Hilfe! suche Tachoscheibe Carbon von Hamann (siehe bild)

danny 2.2

Fahrer
Hey,

habe mir kürzlich einen Z3 gekauft 2,2L
nun wollte ich den guten ein wenig her machen und habe im netz ein bild gesehen wo einer Tachoscheiben in Carbonoptik von Hamann in seinem Z3 eingebaut hat.

war schon auf der Website von Hamann, hab aber nichts gefunden :(

wenn ihr Tipps habt wo ich so welche scheiben herbekomme dann bitte ich um Antwort!!

Vielen Dank!!

lg

Anhänge

• !!q7HvOwBm0~$(KGrHqUOKj8Eq5QTqY98BKwg+GjLz!~~_27.jpg
    !!q7HvOwBm0~$(KGrHqUOKj8Eq5QTqY98BKwg+GjLz!~~_27.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 9
AW: Hilfe! suche Tachoscheibe Carbon von Hamann (siehe bild)

war schon auf der Website von Hamann, hab aber nichts gefunden :(

der von dir gezeigte tacho ist nur in hamann umbauten und die scheibe bis 300km/h ist so als einzelteil nicht zu bekommen.

in folgendem link gibts die scheibe in carbon bis 280km/h direkt auf der hamann seite :s :w (augen auf beim eierkauf)
dort steht zwar nur für 1.9i, 2.0i & 2.8i, aber da alle zzz das gleiche kombiinstrument haben und dieses nach dem einbau eh neu "programmiert" werden muss (wegen der tachoerweiterung), passt das teil auch bei dir.

http://www.hamann-motorsport.de/614.0.html?&L=1%A1%40

Ich hatte mir mal die Tachoscheiben von Hamann gekauft und ich muss sagen FINGER WEG !!!

Die scheiben sind die allergleichen carbonoptik scheiben die du in ebay ohne hamann schriftzug bekommst und das ganze für ca 19€

die scheiben bis 300 sind angeblich nur für den M ist aber egal ob die für den M sind oder nicht, auch bei denen die bis 280 kmh erweitert sind, ziehen eine Tachojustierung nach sich und diese ist in Deutschland seit 2008 glaube ich verboten. Bzw haben alle die ich im netzt gefunden habe abgewunken und gesagt das so eine anpassung nicht mehr gemacht werden darf, die einzigste möglichkeit wäre gewesen den kompletten tacho nach holland zu schicken, aber ich wollte keine zwei wochen ohne tacho rumfahren.

eine weitere enteuschung für mich war das auf den tachoscheiben für den z3 der alte hamann schriftzug aufgeprägt ist und nicht der neue, da steht dann ganz klein hamann motorsport und nicht das etwas grösere HAMANN mit dem pegasus.

Ich habe die Scheiben dann wieder an Hamann zurückgeschickt die haben meine einwände verstanden bzl der tachoerweiterungsprobleme und haben sie auch problemloss zurück genommen.

Achja bei dem Preis was die dinger kosten kann man auch echtes Carbon erwarten oder ? Weil als ich die dinger vor einem Jahr ca. bestellt habe stand da nichts von Carbonoptik sondern von Carbon scheiben. Was mich wiederum enteuschte

auch bei denen die bis 280 kmh erweitert sind, ziehen eine Tachojustierung nach sich und diese ist in Deutschland seit 2008 glaube ich verboten.

wer erzählt denn sowas? wenn andere tachos oder scheiben verbaut werden, schreibt der tüv sogar vor, dass der tacho neu programmiert / kalibriert werden muss.
du verwechselst das wohl, mit dem verändern des kilometerstandes.

die einzigste möglichkeit wäre gewesen den kompletten tacho nach holland zu schicken

das macht dir in deutschland jede hinterhofwerkstatt und hunderte seriöse onlineanbieter - wozu also bis nach holland gehn?
hier mal ein onlineanbieter:
http://www.tachopix.de/speedodesign/nav.407/

eine weitere enteuschung für mich war das auf den tachoscheiben für den z3 der alte hamann schriftzug aufgeprägt ist und nicht der neue, da steht dann ganz klein hamann motorsport und nicht das etwas grösere HAMANN mit dem pegasus.

