Da isser! :-)

AW: Da isser! :-)

Guten Morgen alle zusammen und VIELEN DANK für die netten Posts und Grüße!!!!

Auf einige möchte ich natürlich auch kurz eingehen: :w

@ Leuchti (und allgemein zum Thema "Zetti vs. Aston"):

Also, sagen wir mal so: In der Summe seiner alltagstauglichen Eigenschaften ist der Zetti sicherlich praktischer als der Vantage: Der Vantage ist ein paar Zentimeter länger, innen enger, hat einen Kofferraum so klein wie ein Mazda MX5 und wirkt auch noch kleiner als der Zett! :d ABER: Ein pauschales "besser" würde ich definitiv verneinen; allein der dezente Druck auf`s Startknöpfchen und der damit verbundene Sound degradieren den Zett zum Smart mit Dreizylinder. :O
Der "Vergleich" sollte auch keine Diskussion anzetteln (die auch wirklich lächerlich wäre, denn die zwei sind einfach nicht sinnvoll vergleichbar), ich fand`s nur toll, meine beiden Lieblingsauto Seite an Seite zu sehen! :y

@ Bors und FlightZ4:

Stimmt, Leder beige wird echt selten gewählt. Verstehe ich gar nicht - zusammen mit einem dunklen Lack sieht das doch genial aus am Zett. Vielleicht liegt es daran, dass beige als Opi-Farbe in "Verruf" geraten ist!? :d
Aber wie FlightZ4 schon geschrieben hat: Bitte die Kombi schnell wieder vergessen!! (Wir wollen unsere Unikate erhalten!!) :P

@ db1sb:

Das mit den 3D-Bildern ist wirklich war. :t Wenn die Sonne scheint, ist die Tiefe der Farbe unglaublich; die Konturen treten richtig nach außen. Kleine Einschränkung: Bei dunklen Wolken (wie gestern :() kann die Farbe auch etwas trist und "dreckig" wirken...... aber was soll`s: Ein bisschen Schwund ist immer! :P

@ Zisback:

Von einem Gruppenfoto haben wir mangels Gruppe Abstand genommen! :s
Jep, Bilder kommen noch in meine Galerie - danke für den Hinweis.

@ Jurafun:

Ich weiß auch nicht, wer der Depp auf dem ersten Bild ist..... plötzlich stand er da! :d

@ F-Type:

Hey Rolf, brauchst mir die "Holz-Bemerkung" nicht übel nehmen. Du bist doch 50% älter als ich - da ist Holz doch durchaus schon erlaubt und irgendwann sind wir doch eh alle wieder komplett von Holz umgeben..... :b :hanged:

@ Black Betty:

Ja, die Felgen sind echt lecker! :9 Und keine Angst: So unkomfortabel wie es hier manchmal zu lesen war, wird`s durch die 19-Zöller nicht. Eher laut, auf schlechten Autobahnen ist das Abrollgeräusch schon heftig.
Noch 20 mal schlafen, dann kommt Deiner!! :t

@ Zhavanna:

Havanna kommt imo meistens wie ein dunkles Grau rüber - das Braun ist eher so ein Schimmern...... würde mal sagen 2/3 Grau und 1/3 Braun; ist schwer zu beschreiben, gerade weil die Wirkung je nach Licht ständig wechselt. Wäre Havanna so richtig braun, hätte ich die Farbe auch niemals gewählt - diesen neuen "Braun-Trend" mag ich nicht. Auf der IAA war jeder zweite Wagen in "Baby-Schei..." lackiert - ich find`s eklig! :y :11smashz:

Greets und einen schönen Wochenstart,
Tommy

Ich nehme an, dass das nicht Dein Ernst ist :M

Der Aston hat wenigstens noch ein Stoffdach :X :d!!!
( ... und ist nicht mit einem E89 vergleichbar!)

