch nie eine Playstation besessen habe. Ich hab ja nur 75 km bis zum Ring. :b

das ist wohl der einzige Neid, der mich so ab und an befällt - daß es hier Leute gibt, die einfach nur mal schnell an den Ring fahren können ... :# :# :# :# :#

allerdings, sollte das z-racing-team dort mal nicht mehr aktiv sein, werde auch ich wieder in Ruhe neidfrei leben können ... %: :d :b

das ist wohl der einzige Neid, der mich so ab und an befällt - daß es hier Leute gibt, die einfach nur mal schnell an den Ring fahren können ... :# :# :# :# :#

allerdings, sollte das z-racing-team dort mal nicht mehr aktiv sein, werde auch ich wieder in Ruhe neidfrei leben können ... %: :d :b

jo, das ist schon ganz praktisch. Allerdings, wäre die Distanz weiter, wäre es vermutlich billiger.
Ok, viiiieel weiter. :B

Ich finde, wir sollten dem Dieter das Ganze nicht einfach so durchgehen lassen...

...er läßt sich einladen auf ein ausgedehntes Test- und Probefahrtenevent, wahrscheinlich gab es auch noch ein Rahmenprogramm, hat eine Menge Spaß dabei und das alles obwohl er eigentlich gar kein Interesse an dem Fahrzeug hat!
&:

Zu allem Überfluss prügelt er die teuren Fahrzeuge auch noch über die Rennstrecke, bis der Gummi von den Reifen tropft...
:O

Geht man so mit anderer Leute Eigentum um?
:b

BTT:
War sehr interessant zu lesen und anzuschauen... Leider kann ich im Moment nicht alles betrachten, werde ich aber heute abend nachholen...

...und bis dahin schon mal jetzt: Danke!

Grüße, Holger

Zu allem Überfluss prügelt er die teuren Fahrzeuge auch noch über die Rennstrecke, bis der Gummi von den Reifen tropft...
:O
Prügeln geht anders. Ich habe sogar die Bremse sehr geschont, obwohl sie erheblich mehr vertragen hätte.
Nur ein runder Fahrstil bringt Speed auf der GP-Strecke. :)
Geht man so mit anderer Leute Eigentum um?
:b
Klar, dafür sind diese Autos ja da. Das sind ja keine Vorführer, sondern Werksautos aus England, die für Journalisten und andere Testfahrten benutzt werden. Oft sind das Vorserienautos.

Kölner Nummernschild, aber den Preis in Zloty ausgewiesen? &: Da stimmt doch was nicht :b

Schöner Bericht! :t

Die Adresse wirst Du ja wohl kennen. Da hatte ich auch den DB9 her. :M

Allerdings komm ich nicht so schnell nach Polen, um genügend Zloty zu besorgen. :M

Wie bereits von vielen Beiträgen von Dir gewohnt Dieter, mal wieder eine echte Bereicherung an einem langen und heissen Arbeitstag :t.

Danke fürs Teilhaben lassen an Deinen Eindrücken und die so punktgenauen Statements zu den dominierenden Themen unserer Zeit.

Lass Dir den V12 nochmal durch den Kopf gehen :s

Hmmmm wie und wo geht denn da bloß das Dach auf? :s :X

Ich bin mir sicher: über dieses Manko kommst Du hinweg... %:

In der Tat, bei dem Auto wäre es mir egal, da ich ja genügend Gelegenheit zum Roadster- und Offenfahren habe. :)

Wesentlicher wäre da schon der fehlende Stellplatz und die Tatsache, daß ich meinen Fuhrpark nicht vergrößeren möchte und will. :M

Wie bereits von vielen Beiträgen von Dir gewohnt Dieter, mal wieder eine echte Bereicherung an einem langen und heissen Arbeitstag :t.

Danke fürs Teilhaben lassen an Deinen Eindrücken und die so punktgenauen Statements zu den dominierenden Themen unserer Zeit.

Lass Dir den V12 nochmal durch den Kopf gehen :s

Danke für all die netten Kommentare. Ich denke, wer so eine Gelegenheit bekommt, sollte hier auch darüber berichten.
So warte ich zum Beispiel schon seit längerem auf einen Bericht über einen gewissen Morgan, aber der Besitzer ist wohl meist on Tour...:w :s %:

In der Tat, bei dem Auto wäre es mir egal, da ich ja genügend Gelegenheit zum Roadster- und Offenfahren habe. :)

Wesentlicher wäre da schon der fehlende Stellplatz und die Tatsache, daß ich meinen Fuhrpark nicht vergrößeren möchte und will. :M

Ich stehe sehr auf's Offenfahren und hatte noch nie ein geschlossenes Auto. :w Daher würde ich eher zum V8 Vantage Roadster greifen, und wäre mit dem auch sicherlich zufrieden. Auch wenn der V12 das Ultimum wäre.

Das sind derzeit aber rein theoretische Erwägungen, die anzustellen sich daher nicht lohnt. ;)

Eines aber ist sicher: Ein echter Fuhrpark ist ohne einen Aston Martin nicht komplett. :P :M :w

Zurück
Oben Unten