Einbauort des Hifi Verstärkers

marwol

Fahrer
Hi,

kann mir jemand verraten, wo genau der Verstärker der beiden Hifi Systeme verbaut ist?

Danke schonmal ;)

AW: Einbauort des Hifi Verstärkers

Bevor Freude ausbricht: Man kommt wohl nicht so einfach an das Teil ran. Könnte sogar sein, dass man Teile der Rückwand bzw. Verkleidung abbauen muss.

Der Austausch meiner falsch gelieferten Rückwand hat wohl 3 Stunden gedauert (nur mal so als Anhaltspunkt).

Die Einbauzeit, die aheinz_71 nennt, kann ich bestätigen, hatte ja das gleiche Problem. Deshalb auf diesem Weg nochmals vielen Dank, aheinz, für deine Unterstützung. Die Teilenummer hat gepasst, die neue Rückwand wurde am Freitag eingebaut.

Was mich etwas stutzig macht, ich kann eigentlich keinen großen Unterschied bei den Tönen und inbesondere bei den Bässen zu vorher feststellen. Anders dagegen ist jetzt, dass Fibrationen in der Rückwand und bei den Blenden völlig fehlen. Vorher hat die Rückwand immer mitgeschwungen, mal mehr, mal weniger, je nach Lautstärke und Bässe. Ich weiß jetzt nicht, ob die Dinger richtig brummen müssen oder ob sich die Lautsprecher eher wie mein Subwoofer, der bei mir im Wohnzimmer steht, verhalten müssen.

Sei's drum, ich hab jetzt die Rückwand mit zwei Lautsprecher(blenden), ich kann ordentlich Musik hören und hab jetzt die Schnautze voll, mich weiterhin um den Hörgenuss zu kümmern!

Gruß vom
Umsteiger

Die Einbauzeit, die aheinz_71 nennt, kann ich bestätigen, hatte ja das gleiche Problem. Deshalb auf diesem Weg nochmals vielen Dank, aheinz, für deine Unterstützung. Die Teilenummer hat gepasst, die neue Rückwand wurde am Freitag eingebaut.

Bitte, bitte... :t

Was mich etwas stutzig macht, ich kann eigentlich keinen großen Unterschied bei den Tönen und inbesondere bei den Bässen zu vorher feststellen. Anders dagegen ist jetzt, dass Fibrationen in der Rückwand und bei den Blenden völlig fehlen. Vorher hat die Rückwand immer mitgeschwungen, mal mehr, mal weniger, je nach Lautstärke und Bässe. Ich weiß jetzt nicht, ob die Dinger richtig brummen müssen oder ob sich die Lautsprecher eher wie mein Subwoofer, der bei mir im Wohnzimmer steht, verhalten müssen.

Also ich kann schon einen Unterschied feststellen. Bei sehr basslastigen Stücken (z.B. Anastacia) kitzelt der Bass den Magen durch die Sitze durch. Das hatte ich mit der falschen Rückwand definitiv nicht!

:y

Also ich kann schon einen Unterschied feststellen. Bei sehr basslastigen Stücken (z.B. Anastacia) kitzelt der Bass den Magen durch die Sitze durch. Das hatte ich mit der falschen Rückwand definitiv nicht!

So, so, der "BASS KITZELT ALSO DEN MAGEN DURCH DIE SITZE" &:

Ich stelle mir das gerade bildlich vor :d

LG
Daniel

hallo, ich habe auch probleme, bzw. ich bin sehr unzufrieden mit der qualität des hifilautsprecher-system.....kann es sein, dass es bei sehr leiser lautstärke bereits anfängt zu klirren, wummern?? oder könnte es wohl sein, dass bei mir auch etwas falsches eingebaut wurde? ich hatte vorher nen TT mit bose, und war sehr zufrieden!! oder ist das hifi-system einfach schei....e?? mfg roger

Ähm, ich versteh gerade gar nix.....wieso habt ihr die Rückwand wechseln lassen?

Ich hatte einen Softwareupdate aufspielen lassen (siehe "Hifi-System Prof. wirklich so schlecht" Thread). Klang am Anfang ganz gut.
Nun muss ich feststellen, dass bei gewissen Songs (so bei 90 - 110 Hz) immer noch ein wummender Bass zu hören ist, bzw. es wieder anfängt schlechter zu werden....:a
Ich vermute, dass der Bass sich überschlägt und hab deswegen einen neuen Termin für nächste Woche beim Händler vereinbart.
Wenn es an der Rückwand liegt, lasst es mich bitte wissen....

Gruß Roger

... wieso habt ihr die Rückwand wechseln lassen? ...

Die Serienanlage hat keine Basslautsprecher hinter den Sitzen; dort ist also eine geschlossene Rückwand ohne Lautsprechergitter vorhanden. aheinz_71 und Umsteiger hatten das HiFi-Lautsprechersystem oder das HiFi Professional mit den Bassboxen, aber mit der geschlossenen Serienrückwand erhalten - ein Fehler von BMW. Es mussten also nachträglich die richtigen Rückwände mit den Lautsprecheröffnungen verbaut werden.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten