AW: Saison für mich beendet
Sah das bei Jokin nicht ähnlich aus?
Nein, meine Reifen waren noch lange nicht so weit runter gefahren. Da war an der SChulter noch einen mm mehr Profil und er begann dann rundum aufzureißen.
Dieser Reifen hier zeigt sich so wie er es auch tun sollte - Gummi weg und Metall zu sehen, Metall hält aber alles zusammen ... bei mir eben nicht.
Was ist das denn für ein Reifen? (nicht schreiben: vorne links dass habe ich selber schon gemerkt)
Nö, das ist hinten rechts.

Und es ist kein Sport Maxx wie bei mir.
Und nochmal zum Ummontieren:
Bei Kurvenfahrten wirkt auf der Außenschulter die größte Belastung. ich müsste grob wahnsinnig sein, mir eine halb abgefahrene Reifenschulter nach außen zu montieren. An dieser Stelle hab ich persönlich das allerbestmögliche Profil um den allerbestmöglichen Grip bei rasanten Kurvenfahrten zu haben.
.... innen isses mir egal. Wenn dieser Reifenschaden erst weitere 5.000 km aufgefallen wäre, dann wäre das auch nicht sooo schlimm. Das Metall ist irgendwann mal durch und der Reifen wird unwuchtig. Dieses bemerkt man dann schon recht deutlich und schaut mal nach.
Bitte nicht vergessen, dass Reifen über Leben und Tod entscheiden - und dementsprechend "sicher" sind die Dinger noch auch wenn sie schon derbe runter gefahren sind.
Es ist einfach absolut notwendig, dass sich an einem "rumpelnden" Fahrverhalten ein Reifenschaden vorher ankündigt.
... na gut, manchmal geht der auch direkt hops -> Schicksal.