Aston besinnt sich ja jetzt auf neue Tugenden.
Ansonsten ist der vieeeel zu gross.
Der DBS ist als Zweisitzer kein würdiger Nachfolger des QP aus den 70igern, der ja noch ein Viersitzer war.
Da hilft nur der DB9 noch was zu reissen (wenn er nicht auch so limomässig laaang wäre). Der Zettie hat TOP-Proportionen. Da müssen die Briten erst mal wieder hin.

OK Aston hat natürlich sportwagenmäsig insgesamt die Nase vorn, spielt aber auch in einer anderen Leistungs- und Preisklasse.

Aston besinnt sich ja jetzt auf neue Tugenden.
Ansonsten ist der vieeeel zu gross.
Der DBS ist als Zweisitzer kein würdiger Nachfolger des QP aus den 70igern, der ja noch ein Viersitzer war.
Da hilft nur der DB9 noch was zu reissen (wenn er nicht auch so limomässig laaang wäre). Der Zettie hat TOP-Proportionen. Da müssen die Briten erst mal wieder hin.

OK Aston hat natürlich sportwagenmäsig insgesamt die Nase vorn, spielt aber auch in einer anderen Leistungs- und Preisklasse.

Naja, so "schlimm" ist`s ja nun auch nicht. Gerade der DB9 (QP) hat doch Proportionen zum Niederknien...... Aus meiner Sicht muss man als BMW-Fahrer in diesem Punkt den Ball flach halten. Der neue Z4 ist aus meiner Sicht der einzige BMW überhaupt, der mit "perfekten" und harmonischen Linien glänzen kann. Stell mal ein 6er Coupe neben einen Aston Martin (egal welchen): Der 6er wird immer wie ein Traktor aussehen..... :d :b

Das Design-Duell "Z4 (E89) vs. Vantage Roadster" geht aber zugegebenermaßen extremst knapp aus (Front und Rückseite: Jeweils Punkt für Vantage; Seitenansicht: 2 Punkte für den Zett). Für mich also ein klares Unentschieden. :D :t

Der Vantage ist ja auch 30 cm kürzer als die anderen. :t:t:t
Fast 4,40 m ist zwar schon eine Schmerzgrenze, aber noch ok. Was die jetzt aber mit den neuen Viertürern wollen :O:O:O:O ???
Das ist nix für mich. Egal ob, Maserati, Porsche oder Aston.
Als ich den Porsche SUV gesehen habe, konnte ich mit aber auch nicht vorstellen, daß den einer kauft. &:&:&:

Von mir aus dürfte Ford auch den Capri wieder bauen. Im Retrodesign könnte wirklich mal wieder ein schönes QP rauskommen.
VW hat den Scirocco ja völlig verhunzt. Da möchte ich nicht wissen wie die nächste Porsche Generation aussieht (Touran meets Tiguan oder oder so) als 5 türiger Einstiegs-SUV in die Poche-Liga. :wm

...... Was die jetzt aber mit den neuen Viertürern wollen :O:O:O:O ???
Das ist nix für mich. Egal ob, Maserati, Porsche oder Aston.
Als ich den Porsche SUV gesehen habe, konnte ich mit aber auch nicht vorstellen, daß den einer kauft. &:&:&:

Dass der Cayenne so ein Erfolg ist, wird mir auch für immer schleierhaft bleiben...... &:
Die neuen Viertürer der Sportwagenhersteller finde ich aber MEGA-GEIL!!! :9 Ich weiß schon, nicht Fisch nicht Fleisch, trotzdem finde ich sie klasse. Vor allem die ersten Bilder vom AM "Rapide"... Hammer!! :D

Meine Lieblings-Limo momentan ist aber eindeutig der neue Jag XJ (auch wenn ich mit dieser Meinung irgendwie noch komplett alleine dastehe :(). Das Design ist im positiven Sinne dermaßen "daneben", dass ich es schon wieder genial finde! :d

Meine Lieblings-Limo momentan ist aber eindeutig der neue Jag XJ (auch wenn ich mit dieser Meinung irgendwie noch komplett alleine dastehe :(). Das Design ist im positiven Sinne dermaßen "daneben", dass ich es schon wieder genial finde! :d

Tatamobil XXL? Egal vorher war es eben Ford. Was mir an Jaguar nicht mehr gefallen hat, ist der übermäßige Gebrauch von Leder in der Sitzfarbe. So ein Lenkrad in beige oder so stört mich dann doch. Na ja und QP-mässig ist auch nicht mehr viel los. Statt eines schlanken E-Type so ein XK (wieso eigentlich nicht XL).

Meine Meinung mag ja Mainstream sein, aber was mir fehlt ist die Individualität. Früher konnte man einen XJ auf 500 Meter von anderen unterscheiden.
So wie er jetzt aussieht, könnte es auch ein Cadillac oder was auch immer sein.

Meine Meinung mag ja Mainstream sein, aber was mir fehlt ist die Individualität. Früher konnte man einen XJ auf 500 Meter von anderen unterscheiden.
So wie er jetzt aussieht, könnte es auch ein Cadillac oder was auch immer sein.

Ja, das stimmt leider absolut! Aber die Designer hatten da auch echt einen schweren Job - das "alte" klassische Design wollte halt niemand mehr.....

Thomas, endlich komme auch ich dazu Dir (NOCHMAL ;)) zu gratulieren - eine wunderbare Farbwahl, die Du da ausgesucht hast - perfekt! Ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen und fahrt nun gaaanz viele Kilometer ab!
Die Werkführung mit Euch war einfach genial - tolles Erlebnis :)!!

Viele liebe Grüße,
Michael

Thomas, endlich komme auch ich dazu Dir (NOCHMAL ;)) zu gratulieren - eine wunderbare Farbwahl, die Du da ausgesucht hast - perfekt! Ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen und fahrt nun gaaanz viele Kilometer ab!
Die Werkführung mit Euch war einfach genial - tolles Erlebnis :)!!

Hey Michi,
DANKE! :) Bin auch total happy mit der Kiste! Die Heimfahrt hat viel Spaß gemacht - schade, dass wir nach 400 Km schon daheim waren. :7

Dass wir uns zur Werksführung getroffen haben, war wirklich eine super Idee! Wenn wir das nächste mal in die Nähe von München kommen, klingel ich vorher mal durch - vielleicht schaffen wir ja mal ne gemeinsame Zett-Tour! :y

Liebe Grüße zurück nach München!!

Da fällt mir doch gerade was ein, Tommy:w

smilie_gr_69.gif

Oh mein Gott, ist der abstoßend hässlich...... :O :O

Wenn Du magst, eröffne ich Dir einen eigenen "Zeig-mir-deinen-debilsten-Smiley-Thread"! :M

Hallo Tommy,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem neuen Traumwagen und natürlich hallo Fast-Zwilling.:t:9:t:7:t Ich kann ja gar nicht anders, als Deinen Zetti total geil zufinden. Bis auf die Interieur-Leisten (ich habe mich für Esche entschieden, da ich das zu beige einfach am harmonischten finde. Aber das ist natürlich geschmackssache! ...und ich fühle mich als End-Dreissiger auch noch nicht zu alt für Holz;)) sind unsere Zettis ja wirklich identisch.

Was ich Dir noch empfehlen würde, sind die Nieren in alumatt. Dadurch hat meine "Zigarre" wie ich und andere finden noch einmal deutlich gewonnen. Würde Deinem auch sehr gut stehen. Dann besteht natürlich Verwechslungsgefahr!:7

Auf jeden Fall Dir noch eine Menge Spass mit Deinem Zetti und dass Du von Dachausfällen, Klappergeräuschen (Ich habe zum Glück auch noch keine!) etc. auch in Zukunft verschont bleibst.

Gruß Gordon

Servús Tommy!

Herzlichen Glückwunsch, Dein Zetti ist echt toll geworden.
Farben und Felgen hast Du mit gutem Geschmack ausgewählt, finde ich!

Dann viel Spaß mit dem Teil, ich bin mal auf Dein hartes Fazit gespannt, was Dir jetzt besser gefällt und wo Du Schwächen siehst.

Grüssle
Marcel

@ Zhavanna:

Havanna kommt imo meistens wie ein dunkles Grau rüber - das Braun ist eher so ein Schimmern...... würde mal sagen 2/3 Grau und 1/3 Braun;
Greets und einen schönen Wochenstart,
Tommy

:O:O:O:O

Wie bitte ???

Bittebitte sagt mir, dass das nicht stimmt, ich will kein grau, ich will havanna, das soll havanna braun und nicht grau sein, du liebe Güte, die Karre ist fertig und steht in München, das Leder ist schon zu weiß geworden und jetzt lese ich hier was von GRAU - ich will doch kein GRAU, du liebe Zeit :# !!!!!!

HILFE ! Holt mich aus der Verzweifelung und schickt mir ein braunes havannaphoto !!!!

@ Toxx - You made my day :d:t...

und ich hätte wirklich gern diese satte Farbe und kein grau !

@ Toxx - You made my day :d:t...

und ich hätte wirklich gern diese satte Farbe und kein grau !

Dann musst du dir doch ne 25er Kiste Cohibas kaufen, war heute Winterräder auf dem 5er montieren lassen, und mein :) hatte nen "Havanna-Grauen" ähhh, Havannabraunen mit Pure White da.

Sieht edel aus, aber ist tatsächlich 66% grau und 33% braun... :s

Grüße

Toxx :cool:

Kopf hoch, wird dir schon gefallen :b

.

Gratulation zu dem schönen Teil - und allzeit knitterfreie Fahrt.
Der Aston ist auch ganz nett, aber der Zetti ist in der Summe seiner Eigenschaften. incl. Design, besser;).
Und für uns alle noch ein paar schöne Sonnentage in diesem Herbst
Leuchti

Also für den Aston(:9) würd ich meinen glatt hergeben und auch noch ein bisschen was drauflegen (z.B. mein Golf T-Car:d). Kennt jemand den Besitzer?
Trotzdem, auch von mir herzlichen Glückwunsch!

...
Bittebitte sagt mir, dass das nicht stimmt, ich will kein grau, ich will havanna, das soll havanna braun und nicht grau sein...

Ich fürchte, Du musst jetzt ganz stark sein:

"Havanna" weckt zwar Assoziationen mit Zigarren, aber die gleichnamige Farbe schaut völlig anders aus. Je nach Lichtverhältnissen changiert sie zwischen braun mit Graustich und grau mit Braunstich.

Das ist reizvoll, lässt sich aber auf Bildern schlecht rüberbringen; eine ungefähre Ahnung vermitteln diese Fotos hier:

http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=236948

Gruß

Kai

Danke fuer die Bilder, Kai.

Am besten gefaellt mir die Farbe beim Wagen mit italienischem Kennzeichen (das nenn ich "braun"), auch die lezten Bilder vom Z4 mit der Eisenmann Anlage gefallen mir (ist das der Prototyp von BigTom?). Unter grellem Messelicht (Vorstellung in den USA) oder direktem Sonnelicht ("Das isser!" von Tommy) wird er zunehmend grau, das gefaellt mir nicht. Von wegen nachts sind alle Katzen grau - Havanna macht das wohl genau umgekehrt :-(

Somit ist das eine Auto fuer die Abend- und Nachtstunden, da gewinnt er an Eleganz - oder nun vielleicht doch eine Sie, die sich abends im besten Licht zeigt :D

Okay, wir werden sehen !

Hallo Jörg,

gerade diese Farbwechsel machen Havanna interessant. Und es ist ja nicht so extrem, dass man seinen Z4 morgens auf'm Parkplatz abstellt und abends nur anhand des Nummernschildes wieder findet... ;)

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten