AW: Hilfe! suche Tachoscheibe Carbon von Hamann (siehe bild)
auch bei denen die bis 280 kmh erweitert sind, ziehen eine Tachojustierung nach sich und diese ist in Deutschland seit 2008 glaube ich verboten.
wer erzählt denn sowas? wenn andere tachos oder scheiben verbaut werden, schreibt der tüv sogar vor, dass der tacho neu programmiert / kalibriert werden muss.
du verwechselst das wohl, mit dem verändern des kilometerstandes.
die einzigste möglichkeit wäre gewesen den kompletten tacho nach holland zu schicken
das macht dir in deutschland jede hinterhofwerkstatt und hunderte seriöse onlineanbieter - wozu also bis nach holland gehn?
hier mal ein onlineanbieter:
http://www.tachopix.de/speedodesign/nav.407/
eine weitere enteuschung für mich war das auf den tachoscheiben für den z3 der alte hamann schriftzug aufgeprägt ist und nicht der neue, da steht dann ganz klein hamann motorsport und nicht das etwas grösere HAMANN mit dem pegasus.
zur zeit der umstellung wurden beide scheiben angeboten, die aber unterschiedliche bestellnummern hatten (hab auch mal die falschen bestellt und mich erst geärgert - bis ich gemerkt hab, dass es mein fehler war) somit ists ein kundenproblem und nicht das von hamann.
seit dem ausverkauf, sollte es nurnoch die scheiben mitm pegasus geben.
zum rest: nun original hamann hat halt seinen preis, auch wenns nur carbonoptik ist und es gibt menschen, die halt ungern mit gefälschten markenartikeln rumlaufen und so für das original gerne etwas mehr bezahlen. dennoch finds ich selbst auch bisschen überteuert.
wenn ich dran denke, dass meine tachoscheibe ne einzelanfertigung nach meinen wünschen ist und die gerade mal gut 30€ gekostet hat.....