Hardtop einpassen ?

AW: Hardtop einpassen ?

kannst du mal bitte Bilder von dem Abstand zwischen Kofferraum und scheibe bzw Dach und Auto machen ? Damit ich n anhaltspunkt hab ...

ja könnte ich schon nur ein problem , habe mein hnardtop erst gestern vom lackierer geholt und musste es ab machen weil das stoffdach nass war , heute wollte ich drauf setzten , aber es """" , noch . . . der wagen steht in der garage und das HT in der laube , sobald es aber aufgehört hat packe ich das dach drauf ! und mache dann bilder

so das hardtop ist drauf habe die bilder nun gemacht hoffe man kann es gut sehen habe zwichen scheibe und heckklappe fast 15 mm luft

Anhänge

• PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 49
  • PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 50

hast du die Heckklappe auch bis anschlag aufgemnacht ? mach mal bitte ein Foto durch den kofferraum zur Scheibe und die Seite vom Hartop beim Tankdeckel . Danke

ja die heckklappe ist bis anschlag offen , ja wenn ich von der arbeit komme mache ich nochmal bilder und stelle die ein :-)

habe ich das richtig gelesen das die heckklappe an die heckscheibe kommt ?? ?
also dann ist aber einiges schief , die heckklappe ist einiges von der scheibe entfernt ! bei mir zumindest ,
man kann das hardtop auch nur höher oder tiefer stellen , nach vorne und hinten gehts doch garnicht !

Es ist ebenfalls eine Verstellung in Längsrichtung und zur Seite möglich (jeweils zwei Schraubenmuttern unterhalb der Aufnahme).

Wenn ich am WE dazukomme, mache ich mal die gewünschten Aufnahmen.

Grüße

Ich habe das gefühl das meine Heckklappe nur weiter aufgeht als bei euch .... aber die Bilder brauche ich auf jeden fall . Danke

Gruss Michael

hier nochmal bilder von innen schwer zu erkennen alles weils alles die gleiche farbe hat aber es sind mindestes 15 - 20 mm luft zu allen seiten

Anhänge

• CIMG0006.jpg
    CIMG0006.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG0007.jpg
    CIMG0007.jpg
    121 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG0008.jpg
    CIMG0008.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 49

Ich habe mein Hardtop bekommen und muss es diese Woche mal holen zur MOntage.

Wie wichtig ist es Tesa draufzukleben auf den Lack? Habe dann eher die Angst, wenn das Klebeband nach einigen Monaten wieder entfernt werden soll. Ist eine gründliche Reinigung nicht ausreichend?

LG Martin

Also ich habe in den 6 Jahren noch nie Tesa verklebt. Trotzdem habe ich keine Scheuerstellen vom HT.
Einige übertreiben es halt mit ihrem Schätzken :s

ich habe auch kein tesa drauf , was mir etwas sorgen machet ist obs hinten wirklich dicht ist weil . . .

. . . normal wasche ich ja immer selbst mit hand , allerdings im winter wollte ich mal mit hardtop in die waschstrasse wegen einer unterbodenwäsche , bin m ir nur nicht sicher , nicht das ich nachher reinfahre und die bürsten mir das wasserreindrücken hinhten unter der heckscheibe durch !
oder ein hochdruckreiniger dieser druckt das wasser auch sicher hinten durch !

ich habe auch kein tesa drauf , was mir etwas sorgen machet ist obs hinten wirklich dicht ist weil . . .

. . . normal wasche ich ja immer selbst mit hand , allerdings im winter wollte ich mal mit hardtop in die waschstrasse wegen einer unterbodenwäsche , bin m ir nur nicht sicher , nicht das ich nachher reinfahre und die bürsten mir das wasserreindrücken hinhten unter der heckscheibe durch !
oder ein hochdruckreiniger dieser druckt das wasser auch sicher hinten durch !

Also das wäre ja des Guten zuviel, wenn BMW noch nicht mal das Wasserdicht hätte. Keine Panik, no Prob ;)

Aber Unterbodenwäsche? Wozu? Das spült sich mit der Zeit doch wieder "frei". Ich kann mir vorstellen, dass gerade durch die Unterdusche eher die Salze usw. so richtig in Nischen spült &:

Ach ja, wie dicht willst Du mit einen Hochdruckreiniger ran an die Flächen. Das klingt ja bei Dir lebensgefährlich!

Also das wäre ja des Guten zuviel, wenn BMW noch nicht mal das Wasserdicht hätte. Keine Panik, no Prob ;)

Aber Unterbodenwäsche? Wozu? Das spült sich mit der Zeit doch wieder "frei". Ich kann mir vorstellen, dass gerade durch die Unterdusche eher die Salze usw. so richtig in Nischen spült &:

Ach ja, wie dicht willst Du mit einen Hochdruckreiniger ran an die Flächen. Das klingt ja bei Dir lebensgefährlich!

