Vier Tote bei Verkehrsunfall

AW: Vier Tote bei Verkehrsunfall

Yap, hab ich gestern schon gesehen! Sieht schon echt übel aus. Da möcht ich kein Arzt sein...

gab es hier (niedersachsen) gestern schon eine menge drüber
schaut euch mal an, wie die tür am baum klebt.
der junge war laut heutiger zeitung wohl mit um die 150 km/h unterwegs
innerhalb der ortschaft (kenne die straße)

Ein ganz neues Auto. Mit über 100 km/h durch die Ortschaft. Sämtlich unangeschnallt.

:g

Hoffentlich nehmen sich andere Menschen diese Tragödie zu Herzen!

So bitter das ist, aber:

Man kann nur froh sein, dass sie niemanden unschuldigen mitgerisen haben.
Das kostet die Einsatzkräfte nerven, den Steuerzahler ne Menge Geld, den Versicherten mehr Beitrag und im schlimmsten Fall unschuldigen Dritten die Gesundheit oder gar das Leben und das nur, weil halbstarke meinen den Prinz zu machen und sich nicht mal anzuschnallen.

Keinerlei Mitleid von meiner Seite!

Gestern hieß es, daß es 140km/h waren und das in geschlossener Ortschaft! b:

Sorry, aber so einer hat einen voll an der Klatsche! b:

Ob dies für andere "Halbstarke" eine Lehre ist? b:

Ich glaube eher nein! Leider! b:

Ich kann es auch nicht verstehen.

Mit den Mitfahrern schon, die müssen ja nicht unbedingt mitschuldig gewesen sein (Außer das mit dem anschnallen, aber bei dem Unfall...)

Wenn ich irgendwo mitfahre, schnalle ich mich im eigenen Interesse an (ich nehme auch niemanden mit, der sich weigert sich anzuschnallen!) und wenn mir der Fahrstil des Fahrers nicht passt, sage ich, das er langsamer machen soll und ansonsten verlange ich auszusteigen!
Wenn sich die Jungs nichtmal angeschnallt haben, wird vermutlich auch keine gebeten haben langsamer zu fahren...
Aber du hast trotzdem recht, meine Aussage bezieht sich primär auf den Fahrer...

In Österreich hat es einen Landeshauptmann mit ebensolcher Geschwindigkeit im Ortsgebiet erwischt...
Da gabs interessanterweise viel Mitleid von allen möglichen Leuten &:

Bei uns fahren auch sehr viel junde Leute mit ihren 200 Ps Golf usw wie die Deppen durch die Ortschaft.
Ich werde sehr oft geträngelt und von solchen hobbymöchtegernrasern überholt.
Die sind halt der ansicht ich fahre ein GTI und muss zeigen wie COOL ich bin.

Aber sobald es auf eine kurvige Landstraße geht verbremsen die sich ja selbst beim gerade aus fahren.

So bitter das ist, aber:

Man kann nur froh sein, dass sie niemanden unschuldigen mitgerisen haben.
Das kostet die Einsatzkräfte nerven, den Steuerzahler ne Menge Geld, den Versicherten mehr Beitrag und im schlimmsten Fall unschuldigen Dritten die Gesundheit oder gar das Leben und das nur, weil halbstarke meinen den Prinz zu machen und sich nicht mal anzuschnallen.

Keinerlei Mitleid von meiner Seite!

Genau so sehe ich das auch - Die sind selber schuld....auch wenn`s hart klingt!

Das Problem ist einfach das Alter dieser Jugendlichen.
Seien wir doch mal ehrlich, sicherlich sind wir früher nicht mir 150 durch die Stadt gerast, aber Scheiße haben wir doch auch gebaut. (Ich bin jetzt 46 Jahre alt) Das damals, mehr oder weniger, nichts passiert ist, war mitunter reines Glück.

Nur damit das klar ist und man mich nicht missversteht, ich verurteile aus heutiger Sicht deutlich diese Raserei, nur leider kann man sowas einem Jugendlich heute zwar sagen, aber der versteht teilweise gar nicht von was man da redet. Provokante Frage: ------Hätten wir das damals verstanden??----

Erst im laufe der Zeit kommt der Verstand der Geschwindigkeit hinterher und man überlegt, was eigentlich passiert, wenn man wegen Raserei ein kleines Kind totgefahren hat und wie man danach damit fertig wird und was man damit angerichtet hat.

Aber wie bereits geschrieben, im jugendlichen Alter denkt man über sowas nicht nach.

-------Leider----------

Vieleicht haben diese Bilder aber doch abschreckende Wirkung und der ein, oder andere denkt rechtzeitig über diese Dinge nach.

Gruß Stefan

Zum Glück ist hier der Satz noch nicht gefallen:
Wie kann man so junge Menschen ein so schnelles Auto fahren lassen :M

Zum Glück ist hier der Satz noch nicht gefallen:
Wie kann man so junge Menschen ein so schnelles Auto fahren lassen :M

Du gilts hier nicht, Wastel, Du hast schon zuviel Praxis :)

Es gibt unter Jüngeren oder unter Älteren immer wieder solche Honsels, die ein Fahrzeug nicht beherrschen, aber einen dicken Schuh machen.

Dass die Vier mit so einer hohen Geschwindigkeit ( 150 Kmh :O innerorts) so einen Unfall bauen, rechne ich nicht deren Alter zu, sondern wohl einer großen Portion Dämlichkeit!

Ob ich mit dem Fahrer deswegen Mitgefühl habe? Nö, eigentlich nicht, genauso wie beim Herrn Haider.

Wie darf man den einen oder anderen von Euch denn so verstehen? Todesstrafe für Raser? Oder zumindestens der Tod als billige Konsequenz? Ist das Euer Ernst?

Natürlich war der Fahrer ein gemeingefährlicher Depp. Mir braucht auch kein Mensch zu erklären wieviel mehr Unglück er hätte anrichten können. Vielleicht waren die anderen 4 nicht viel besser, vielleicht habe sie aber einfach auch nur das Pech gehabt sich zum falschen Zeitpunkt bei einem Idioten ins Auto gesetzt zu haben. Aber selbst wenn sie auch Idioten waren, wofür angesichts der Tatsache, daß sie nicht angeschnallt waren, einiges spricht,woran sollen die Schuld sein? Hat der neue Golf 5 Gaspedale? &:

Wie dem immer auch sei, der Tod von 4 Menschen bleibt etwas Entsetzliches, auch wenn mindestens einer von Ihnen ein Idiot war. Sogar ihm gilt mein Mitleid, insbesondere aber auch den Angehörigen.

Bleibt zu hoffen, daß es für den einen oder anderen ein warnendes Beispiel sein wird. Die Erfahrung zeigt allerdings, daß Deppen auf natürlichem Weg nachwachsen:#

Nichts für ungut

Jörg

Ich maße mir nicht an, ob Mitleid der richtige Gedankengang sein soll oder nicht.

Ein jeder kann sich leicht selbst hinterfragen ob sein "tun" hinterm Lenkrad bzw. als Beifahrer immer konform ist oder gewesen war.
Vielleicht hat bei so Einigen der Verstand auch im Laufe der Autofahrerkarriere erst eingesetzt und bei Anderen bis heute nicht (Raserei, Alkohol, Drogen, Medikamentenmissbrauch blablabla...)
Es ist schlimm das 4 junge Menschen für einen Moment Leichtsinn aus dem Leben gerissen werden.
Die Gründe sind letztlich egal. Was bleibt ist der Schmerz der Hinterbliebenen und der glückliche Umstand, dass keine Unbeteiligten zu Schaden kamen.

Wäre er erwischt worden, wäre er ein neuer Star bei "www-lappen-ade".

Wie die Fahrausbildung heute läuft weiss ich nicht. Solch maßlose Selbstüberschätzung zeigt aber, daß wichtige Inhalte nicht angekommen sind.

Was auch jungen Rasern sicher oft zum Verhängnis wird, ist das in modernen Autos oftmals fehlende Gefühl für die gefahrene Geschwindigkeit. Gerade durch immer leisere Innenräume, die nur die gern gehörten Geräusche an das Ohr des Fahrers lassen (sollen) und weitere Maßnahmen geht das Gefühl für die Gefahr, die vom Rasen ausgeht sicher teilweise verloren. Das trügerische persönliche Gefühl von Sicherheit ersetzt die notwendige Erfahrung. Insbesondere solche im Grenzbereich.

Seien wir mal ehrlich, anständig Pferdchen vorausgesetzt:
Wer spürt denn noch wirklich, ober 100 oder 150 km/h fährt? Tempomaten werden in viele leistungsstärkere Fahrzeuge ja bestimmt nicht deshalb eingebaut, weil wir alle so ein ausgeprägtes Gespür dafür haben, wann wir zu schnell unterwegs sind.

Jo, schrecklich, war kurz nach dem Unfall an der Stellle vorbeigefahren (liegt auf meinem Weg zur Arbeit)....

Der 5. Insasse wird es wohl überleben..

Edit.. laut Bild.de hat der Fahrer den Wagen kurz zuvor den Wagen von der Autostadt abgeholt.. bei uns in der Wolfsburger Nachricht, heiß es aber, der Cousin hätte sich den Wagen geholt und dem Fahrer geliehen..

Sehr sehr schlimm, dass 4 junge Menschen ihr Leben lassen mussten, wegen so einer Spielerei.

Anschnallen hätte, denke ich aber nichts gebracht.

Wenigstens sind keine wirklich unschuldigen zu Schaden gekommen. Da hätte ja, weiss Gott was alles passieren können.

Zurück
Oben Unten