zur zeit der umstellung wurden beide scheiben angeboten, die aber unterschiedliche bestellnummern hatten (hab auch mal die falschen bestellt und mich erst geärgert - bis ich gemerkt hab, dass es mein fehler war) somit ists ein kundenproblem und nicht das von hamann.
seit dem ausverkauf, sollte es nurnoch die scheiben mitm pegasus geben.

zum rest: nun original hamann hat halt seinen preis, auch wenns nur carbonoptik ist und es gibt menschen, die halt ungern mit gefälschten markenartikeln rumlaufen und so für das original gerne etwas mehr bezahlen. dennoch finds ich selbst auch bisschen überteuert.
wenn ich dran denke, dass meine tachoscheibe ne einzelanfertigung nach meinen wünschen ist und die gerade mal gut 30€ gekostet hat.....

zum rest: nun original hamann hat halt seinen preis, auch wenns nur carbonoptik ist und es gibt menschen, die halt ungern mit gefälschten markenartikeln rumlaufen und so für das original gerne etwas mehr bezahlen. dennoch finds ich selbst auch bisschen überteuert.
wenn ich dran denke, dass meine tachoscheibe ne einzelanfertigung nach meinen wünschen ist und die gerade mal gut 30€ gekostet hat.....

Original Hamann naja ich wurde da auch schon eines besseren belehrt, Hamann lässt im auftrag fertigen wie viele andere auch und lässt nur noch sein logo drauf setzten, z.B. bei der ESD ist es Supersprint, aber der dickste hund in die richtung fand ich wie ich damals den sportschaltknauf bei hamann gekauft hatte für ca 135€ Brutto und ihn dann ein Paar tage später beim ATU fand nur ohne schriftzug (aber ansonsten absolut identisch, auch der kleine schriftzug auf der linken lederseite des herstellers) für 19,99€ also so viel hab ich noch nie nur für ein logo ausgegeben.

Zu den anderen sachen kann ich das nur so wieder geben das die wärkstätten die ich angerufen habe und genau geschildert haben was ich möchte also keinne kilometerstandanpassung sondern eine anpassung des tachos auf eine andere scheibe ect, immer die aussage bekommen habe das dies nicht mehr machbar wäre, nach ca 5 verschiedenen anbietern gab ich dann letztentlich auf und hab die dinger zurück geschickt.

auf das thema mit Holland bin ich irgendwann mal gestoßen nachdem mir hier in deutschland die ideen ausgegangen sind wer dies machen könnte

Original Hamann naja ich wurde da auch schon eines besseren belehrt, Hamann lässt im auftrag fertigen wie viele andere auch und lässt nur noch sein logo drauf setzten,

:T :T :T
das ist wohl eine allseits bekannte vorgehensweise und nun wirklich nichts neues - so wie bmw auch sämtliche teile, wie z.b. felgen, von zulieferern fertigen lässt, diese dann mitm bmw logo brandet und sie dann als original bmw verkauft. ob nun das markenlogo einen derartigen aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich selbst wissen. wer unbedingt den schriftzug will, muss halt in den sauren apfel beissen und mehr bezahlen, oder bei e-bay nach fälschungen ausschau halten (die gibts ja auch wie sand am meer) und hoffen, dass er nicht erwischt wird.

zu deiner erfolglosen suche:
sorry wenn ich das jetzt so sage, aber dann hast dich einfach reichlich dumm angestellt. gib doch einfach mal "tachoerweiterung + shop" bei google ein, dann wirst genug firmen finden, die weiterhelfen.

Hey,

vielen Dank für eure Antworten !!! habt mir echt weitergeholfen!!!

ich hab bei Hamann nur den normal schwarzen Tacho gesehen jetzt habe ich auch die Carbonoptik gefunden ;)

nochmal vielen Dank!!

lg

Zurück
Oben Unten