Die Hornisse ist da !

AW: Die Hornisse ist da !

Hallo,

tolles Auto,

gestatte mir die Frage, ist es nicht der z4, der damals mal bei AHAG stand?

wenn ja, dann hatte ich mich auch einmal für den wagen interessiert, weil alles passte an ihm

Korrekt. :t :M

Nur, das jetzt nur noch ungefähr "der Mantel"
des Fahrzeugs übrig gebrieben ist. :w

Allen anderen wieder Danke für die netten Zusprüche... :M
Einzelne PNs werden auch noch versendet.

Oliver

.

Ja, nur das der mantel ja nur schon mehrere bearbeitungen hatte ;) ...leider

aber meine hochachtung für die arbeit!

Da wird die Vogesentour ja noch interessanter!

Bin gespannt auf Dein Geschoss!!!

Vielen Dank!

Hier kommt es vor allem (wie bei uns auch :s) auf die inneren Werte an! :w :t

.

richtig, das stimmt schon dennoch sollte aber auch außerrum alles in ordnung sein bzw immer gewesen sein.

wegen den inneren werten, die du natürlich nun schon abgebaut hatst, bzw umgebaut hatte ich mir ihn ja damals auch angesehen ;)

richtig, das stimmt schon dennoch sollte aber auch außerrum alles in ordnung sein bzw immer gewesen sein.

wegen den inneren werten, die du natürlich nun schon abgebaut hatst, bzw umgebaut hatte ich mir ihn ja damals auch angesehen ;)

Im "Normalfall" hast du Recht, empfehle ich auch jedem, darauf zu achten. :t

Bist du denn woanders für dich fündig geworden?
(laut deinem Profil hat es ja leider noch nicht geklappt -
oder hast du dich umorientiert - weg vom "M"?)

.

Nein leider noch nicht,

Zwischenzeitlich hat sich aber auch relativ viel bei mir getan, wie eine Handverletzung, so dass mir mein Arzt sogar empfohlen hat ein Automatikwagen zu kaufen.

Da bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem schönen 335i Coupé.
Doch leider gibt es keinen der mir zusagt und dabei habe ich gar nicht so ausgefallene Wünsche. Sollte nur blau, Automatik, kein Holz innen, schwarzes oder braunes Leder und das neue Navi haben.

Alternativ käme natürlich ein M3 infrage, finde dieses Auto genial, nur aus der Vernunftssicht zwecks Unterhalt, denke ich leider nicht.
Obwohl das Auto natürlich mit dem DGK ein Traum ist.
Und es davon auch komischerweise so viele gibt auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Nein leider noch nicht,

Zwischenzeitlich hat sich aber auch relativ viel bei mir getan, wie eine Handverletzung, so dass mir mein Arzt sogar empfohlen hat ein Automatikwagen zu kaufen.

Da bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem schönen 335i Coupé.
Doch leider gibt es keinen der mir zusagt und dabei habe ich gar nicht so ausgefallene Wünsche. Sollte nur blau, Automatik, kein Holz innen, schwarzes oder braunes Leder und das neue Navi haben.

Alternativ käme natürlich ein M3 infrage, finde dieses Auto genial, nur aus der Vernunftssicht zwecks Unterhalt, denke ich leider nicht.
Obwohl das Auto natürlich mit dem DGK ein Traum ist.
Und es davon auch komischerweise so viele gibt auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Oh, das hört sich aber gar nicht so gut an (mit der Hand)... :#

Ich denke, man sollte aber auch diese Empfehlung ernst nehmen. :s

Wünsche dir hier mal alles Gute - auch bei der "Findung" :t

Oliver

.

Hallo Oliver,

des Herz müßte doch jetzt schon schlagen, oder?

Isch kann's ned verwarten.... :9:9:9

Poste doch mal ein Soundfile, mach ich mir dann auf den ipod und höre es abends im Bettchen bis zum seeligen Einschlafen :2babyz:

Alternatives Schäfchen-Zählen:
ein V10
noch ein V10
noch ein V10
noch ein V10
noch ein V10
...
...
:d:d:d:d:d:d

Einfach eine nur so vor Kraft strotzende Bestie}(:9

Gegen den fertigen Wagen sieht der "Organspender" wohl auch kein Land mehr! *10 Points*

Liebe Grüße und einen guten Start in den kommenden Frühling wünscht

sibbez43.0

Ein Soundfile währe nicht schlecht, falls du mal die Zeit bekommst:w

Danke schon mal!

Einfach eine nur so vor Kraft strotzende Bestie}(:9

Gegen den fertigen Wagen sieht der "Organspender" wohl auch kein Land mehr! *10 Points*

Liebe Grüße und einen guten Start in den kommenden Frühling wünscht

sibbez43.0

Danke und Grüße zurück - Den guten Start wünsche ich natürlich euch allen! :t

Ein Soundfile währe nicht schlecht, falls du mal die Zeit bekommst:w

Danke schon mal!

Das dauert (leider) noch ein wenig :# -
wird nochmal nach meinen Vorstellungen geändert (Klangbild) :b

Hallo Hornisse,

hochachtungsvoll deine Arbeit. Einen V10 (schätze mal aus nem M5/M6) in den Wagen einzubauen, ist wohl der Traum eines jeden Z-Fahrers. Habe täglich viel mit den Wagen zu tun (BMW-Vertragswerkstatt) aber sowas hab ich noch nie gesehen. Einfach nur hammergeil.
Ich hoffe ich kann mal an einer Tour teilnehmen wenn sich etwas in der Nähe anbieten würde.

