Z4 folieren im Rhein Main Gebiet

MVPO

Testfahrer
Hi,

kennt von euch jmd. einen guten Folierer der meinen Z4 in schwarz matt oder weiß foliert? Bin mir noch nicht ganz sicher welche Farbe;)

Hatte mal in Steinbach angerufen leider fällt mir der Name nicht mehr ein die wollten aber 1400€. Ein bisschen viel find ich.

Die Jungs in Krefeld machen es ja anscheinend für 850€.

Kennt Ihr einen in der Frankfurter Umgebung in der Preislage unter 1000€?

Grüße

AW: Z4 folieren im Rhein Main Gebiet

Anfangs hab ich mich auch nicht mit meinem silbernen Zetti abgefunden aber hast du dich mal informiert darüber, wie kurz die Haltbarkeit so einer Folierung ist? 2-3 Jahre.

Ich mag silber, weil die Konturen gut zum Vorschein kommen und es ziemlich unempfindlich ist gegenüber sichtbarem Schmutz.

Ich nehme mal an, deiner ist auch silber :d

Anfangs hab ich mich auch nicht mit meinem silbernen Zetti abgefunden aber hast du dich mal informiert darüber, wie kurz die Haltbarkeit so einer Folierung ist? 2-3 Jahre.

Ich mag silber, weil die Konturen gut zum Vorschein kommen und es ziemlich unempfindlich ist gegenüber sichtbarem Schmutz.

Ich nehme mal an, deiner ist auch silber :d

Stimme zu!:t

850;- Woooooo ???!:b:b:b

Da würde ich mich auch schweren Herzens von meinem Maledivenblau trennen, und zu weiss rüberlaufen !!!!:s

Lg

P.s : 2-3 Jahre ??? Wer hat Erfahrung ????

in taunusstein ist noch ein folierer. da kannst du mal anfragen.

850;- Woooooo ???!:b:b:b

Da würde ich mich auch schweren Herzens von meinem Maledivenblau trennen, und zu weiss rüberlaufen !!!!:s

Lg

P.s : 2-3 Jahre ??? Wer hat Erfahrung ????

Allfolia www.allfolia.de
Kreuzstr 82
47839 Krefeld

Mir sagte Hr Graeber zwischen 800-900 Euro.

2-3 jahre ist totaler unsinn, du musst bzw solltest nur alle 3 monate die Folie mit ner Spezielen Folien Politur bearbeiten.

:7

Meiner ist stahlgrau, das ist aber nicht das Problem find meine Farbe super.

Aber schwarz matt find ich richtig geil.
Ein Kollege hat ein Golf GTI schwarz matt und schwarze Felgen einfach der Hammer ist der.

In Taunusstein wie heißt der Laden?

ich weiss nicht so recht , 800-900 ist schon günstig , und wenn jemand 1400 wollte ist das schon ein preisunterschied der irgendwo her kommt ,

ich gehe mal davon aus da wo es günstiger ist das sie sich wirklich da nicht so die arbeit machen diverse anbauteile abzu nehmen oder dichtungen rausnehmen um die folie wirklich rein zu legen , wenn das der fall sein sollte hat man noch weniger spass daran , ich würde mich schon vorhger erkundigen wie das dann vorhaben , an den teilen einfach drumrumschneiden , wie antennenfuss USW ist doch nichts ganzen und nichts halbes ,
oder der preisunterschied liegt an der folie !
Gruss Andi

Da ich des öffteren Bei Allfolia bin, kann ich dir sagen, das die nicht einfach wo drum rum schnibbeln, sondern schon diverse teile demontieren.
Warum genau so günstig, kann ich dir nicht beantworten und erst recht nicht was für ne Folie benutzt wird, aber das könnte ich die tage in erfahrung bringen.

http://www.foliencenter-bendel.de/

war noch nicht da, aber wenn ernstes interesse bestehen sollte, kann ich mir den laden mal ansehen. frag aber erstmal pauschal nach dem preis. ich wollte noch sachen aus dem innenraum folieren lassen. vielleicht kommt man da günstiger weg, wenn sie alles machen.

ja, wäre nett, wenn sich mal einer richtig informiert !!!
Lg

Eigentlich interessiere ich mich auch dafür :b
Muss die geänderte Farbe dann im Fahrzeugschein geändert werden?

geh mal in ein anderes Forum: z-drivers.com; ggf. melde Dich an - tut dem Forum auch gut ;)

Da haben einige sich Ihren ZZZZ folieren lassen - schau mal nach "sixi06" und stell ihm die Frage aus dem Forum hier!

geh mal in ein anderes Forum: z-drivers.com; ggf. melde Dich an - tut dem Forum auch gut ;)

Da haben einige sich Ihren ZZZZ folieren lassen - schau mal nach "sixi06" und stell ihm die Frage aus dem Forum hier!

:b:t

Hi, das habe ich von der Firma in Taunusstein per Email auf meine Anfrage nach einer Folierung bekommen:

Hallo,

eine Komplettfolierung Ihres Autos kostet ca.1000€ incl.Material und Montage.
Um einen genauen Preis zu sagen müsste ich das Auto mir mal anschauen und ausmessen.

Mit freundlichen Grüßen

D.Bendel

Folien Center-Bendel

Kurt-Schumacher-Str.49
65232 Taunusstein-Bleidenstadt

www.foliencenter-bendel.de

Ich denke, dass man den Preis auch auf ca 850-900 € verhandeln kann.

ist ja nur ein halbes Auto zum folieren, also 600 euro loooool :b

Hi,

also in Krefeld kostet der Z4 950,- Euro zzgl. MwSt.!
Und Herr Gräber hat damals auch nicht wirklich mit sich handeln lassen.

Trotzdem kann ich nur jedem dazu raten. Man denkt hinterher, dass man gerade einen Neuwagen abgeholt hat ;)

Ich persönlöich würde mir ab jetzt nur noch gebrauchtwagen in einer richtig hässlichen farbe und zu einem gute kurs kaufen und die dann schön folieren lassen ;)

Jim

PS: Man bekommt 2 Jahre Garantie, die tatsächliche Haltbarkeit der Folie ist aber mit 5 Jahren angegeben.

wie sieht es denn mit der Reinigung der Folie aus? Braucht man spezialreiniger? ist die folie so glatt, dass man nur mit wasser drüber muss oder ist es wie bei normalen lack?

ich kann nur nochmal auf den beitrag vom protz verweisen, besser und günstiger bekommst du´s nicht

wie sieht es denn mit der Reinigung der Folie aus? Braucht man spezialreiniger? ist die folie so glatt, dass man nur mit wasser drüber muss oder ist es wie bei normalen lack?

Also ich für meinen Teil fahre ganz bequem durch die Waschstraße.
Ab und zu gehe ich auch an einen SB-Waschplatz.
Weiß ist nun mal sehr Schmutzanfällig und da muss man dann öfter mal ran, wenn es einen stört ;)

Ansonsten ist das völlig unproblematisch.

Jim

aber ist es nicht doof, dass beim Öffnen der Türen einem der Originallack entgegenlächelt.

Ich stelle mir grad die wildesten Lack-/Folienfarbenkombinationen vor...

aber ist es nicht doof, dass beim Öffnen der Türen einem der Originallack entgegenlächelt.

Ich stelle mir grad die wildesten Lack-/Folienfarbenkombinationen vor...

dann zahlt man 50€ mehr, dann werden die Einstiege mitfoliert:)
die lackierten Kleinteile stören mich persönlich nicht.
wen das stört, der muss sein auto halt umlackieren
und in der Kombi schwarz/orange siehts auch so gut aus:t

Zurück
Oben Unten