Erweitere Lederausstattung

V12

Fahrer
Vorweg: Mein 1. Post... Huhu erst einmal. ;)

Plane schon seit einiger die Neuanschaffung eines Z4 als Alltagswägelchen (Spaß, Autobahn, City, Kunde). Wäre mein 1. Roadster.

Vorstellung: Außen: Spacegrau, Innen: Schwarz, 17"-Turbinenstyling Felgen, Schaltung, Adaptives Sportfahrtwerk, sonst eigentlich alles :t

Lohnt sich die erweiterte Lederausstattung? Klar, dass muss jeder selbst entscheiden, aber merkt man den Unterschied derart, dass sich nen vierstelliger Betrag lohnt?

Gruß
V12

AW: Erweitere Lederausstattung

Du musst Dich das besser selber fragen ... Möchtest Du in Deinem "Luxus"-Fahrzeug auf schön vernähtes Echtleder gucken oder reicht es Dir, wenn Armaturenbrett, Sonnenblenden und die Türoberkante aus Gummi sind? Selbstverständlich ist es teuer, aber beim erweiterten Leder reden wir auch wirklich über ein Detail puren Luxus, der ausschließlich das letzte i-Tüpfelchen eines sehr gehobenen Fahrzeugs wiederspiegelt... :t

Ich kenne ihn jetzt nur mit Vollleder und würde es auf jeden Fall mitordern. Das Vollleder aus dem E89 ist gar kein Vergleich zu dem windigen Vollleder des E85, das man gerne übersieht ;x

... wer mit Lederkontrasten arbeiten will, kann die zusätzlichen Teile aber auch beim Sattler zum beledern geben - ich würde mal vermuten zu einem Bruchteil des Aufpreises bei BMW ("Kontrastfarbe", weil der Originalleder-Ton wohl nur selten wirklich gut getroffen wird bzw das nur selten auch über die Jahre so bleibt).

Für mich ist das - erweiterte - Leder eine eher alberne Sonderausstattung, ich bin aber auch eher Purist.

Das Armaturenbrett zum Sattler geben wird ne spannende Angelegenheit - viel Erfolg beim Ausbauen! :t

Vorweg: Mein 1. Post... Huhu erst einmal. ;)

Plane schon seit einiger die Neuanschaffung eines Z4 als Alltagswägelchen (Spaß, Autobahn, City, Kunde). Wäre mein 1. Roadster.

Vorstellung: Außen: Spacegrau, Innen: Schwarz, 17"-Turbinenstyling Felgen, Schaltung, Adaptives Sportfahrtwerk, sonst eigentlich alles :t

Lohnt sich die erweiterte Lederausstattung? Klar, dass muss jeder selbst entscheiden, aber merkt man den Unterschied derart, dass sich nen vierstelliger Betrag lohnt?

Gruß
V12

Hi,

ich finde die erweiterte Lederausstattung sehr edel!

...bist du dir bei der Besohlung deines Zettis schon sicher, &: oder kommen auf 17 Zöllern die Winter-Pneu's drauf?

Meines Erachtens gehen 17" Reiferl auf dem Zetti gar nicht.... b:

Ich find zu große Felgen übertrieben. 19er kommen definitiv nicht drauf, ggf. noch 18er wobei mir weder die geschraubten noch die Multispeichen so super gefallen.

Außerdem geht Komfort und ggf. sogar Sportlichkeit verloren. Neulich ein Boxter mit gefühlten 20" vor mir gesehen, war so ein mega-tuning-Umbau. Drin 2 Rentner, die Frau ist wie auf einem Karusell hochgehüpt. Opi musste mich - ich saß im Bus :)) - vorbei lassen. :d

edit:
Winter 17", Sommer 18" hmm... da ließ ich noch mit mir reden :)

Ich find zu große Felgen übertrieben. 19er kommen definitiv nicht drauf, ggf. noch 18er wobei mir weder die geschraubten noch die Multispeichen so super gefallen.