Ganz liebe grüße

der wohl jüngste Z4-Fahrer :D

Faszinierend! Aber bisher wurde noch nicht diskutiert (nur gefragt) wie beherrschbar dass denn ist? Nimmt mich schon wunder, wie das mit der Kopflast ist? Und aus Neugier: Was legste fuer den totalen Umbau hin? :)

Mal was anderes: Willst du das mit dem Serien M-Sperrdiff fahren, oder werden an der (nicht ganz unanfälligen) Hinterachse Verstärkungen und ein anderes Diff verbaut?

Edit: WAAS? Geplante Umbauten: LSD-Doors? Och nööö. Jetzt war bisher alles nach meinem Geschmack, so schön dezent und smooth. Und jetzt willst du wie an jeden verbastelten E36 LSD-Doors hintackern? Menno.

siehe z.B. Post #27 :M

Najaaaaa, also etwas mehr Detail als "etwas mehr Gewicht im Grenzbereich" waer schon wissenswert :) Das sagt mir naemlich gar nix. Andererseits muss ich wohl auf ausgiebige Probefahrtdetails warten :) So riesig kann der Motor ja gar nicht sein, wenn er da reinpasst? Hm...

Najaaaaa, also etwas mehr Detail als "etwas mehr Gewicht im Grenzbereich" waer schon wissenswert :) Das sagt mir naemlich gar nix. Andererseits muss ich wohl auf ausgiebige Probefahrtdetails warten :) So riesig kann der Motor ja gar nicht sein, wenn er da reinpasst? Hm...

...gegenüber dem S54 ist der V10 etwa 35 Kilogramm (ohne Nebenaggregate) schwerer, der V8 (S65) etwa 15 Kilo leichter...

Je nachdem, wie sich noch manch "verstecktes" Gewicht - Nebenaggregate, verstärkte Motoraufhängung, Getriebe, Kühlung, Diff, Bremsen, usw... - aufsummiert, kann das eine spannende Sache sein. Wenn der Aufschlag moderat und gleich verteilt bleibt, dürfte das Gesamtpaket mörderisch werden !!

Ich freu mich auf die Vogesentour - mein Erstkontakt mit der Hornisse!

Wenn der Aufschlag moderat und gleich verteilt bleibt, dürfte das Gesamtpaket mörderisch werden !!

Das ist genau das, was mich interessiert. Ich bin sehr gespannt. Wenn sich das Ding im Handling usw noch gutmuetig wie bisher gibt, waer das schon eine spannende Sache ... bin fasziniert von dem Umbau, aber es muss schon alles stimmen am Ende :)

...hochachtungsvoll deine Arbeit. Einen V10 (schätze mal aus nem M5/M6) in den Wagen einzubauen, ist wohl der Traum eines jeden Z-Fahrers. Habe täglich viel mit den Wagen zu tun (BMW-Vertragswerkstatt) aber sowas hab ich noch nie gesehen. Einfach nur hammergeil.
Ich hoffe ich kann mal an einer Tour teilnehmen wenn sich etwas in der Nähe anbieten würde.
Ganz liebe grüße
der wohl jüngste Z4-Fahrer :D

Danke für die Grüße - korrekt: Motor, Getriebe, Aggregate -> M5
(nichts "Zusammengebasteltes") :M

...Willst du das mit dem Serien M-Sperrdiff fahren, oder werden an der (nicht ganz unanfälligen) Hinterachse Verstärkungen und ein anderes Diff verbaut?

Edit: WAAS? Geplante Umbauten: LSD-Doors? Och nööö. Jetzt war bisher alles nach meinem Geschmack, so schön dezent und smooth. Und jetzt willst du wie an jeden verbastelten E36 LSD-Doors hintackern? Menno.

Sperrdiff: bleibt - da E60 identisch (0-100)

LSD-Doors - Nein - Alles soll (soweit wie möglich) dezent,
aber vor Allem "understatement" bleiben... :t

...So riesig kann der Motor ja gar nicht sein, wenn er da reinpasst? Hm...

3mm zur Motorhaube... ;)

...gegenüber dem S54 ist der V10 etwa 35 Kilogramm (ohne Nebenaggregate) schwerer, der V8 (S65) etwa 15 Kilo leichter...

Je nachdem, wie sich noch manch "verstecktes" Gewicht - Nebenaggregate, verstärkte Motoraufhängung, Getriebe, Kühlung, Diff, Bremsen, usw... - aufsummiert, kann das eine spannende Sache sein. Wenn der Aufschlag moderat und gleich verteilt bleibt, dürfte das Gesamtpaket mörderisch werden !!

Ich freu mich auf die Vogesentour - mein Erstkontakt mit der Hornisse!

Völlig korrekt, Rainer: Das ist genau die Kunst (seit nunmehr gut 4 Monaten).
Es gibt zahlreiche Verzögerungen - diese Woche soll auch (endlich :#) die
TÜV-Vollabnahme mit den jeweiligen Eintragungen durch sein - dann mehr...

Ich freue mich auch auf dich (euch) bzw. die Vogesen... :t

Ansonsten:

zr5000hits600.jpg

Herzlichen Dank einmal an Alle, die "meine Seite" besucht haben:
5.000 Hits - das gab es noch nicht in einem "Willkommen-Thread"! :M :M :M

..bald folgt wieder "Neues" - versprochen.

....es gab ja auch noch nie einen so spektakulären Umbau. Ich bin echt auf den weiteren Fortgang gespannt.....

Zurück
Oben Unten