Garfield280677
Fahrer
Hallo Leute,
es ist zum heulen. Nachdem ich ja schon Beschwerdemails nach München losgelassen hatte, diese an die technische Abteilung weitergeleitet wurden und bis jetzt keine Antwort kam, nun der nächste Tiefschlag.
Das Verdeck ging plötzlich immer langsamer
. Ab zum :) , Termin ausgemacht. Da ich die Problematik kenne mit der abgesoffenen Pumpe meinte er, dass es vll. auch ein schwergängiges Verdeck sein könnte ... Blödsinn. Ich bin dann nämlich gestern in den Genuss gekommen, dass Verdeck von Hand zuzumachen, weil es sich gar nicht mehr bewegte. UNd da war nichts von Schwergängigkeit zu spüren.
Meine Frau und ich kochen vor Wut. Nachdem wir ja schon etliche Probleme mit dem Auto hatten (Rost --> interessiert nicht, Ölverbrauch ebenso wenig, Lenkung --> die wurde gemacht auf Kulanz, aber nur wegen Gebrauchtwagengarantie, Kupplung rupft, Innenraum zum Teil abgegriffen), vergeht uns die Lust am Auto. Mich würde echt mal interessieren, was bei den "Premium"-kollegen aus Ingolstadt und Stuttgart so abgeht ins Sachen Qualität.
Wie sollen wir vorgehen? Ich bin sicher dass es die Pumpe ist. Rep. kostet so an die 1200 Lappen? Zahlen werden wir die auf keinen Fall, da es sich ja offensichtlich um einen Konstr. fehler handelt. Wie seht ihr das? Aber Prozess ist klar: Rep. in der Werkstatt, die stellen Kulanz --> wenn die abgelehnt, sitzen wir auf den Kosten. Wenn wir nicht zahlen, gibts Haue von der Werkstatt. Nützt einem in diesem Fall eigentlich eine Rechtschutzversicherung? Also ich meine wenn man gegen die Verdeckgeschichte irgendwie rechtlich vorgeht?
Hier im Forum gabs doch mal einen Link zu dem Sattler der die Pumpe so wechselt ohne Verdeck ab, finde ihn aber nicht mehr (kann mir jemand mal den Link schicken)
Was meint Ihr wie man da jetzt am besten vorgeht?
Gruß, Tine und Jochen
es ist zum heulen. Nachdem ich ja schon Beschwerdemails nach München losgelassen hatte, diese an die technische Abteilung weitergeleitet wurden und bis jetzt keine Antwort kam, nun der nächste Tiefschlag.
Das Verdeck ging plötzlich immer langsamer
. Ab zum :) , Termin ausgemacht. Da ich die Problematik kenne mit der abgesoffenen Pumpe meinte er, dass es vll. auch ein schwergängiges Verdeck sein könnte ... Blödsinn. Ich bin dann nämlich gestern in den Genuss gekommen, dass Verdeck von Hand zuzumachen, weil es sich gar nicht mehr bewegte. UNd da war nichts von Schwergängigkeit zu spüren.Meine Frau und ich kochen vor Wut. Nachdem wir ja schon etliche Probleme mit dem Auto hatten (Rost --> interessiert nicht, Ölverbrauch ebenso wenig, Lenkung --> die wurde gemacht auf Kulanz, aber nur wegen Gebrauchtwagengarantie, Kupplung rupft, Innenraum zum Teil abgegriffen), vergeht uns die Lust am Auto. Mich würde echt mal interessieren, was bei den "Premium"-kollegen aus Ingolstadt und Stuttgart so abgeht ins Sachen Qualität.
Wie sollen wir vorgehen? Ich bin sicher dass es die Pumpe ist. Rep. kostet so an die 1200 Lappen? Zahlen werden wir die auf keinen Fall, da es sich ja offensichtlich um einen Konstr. fehler handelt. Wie seht ihr das? Aber Prozess ist klar: Rep. in der Werkstatt, die stellen Kulanz --> wenn die abgelehnt, sitzen wir auf den Kosten. Wenn wir nicht zahlen, gibts Haue von der Werkstatt. Nützt einem in diesem Fall eigentlich eine Rechtschutzversicherung? Also ich meine wenn man gegen die Verdeckgeschichte irgendwie rechtlich vorgeht?
Hier im Forum gabs doch mal einen Link zu dem Sattler der die Pumpe so wechselt ohne Verdeck ab, finde ihn aber nicht mehr (kann mir jemand mal den Link schicken)
Was meint Ihr wie man da jetzt am besten vorgeht?
Gruß, Tine und Jochen

Ich hatte – toi, toi, toi – noch keines der genannten Probleme.