Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Du bist doch auch selbst schuld, wenn du mit Kleidung Auto fährst. :+ :X

:d - Aber auch wenn man so fährt:

1810_nacktporsche01_n_310x180.jpg

besteht doch immer noch die Gefahr von Verschmutzung, so etwa längs mittig auf dem Sitz... :wm:X

Gruß

Mick

aber wohl eher auf dem Beifahrersitz, wenn sich der vor Angst in die Hosen.. eh auf den Sitz... :d:d

Das eigentlich absurde bei Pure White ist, daß die auffälligsten Verschmmutzungen von den schwarzen Sicherheitsgurten im Schulterbereich kommen. Der Zetti ist also sozusagen "selbstverschmutzend". Auf weiße oder zumindest helle Sicherheitsgurte, wie bei anderen Herstellern üblich, ist bei BMW offensichtlich noch keiner gekommen.
Und dann noch der hilflose Tipp vom Freundlichen, man könnte sich ja im Zubehörhandel
Gurtschoner kaufen...

Wenn helle Gurte verschmutzen, dann durch "Fremdeinwirkung", wenn aber weißes Leder im Fahrzeug durch die eigenen schwarzen Gurte verfärben, dann ist das für mich ein Konstruktionsmangel.

Also Jungs, ich weiß ja nicht, was Ihr mit Euren schwizigen Hintern beim Autofahren alles so treibt, aber ich habe jetzt 10.000 km runter, trage nur blaue Jeans - zum Teil auch dunkel gefärbt....wenn man ganz pingelig sein will, findet man auf dem Fahrersitz eine leichte Verdunklung vor....ansonsten kommt bei mir einmal im Monat der Reiniger vom Lederzentrum zum Einsatz, das war es.

Sorgen macht mir da schon eher die Innenleiste Fineline des Designpaketes. Hier hustest Du einmal dran und hast schon nen Kratzer drin....da kannst Du polieren bis zum Umfallen, am nächsten Tag ist wieder irgendwo was dran.

Übrigens: In meinem neuen T-Car (335d) habe ich Leder "Oyster" (also auch hellbeige). Die Struktur des Leders ist dort aber nicht wie im Zetti glatt, sondern so grobporig (Dakota). Hier muss ich nur einmal ins Büro fahren und schon hat die Jeans abgefärbt....das nenn ich mal mistig. Da ist der Zetti aber ein Musterschüler dagegen.

LG,

Carsten

Sieht ja echt übel aus. Ich kann nur das gleiche sagen wie die meisten hier. Meine sehen nach 5.000 km immer noch fast wie neu aus. Habe meine Sitze aber versiegelt, inwiefern das dazu beigetragen hat, weiss ich jetzt nicht

Übrigens: In meinem neuen T-Car (335d) habe ich Leder "Oyster" (also auch hellbeige). Die Struktur des Leders ist dort aber nicht wie im Zetti glatt, sondern so grobporig (Dakota). Hier muss ich nur einmal ins Büro fahren und schon hat die Jeans abgefärbt....das nenn ich mal mistig. Da ist der Zetti aber ein Musterschüler dagegen.

Echt, ist das wirklich so schlimm ? ich plane ja, mir den neuen 5er irgendwann zuzulegen, und wollte mich schon für das Oyster entscheiden...
Beim PureWhite im Zettie muß ich sagen, daß es sich bei mir tatsächlich noch nicht verfärbt hat und ich mit dem Leder sehr zufriden bin.

Hallo,

da ich auch Pure White bestellt habe und ab dem 01.02.2010 die Konfiguration des Z 4 nicht mehr ändern kann, bin ich jedem, der hier über seine Erfahrungen mit dem Leder schreibt sehr dankbar.

@The Overseer: Wie alt ist dein Zetti und mit welchem Mittel hast du die Sitze versiegelt? Achtest du besonders auf die Kleidung wegen dem Leder?

In den letzten Monaten wurden doch mehrere Zetties mit Pure White zugelassen, besonders in Havanna und Schwarz. Hier müßten doch schon weit mehr Erfahrungswerte vorliegen. Bitte meldet euch und schreibt ein paar Zeilen.

Danke

Gruss

Michael

Hatte meinen Sitz schon beim Sattler Herr Hahn in Egling. Er hat die Sitzmittelbahn nachgefärbt, perfekt, sieht aus wie neu... :M

Hab den Sitz jetzt nochmal dort, weil wir an der Seitenwange eine leichte Abfärbung übersehen haben.

Ich bekomme meinen Sitz nächste Woche wieder retour und dann werde ich Fotos von dem nachgefärbten Sitz einstellen, sieht aus wie mit Megapearls weiß gewaschen! :b

...zum Vorbeugen werde ich den Sitz versiegeln, dann sollte es passen. Die pureweißen Sitze sehen einfach sehr edel aus und obwohl ich schon mal dachte, es war ein Fehler würde ich die Sitze in jedem Fall wieder bestellen, aber mehr aufpassen eben... :s

Gruß
Hannes

Danke Hannes,

hattest du das Leder nicht gleich versiegelt?