Ich hab die Multispeichen drauf und die gefallen mir gut, aber das Reinigen ist so eine Sache... :#

Außerdem geht Komfort :t und ggf. sogar Sportlichkeit ??? wie meinst du das? verloren. Neulich ein Boxter mit gefühlten 20" vor mir gesehen, war so ein mega-tuning-Umbau. Drin 2 Rentner, die Frau ist wie auf einem Karusell hochgehüpt. Opi musste mich - ich saß im Bus :)) - vorbei lassen. :d

Bei den 19 Zöllern sehe ich das auch so, der Zetti vom :) hatte die drauf, verbunden durch die Runflat Reifen fand ich das Auto schon sehr hart...

edit:
Winter 17", Sommer 18" hmm... da ließ ich noch mit mir reden :)

Gute Entscheidung finde ich... :t
...

Ich habe auch die erweiterte Lederausstattung genommen. Ist einfach edel. Schließlich sitze ich ja in diesem Auto und möchte ein solches Ambiente nicht vermissen. Ob es den Preis wert ist, mußt Du dann für Dich entscheiden.

Ich glaub ich nehm dann wohl alles außer Kinder-Isofix und TV-Funktion.

So ganz kann ich das mit dem erweiterten Leder nicht nachvollziehen. Das ist ja ziemlich viel Geld für ein bißchen Leder. Es ist ja auch sonst nicht alles Leder im Innenraum und bei Teilen die man nicht anfäßt finde ich es auch nicht wirklich wichtig. Sonneblenden benutze ich z.B. faktisch nie, bliebe nur die Türoberkante als 'Anfaßobjekt', aber dafür > 1000€ ausgeben? Wenn einem natürlich das optisch so viel bedeutet mag das ein Grund sein, für mich wäre das keiner.

Roland

War heute beim :), der konnte mir die fraglichen Bereiche nicht genau benennen, die da zusätzlich Leder bekommen. Der Ausstellungswagen hatte jedenfalls diese Option nicht und sah schon ganz gut aus.

Werde noch mal nen Termin machen, wegen Deteilfragen und Probefahrt. Da stand so ein schwarter Zetti auf dem Hof für solche Zwecke.

@V12,

beim einem auf klassische Eleganz getrimmten Modell würde ich es nehmen, bei deinem leckeren sportlichen Modell wahrscheinlich nicht. Da du innen schwarz wählst hast du nicht ganz so viel Kontrast und dafür in zusätzliches Leder zu investieren ist - meine ich - nicht nötig. Das ist aber letztlich eine Frage deiner persönlichen Präferenzen.

Mir persönlich ist die Inneneinrichtung fast wichtiger als Lackfarbe und Speichendesign, denn meinen Zhavanna sehe ich zu (geschätzten) 90% der Autolebenszeit nur von innen - und da will ich gern hinschauen und anfassen, drum wurde es die erweiterte Lederausstattung :t .

GruzzzZ
Jörg

Ich hätte sie z.B. nicht genommen, sie war aber bei PureWhite dabei und jetzt will ich sie nicht mehr missen, bin rundum zufrieden mit dem Look im Innenraum. Mit dem heutigen Wissensstand würde ich sie wohl auch wieder extra ordern.

Die Lederfarbe ist wirklich eine Herrausforderung. Korallrot finde ich sehr nett zu dem Spacegrau, aber da geht doch einiges an Seriösität verloren - schließlich bin ich oft beim Kunden. Außerdem hab ich Angst, das irgendwann nicht mehr sehen zu können.

Man sieht das Auto 90% von innen. Aber die Momente das "Baby" von außen zu erblicken, kompensieren das doch. Naja... eigentlich ist beides wichtig.

@Jörg: Du hast Dein Auto "Zhavanna" getauft? Nett :-) Welche Farbkombie hast Du?

Hallo V12,

ja, aus "MeinZZZ" wurde kürzlich "Zhavanna" - meine neue Signatur hier im Forum, die den anstehenden Wechsel anzeigt. Ich bin gespannt, wie sich der Umstieg vom Z3 in das neue Wüstenschiff (havanna-braun und elfenbein-weiß) anfühlt (in der 43. KW ist Hochzeit, 3 Wochen später sollte er bei mir sein.

Ich habe die Havanna+Pure White+fineline anthracite Ausstattung bestellt - ohne sie in live gesehen zu haben :O . Ich bin aber sicher, dass ich mit dem zusätzlichen schwarzen Leder an den Türbrüstungen und auf dem Armaturenträger sowie dem anthrazit fineline Holz glücklich werde (MeinZZZ hat mit oxford-grüner Lackierung und oregon-beige/schwarzem Leder mit Maserholzfurnier ebenfalls einen eher klassischen Touch - und da steige ich gelegentlich ein, nur um mich am Design des Innenraums zu berauschen :y . Was mir beim Neuen etwas Sorge bereitet ist das elfenbeinweiße Leder samt Alcantara - das wird bei mir sicherlich schnell verschmutzen, da ich eher in ländlichen Gegenden unterwegs bin (Norddeutsche Savannenlandschaft, Niedersachsen :X ) , aber ich vertraue auf die Experten hier, die bisher nur wenige Verschmutzungsprobleme melden.

Bei einem sportlichen Fahrzeug wäre mir zusätzliche Lederausstattung nicht so wichtig, dagegen die Lederfarbe schwarz schon, rot sieht zwar toll aus, aber nach einer Weile ist es mir persönlich zu aufdringlich.

Ich hätte sie z.B. nicht genommen, sie war aber bei PureWhite dabei und jetzt will ich sie nicht mehr missen, bin rundum zufrieden mit dem Look im Innenraum. Mit dem heutigen Wissensstand würde ich sie wohl auch wieder extra ordern.

Mir ging es auch so! Ich hätte nie in erweiterte Lederausstattung investiert...
...und jetzt wo ich es auch auf Grund von "Pure White" - ich wollte unbedingt das Holz "Fineline Anthrazit" - auch habe, gelingt es mir nicht einmal mehr ansatzweise, diesen edlen Look aus meinem Hirn zu verbannen... :t

Mir ging es auch so! Ich hätte nie in erweiterte Lederausstattung investiert...
...und jetzt wo ich es auch auf Grund von "Pure White" - ich wollte unbedingt das Holz "Fineline Anthrazit" - auch habe, gelingt es mir nicht einmal mehr ansatzweise, diesen edlen Look aus meinem Hirn zu verbannen... :t

Ist das Leder nicht zu empfindlich? Pure White + havanna wäre statt Schwarz + Spacegrau ne echte Alternative.

In mir schlagen halt 2 Herzen, das ist eine ist etwas sportlicher, das andere etwas eleganten.

Schnüff... die Qual der Wahl ist echt hart.

@Zhavanna.. hehe, ich hab zu erst gar nicht kapiert, dass das nur" Z-Hannava heißt, ich musste gleich an "Savanna" denken, also eine Anspielung an "Savanne" und damit eine Assoziation an einen gold-gelben Sonnenuntergang :)

Ich hätte sie z.B. nicht genommen, sie war aber bei PureWhite dabei und jetzt will ich sie nicht mehr missen...
Und im Gesamtpaket Pure White Design ist es sogar günstiger!
Mir gefällt die erweiterte Lederausstattung sehr und ich würds wieder bestellen!
Hatte gestern die Möglichkeit, in einem alpinweißen 23i zu sitzen.
Schwarzes Leder und keine erweiterte Lederausstattung. Kein Vergleich zu elfenbeinfarbenem Leder, welches auch viiiiiieeeel weicher ist B;

Hatte gestern die Möglichkeit, in einem alpinweißen 23i zu sitzen.
Schwarzes Leder und keine erweiterte Lederausstattung. Kein Vergleich zu elfenbeinfarbenem Leder, welches auch viiiiiieeeel weicher ist B;

Wäre mit dem weissen Leder aber wohl nicht sooooo doll, ein alpinweißer Zettie. Und ohne Nappaleder ist auch nix mit viel weicher fürchte ich.

Stimmt, alpinweiß und elfenbein vertragen sich nicht so gut (hab ich aber auch schon gesehen).
Dass Nappa weicher ist, ist mir klar. Aber schwarz gibts halt nur "hart" ;)

Zurück
Oben Unten