AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...
Hallo Frank,
dann kommst du aus der Naehe von Goettingen ? Ich bin auch interessiert an deiner persoenlichen Rueckmeldung. Allerdings sollte die genauso ausfallen, wie die telefonische, gute Beratung.
Neuwagenleder:
1. Entweder trocken oder mit Reiniger (mild / stark) abwischen
2. evt. trocknen lassen
3. Lederversiegelung auftragen
4. Trocknen lassen
Aelteres, sproedes Leder:
wie oben 1.-4
5. Pflegemilch - NACH der (abgetrockneten) Versiegelung applizieren, um das Leder geschmeidig zu halten.
Nr. 5. war zunaechst unverstaendlich fuer mich (wie kann Milch in versiegeltes Leder einziehen?). Die Loesung ist, dass die Versiegelung die Oberflaeche schuetzt aber nicht porendicht abschliesst, die Pflegemilch kann noch einziehen und das Leder durchdringen. Die Pflegemilch sei aber bei Neufahrzeugen noch nicht erforderlich.
Ich habe bereits zweimal versiegelt, weil sich die Oberflaeche bereits nach wenigen Tagen wieder trocken anfuehlt - denke mir, etwas zuviel am Anfang kann nicht schaden. Da das Mittel in das Leder eindringt und nicht auf der Oberflaeche verbleibt, hat es m.E. keinen negativen Effekt auf die SRF Technologie - und wird ja vom Lederzentrum wie auch BMW als kompatibel angepriesen.
Der Effekt ist wie mit Sebamed oder Nivea auf der Haut - zieht gut ein und ist nicht rueckfettend. Soweit meine Beautytipps fuer das Baby - und nun viel Spass bei dem sinnlichen Erlebnis