Saison für mich beendet :(

stiffmaster

Fahrer
Eigentlich wollte ich den zetti ja noch 4 wochen fahren bis der winterhobel zum einsatz kommt...

hab aber eben das hier entdeckt....

und da ich eh neue felgen wollte und keine winterreifen habe ist damit wohl frühzeitig die saison zu ende :#

hoffentlich finde ich jetzt schnell nen winterauto

Anhänge

• IMG_0357.jpg
    IMG_0357.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 17
AW: Saison für mich beendet :(

Sah das bei Jokin nicht ähnlich aus?:#

Was ist das denn für ein Reifen? (nicht schreiben: vorne links dass habe ich selber schon gemerkt)

das passiert, wenn man seine reifen nicht regelmäßig kontrolliert und die reifen nicht ummontiert..
geht zumindest bei laufrichtungs gebundenen reifen, wie hier.

...sei froh (so denke ich), dass er dir beim Heizen nicht weggeflogen ist.

Ich hatte am Freitag mein Baby beim Felgendoktor - der hat festgestellt, dass beide hinteren Hankooks (25er) in den Wulstkernen (Seite von innen) bereits voll mit Blasen waren - d.h. kurz vor zwölf. :O:O:O (eigentlich schon darüber)

Ergo: ...auch absolutes Glück gehabt... da nützen z.B. meine Sichtkontrollen gar nichts!

Alles Gute, schau nach vorn und denke an die nächste Saison ;)

Viele Grüße und alles Gute

Hi Dennis,

im ersten Moment hab ich gedacht Du hättest den Z geschmissen...
Ich drück Dir die Daumen bei der T-Car Suche für den Winter, siehs nicht so eng. Bald ist wieder Frühling...

Gruß
Markus

Hi Dennis,

im ersten Moment hab ich gedacht Du hättest den Z geschmissen...
Ich drück Dir die Daumen bei der T-Car Suche für den Winter, siehs nicht so eng. Bald ist wieder Frühling...

Gruß
Markus

Moin...

Gott sei dank gehts dem zetti gut;)

bin nur froh das ich das mit den reifen gemerkt habe. Sonst haett ich ihn wohl bald geschmissen...

Naja gemerkt... Bin drauf hingewiesen worden... War gestern abend noch auf nem kl tuning treffen und beim "beschleunigen" haben die hinterreifen funken geschmissen :X

Sah das bei Jokin nicht ähnlich aus?:#
Nein, meine Reifen waren noch lange nicht so weit runter gefahren. Da war an der SChulter noch einen mm mehr Profil und er begann dann rundum aufzureißen.

Dieser Reifen hier zeigt sich so wie er es auch tun sollte - Gummi weg und Metall zu sehen, Metall hält aber alles zusammen ... bei mir eben nicht.

Was ist das denn für ein Reifen? (nicht schreiben: vorne links dass habe ich selber schon gemerkt)
Nö, das ist hinten rechts. :M
Und es ist kein Sport Maxx wie bei mir.

Und nochmal zum Ummontieren:
Bei Kurvenfahrten wirkt auf der Außenschulter die größte Belastung. ich müsste grob wahnsinnig sein, mir eine halb abgefahrene Reifenschulter nach außen zu montieren. An dieser Stelle hab ich persönlich das allerbestmögliche Profil um den allerbestmöglichen Grip bei rasanten Kurvenfahrten zu haben.

.... innen isses mir egal. Wenn dieser Reifenschaden erst weitere 5.000 km aufgefallen wäre, dann wäre das auch nicht sooo schlimm. Das Metall ist irgendwann mal durch und der Reifen wird unwuchtig. Dieses bemerkt man dann schon recht deutlich und schaut mal nach.

Bitte nicht vergessen, dass Reifen über Leben und Tod entscheiden - und dementsprechend "sicher" sind die Dinger noch auch wenn sie schon derbe runter gefahren sind.
Es ist einfach absolut notwendig, dass sich an einem "rumpelnden" Fahrverhalten ein Reifenschaden vorher ankündigt.
... na gut, manchmal geht der auch direkt hops -> Schicksal.

Die sehen doch gut aus &:

Meine 255er Hankooks waren innen blank und aussen noch wie neu.
Das ganze auf 9x18" .

Die 255-35-18 auf 8x 18 auf meinem neuen Coupe sahen genauso aus wie die Reifen auf dem Bild.
Nach Umstieg auf 17" und Hankook RS2-Z212 hatte ich nach 8.000 innen Slicks und aussen noch mindestens 40% Restprofil.
Nun fahr ich wieder die Toyo Proxes wegem dem guten Regengrip und weiss genau......
In 10.000 km sind die Dinger innen blank.

Ist halt so , ist ein Z3 :b

Zurück
Oben Unten