Ich überlege ob ich die Sitze schon in der Garage der BMW-Welt versiegele.

Gruss

Michael

Hallo Michael,

ich fühle mich angesprochen, obwohl ich erst seit Oktober mit Havanna und Pure white dabei bin und bisher nur wenige km geschafft habe. Aber ich fahre auch mit Jeans samt Ledergürtel den Z4 und habe bisher keine Probleme mit Lederverschmutzungen.

Im Fall von Hannes scheint mir speziell (aber auch ausschließlich) der abfärbende schwarze Gürtel der Übeltäter gewesen zu sein, ich habe diese Erfahrung nicht gemacht. Seiner Empfehlung folgend, habe ich das Leder aber gleich am 2.Tag mit der Lederversiegelung vom www.Lederzentrum.de behandelt und habe das bereits einmal wiederholt. Das Leder hat eine ungewöhnliche, sehr feine Struktur, es nimmt das Pflegemittel ( Versiegelung) sehr gut auf und trocknet schnell wieder ab. Sobald du diese aufgetragen hast, lassen sich leichte Verschmutzungen mit der Lederreinigung (Mild) von demselben Hersteller gut entfernen (habe mal mit dem Schuh etwas Schlammwasser an das Leder geschmiert - ließ sich (sofort) rückstandsfrei abwischen). Ich habe auch nicht die anfänglich hier beschriebenen Verfärbungen am Alcantara Einsatz in der Seitenlehne - ob BMW da was am Gurtfärbemittel geändert hat &:

Ich hätte mir das walnuss-/sattelbraune Leder gewünscht konnte damals (Ende August) aber nur havanna&pure white ordern und machte mir auch Sorgen um die Empfindlichkeit des Leders. Als er ankam, war ich von der Farbkombi begeistert - und bin es heute noch :t. Der Pflegeaufwand hält sich in meinem Fall in Grenzen.

Super,
endlich mehr Erfahrungsberichte.
Danke
Michael

Danke Hannes,

hattest du das Leder nicht gleich versiegelt?

Ich überlege ob ich die Sitze schon in der Garage der BMW-Welt versiegele.

Gruss

Michael

Nein Michael versiegelt hatte ich die Sitze leider nicht und als ich den Abrieb - meines Markengürtels wohlgemerkt - bemerkte war es schon zu spät...

...aber ist ja nochmal gut gegangen, aber € 200,-- in Summe sind futsch, aber das Ergebnis ist perfekt, Sitz schaut aus wie neu! :M

Also ich würde die Versiegelung zu Hause in Ruhe machen, brauchst auch einen Föhn dazu...

Musst halt zum Abholen wie Sunny Crocket a'la Miami Vice auftauchen... :X :b

Nein Spass beiseite, Markenjeans, auch dunkler Denim, haben bei mir bisher noch keine Spuren auf dem Sitz hinterlassen, Ledergürtel mit Nieten würde ich auch vermeiden, habe auch eine Jean mit einem Reißverschluss an der Gesäßtasche, die kommt mir auch nicht in den Zetti, aber mechanische Beanspruchungen dieser Art hinterlassen bei allen anderen Lederfarben sicherlich auch "bleibende Eindrücke" vermute ich mal...

Gruß
Hannes

...
Also ich würde die Versiegelung zu Hause in Ruhe machen, brauchst auch einen Föhn dazu...
Gruß
Hannes

Hallo Hannes,
da hast du wohl noch die Colour Lock Colour Stop Versiegelung bekommen, die mit dem Fön eingearbeitet wird ? Das ist vermutlich das non plus ultra, ich verstehe nicht, warum die aus dem Programm genommen wurde. Neuerdings gibt es nach Aussage vom Lederzentrum eine Lederversiegelung mit neuer Rezeptur, die nur aufgetragen wird und dann einzieht und abtrocknet - diese habe ich bekommen. Ich bin damit aber soweit zufrieden. Interessant ist noch, dass die Lederpflege (zum geschmeidig halten des Leders) neuerdings NACH DER VERSIEGELUNG aufgetragen wird und einzieht. Vielleicht ist das der Grund für die veränderte Rezeptur (die Versiegelung bleibt durchlässig &:). Egal, es funktioniert jedenfalls, vielen Dank für den Tipp und den Rat, sofort zu versiegeln :t

Hallo Michael,
den Föhn brauchst du wohl nicht mehr und ich denke auch, du solltest erst mal die Heimfahrt genießen, dann daheim das Ledergestühl trocken abwischen und versiegeln - es dauert etwa 30 Minuten, bis die Sitzflächen abgetrocknet sind - sonst bekommst du womöglich Flecken an deiner Hose statt am Sitzleder (der Z4 schlägt zurück !) :M

@The Overseer: Wie alt ist dein Zetti und mit welchem Mittel hast du die Sitze versiegelt? Achtest du besonders auf die Kleidung wegen dem Leder?

Ich habe ihn schon seit Mai 09, ca. 9000km drauf. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe selbst gar nix gemacht, nicht versiegelt oder sonstwas (Ich weiß, mutig sowas :d)
Nach schlechten Erfahrungen mit Jeans beim Leder im SLK achte ich jetzt schon etwas darauf, was ich anziehe. Bei 30 Grad oder mehr nur helle Hosen. Ansonsten fahre ich kürzere Strecken auch gerne mal mit schwarzen Jeans, das ist kein Problem.
Beim Alcantara an der Seite sieht es etwas schlechter aus, wo der Gurt aufliegt, sind schwarze Flecken. Das nervt und man kann sich weder mit Versiegeln noch mit korrekter Kleidungswahl davor schützen.

Hallo,

bisher hatte anscheinend nur Hannes intensive Probleme mit Pure White.

Weitere hartnäckige Fälle konnte ich bisher nicht lesen oder hab´s übersehen.

Dann wird´s auch bei mir beim weißen Leder bleiben.

Da ich 400 km aus der BMW-Welt nach Hause fahren muss, bin ich mir noch nicht sicher ob ich nicht doch gleich versiegele und die 30 Minuten in der BMW-Welt an der Bar auf die Trocknung warte. Das werden dann seeeeehr lange Minuten.
Danke nochmals für die Erfahrungsberichte.
Gruss
Michael

Man bin ich bräsig! :g
Seit dem der Neue da ist gucke ich immer mal im Forum nach Lederpflege-Tipps und stoße immer auf den Hinweis www.lederzentrum.de. War schon zig mal auf der Seite. Konnte mich aber nie entscheiden, welche Produkte ich nun für notwenig halte oder nicht. Heute nochmal in diesem Thread auf die Internetseite hingewiesen worden. Und sehe nebenbei den Standort des Ladens. Wie doof kann man eigentlich sein. Die sind keine 20 km von mir entfernt! :j
Man ist schon so verblödet, daß man in Internetshops gar nicht mehr darauf achtet.
Ich werde da mal persönlich vorstellig werden und mir eine Empfehlung geben lassen.
Gebe euch dann auch ein Feedback.

Gruß
Frank

... Gebe euch dann auch ein Feedback ...

Das würde bestimmt Vielen hier helfen! :t

Frag' bitte nicht nur, welche Produkte geeignet sind, sondern auch, wie häufig und in welcher Reihenfolge sie aufzutragen sind. Interessant wäre ebenfalls, ob die Mittel für das Cool-Leder (SRT) auch wirklich geeignet sind - angeblich soll das der Fall sein.

Gruß

Kai

Hallo Frank,

dann kommst du aus der Naehe von Goettingen ? Ich bin auch interessiert an deiner persoenlichen Rueckmeldung. Allerdings sollte die genauso ausfallen, wie die telefonische, gute Beratung.

Neuwagenleder:
1. Entweder trocken oder mit Reiniger (mild / stark) abwischen
2. evt. trocknen lassen
3. Lederversiegelung auftragen
4. Trocknen lassen

Aelteres, sproedes Leder:
wie oben 1.-4
5. Pflegemilch - NACH der (abgetrockneten) Versiegelung applizieren, um das Leder geschmeidig zu halten.

Nr. 5. war zunaechst unverstaendlich fuer mich (wie kann Milch in versiegeltes Leder einziehen?). Die Loesung ist, dass die Versiegelung die Oberflaeche schuetzt aber nicht porendicht abschliesst, die Pflegemilch kann noch einziehen und das Leder durchdringen. Die Pflegemilch sei aber bei Neufahrzeugen noch nicht erforderlich.

Ich habe bereits zweimal versiegelt, weil sich die Oberflaeche bereits nach wenigen Tagen wieder trocken anfuehlt - denke mir, etwas zuviel am Anfang kann nicht schaden. Da das Mittel in das Leder eindringt und nicht auf der Oberflaeche verbleibt, hat es m.E. keinen negativen Effekt auf die SRF Technologie - und wird ja vom Lederzentrum wie auch BMW als kompatibel angepriesen.

Der Effekt ist wie mit Sebamed oder Nivea auf der Haut - zieht gut ein und ist nicht rueckfettend. Soweit meine Beautytipps fuer das Baby - und nun viel Spass bei dem sinnlichen Erlebnis ;)

Muß natürlich mal gucken, wann ich das hinkriege, da die Jungs gar lustige Öffnungszeiten haben: Mo-Fr, 08:00 bis 17:00 Uhr. In der Zeit stehe ich normalerweise den Leuten zur Verfügung, die mir den Zetti ermöglicht haben. Aber wird schon demnächst mal gehen.

Gruß
Frank

Leute Leute,

ich habe gestern bei meinem Händler Zetties mit beigem und elfenbeinfarbigem Leder aus der Premium Selection gesehen. Die Fahrzeuge waren nur ein paar Monate alt, aber die Sitze sahen aus wie Sau. Sitzflächen und Flanken grau und bei den Feinledersitzen war der Alkantara Einsatz durch den Gurt stellenweise schwarz.

Das macht mir Angst ... ich habe meine Beigen nach 5 Wochen schon zum 2. Mal gesäubert und versiegelt. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren.

Ich finde das echt erschreckend.

Greetz
Bolli

Zurück
Oben Unten