:7:7 naja weiss nicht ganz normal von sicherer enfernung halt wie man halt mit dem hochdruckreiniger wäscht ne ,
aber ich denke auch wie du schon sagst das mit der waschanlage lieber lassen und weiterhin ganz normal mit hand waschen , sicher ist sicher ,
aber recht hast du , dicht sollte es sschon sein , sonst wäre es echt traurig !

Benötigt man diesen Schraubenschlüssel? Angeblich ist der bei BMW nicht mehr lieferbar. Kann man das aquch mit einem normalen "Werkzuegkoffer" erledigen oder ist dies irgendwie besonders gebogen?

Danke Martin

ich habe den vor zwei wochen noch dort bekommen , ist nichts besonderees , hat man alles daheim .
aber komisch das er jetzt auf einmal nicht mehr lieferbar ist !

Ich habe mein Hardtop bekommen und muss es diese Woche mal holen zur MOntage.

Wie wichtig ist es Tesa draufzukleben auf den Lack? Habe dann eher die Angst, wenn das Klebeband nach einigen Monaten wieder entfernt werden soll. Ist eine gründliche Reinigung nicht ausreichend?

LG Martin

Völliger Unsinn , brauchst Du nicht machen !! "Tesafilm" !! wenn ich das schon lese !!

Verriegelungsschlüßel Teilenummer : 54 21 7 076 394 , natürlich lieferbar !!

Was den Heckdeckel angeht , gibt es bei BMW einen Hinweis · Anschlag Heckklappe 51 24 0 309 364 und

· Anschlag Heckklappe 51 24 8 230 139 zu verwenden bei Montage Hardtop

[...]
Was den Heckdeckel angeht , gibt es bei BMW einen Hinweis · Anschlag Heckklappe 51 24 0 309 364 und

· Anschlag Heckklappe 51 24 8 230 139 zu verwenden bei Montage Hardtop

Was meisnt du mit Anschlag Heckklappe.
Für was soll das gut sein?
Vg Manu

Vg Manu

ja das würde mich auch intressieren zumal ich diese teilenummern garnicht finde bzw weiss was damit gbemeint ist ,
diese nummern zeigen mir im teilekatalog nur die tafel mit dem hardtop und seine einzeile
aber diese nummern haben kein teil , oder ich finde das einfach nicht

ja das würde mich auch intressieren zumal ich diese teilenummern garnicht finde bzw weiss was damit gbemeint ist ,
diese nummern zeigen mir im teilekatalog nur die tafel mit dem hardtop und seine einzeile
aber diese nummern haben kein teil , oder ich finde das einfach nicht

Hi

Sollte auf der Hardtopbildtafel Teil Nummer 9 sein. Sieht aus wie ein Anschlagpuffer.

Aber wo der verbaut wird?

Ein Bild vom Einbauort wäre toll.

Grüße

Vg Manu

Das ist ein Hinweis von BMW wenn man ein Hardtop bestellt . Der Anschlag soll verhindern das die Heckklappe díe Heckscheibe des Hardtop berührt beim öffnen . Wo das genau eingebaut wird sollte man doch bei BMW erfragen .
Ich schätze aber nicht am Hardtop , sondern am Kofferdeckelmechanismus , das der nicht so weit aufklappen kann !

Hi

Sollte auf der Hardtopbildtafel Teil Nummer 9 sein. Sieht aus wie ein Anschlagpuffer.

Aber wo der verbaut wird?

Ein Bild vom Einbauort wäre toll.

Grüße

das hatte ich auch gedacht aber diese ringe habe ich auch verbaut und zwar an den verriglungen an den seiten wo der anschluss für die heckscheibenheizung ist , der ring verdeckt nur beim schlissen den anschluss , mehr nicht !
dieser anschlag muss irgendwas anderes sein

Ich glaube nicht das mit Nummer 9 der Ring gemeint ist der die Verriegelung mit verdeckt . Werde ich einfach mal bestellen , mal schaun was da kommt !

nummer neun ist schon der ring mit gemeint und wird auch als anschlag bezeichnet aber irgendwie bei mir ist es nen ganz anderes teil bzw erfüllt es nen ganz anderen zweck
alles sehr komisch , oder ich seh da was falsch

Nr 9 bestellt und bekommen. Hat mit dem Hardtop nix zu tun , sind so 2 Gummiringe die irgendwo an die Heckklappe gehören .

Ich habe nun gesehen, das bei mir auf der Fahrerseite ein Spalt con ca. 1-2 mm zwischen der Gummidichtung des Hardtops seitlich und der A-Säulendichtung ist.

Kann man das Dach weiter vorschieben oder muss ich mich mit der Dichtung spielen? Obwohl die Dichtung liegt ja an der schwarzen Metallschiene an oder?

Danke Martin

Zurück
Oben Unten