alFanta
macht Rennlizenz
AW: Dicke Ei cheln
Wo bitte ist die Viper immer später auf der Bremse, hab es gerade nochmal angeschaut, sehe keinen Vorteil für die Viper.
Auch das die Viper eine bessere Traktion hat bezweifle ich, du siehst sie halt nicht von hinten.........
50 Km/h mehr auf der DöHö
ohne Flügel vielleicht.
So sehe ich es auch. Der Porsche ist nicht wirklich besser, sondern einfach auf der Linie, wo man nicht überholt werden kann.
Für die Viper sprich das späte Bremsen, was nicht am Gewichtsnachteil liegen kann. Ich schätze, dass die Viper wesentlich mehr Anpressdruck hat und dadurch beim Anbremsen und in den Kurven schneller ist.
Auf der DöHö hat die Viper eine wesentlich bessere Bescheunigung. Der Porsche ist bestimmt nicht aus dem Windschatten raus. Das ist ja ein höher Geschwindigkeitsüberschuss gewesen, den man nicht eben durch Windschatten aufbaut.
Ich denke eher, dass eben die Viper viel mehr Flügel fährt und dann auf der DöHö schnell vom Luftwiderstand eingebremst wird und der Porsche hier locker 50 kmh mehr schafft und deshalb ab Mitte der DöHö sehr schnell aufholt und überholt.
Wo bitte ist die Viper immer später auf der Bremse, hab es gerade nochmal angeschaut, sehe keinen Vorteil für die Viper.
Auch das die Viper eine bessere Traktion hat bezweifle ich, du siehst sie halt nicht von hinten.........
50 Km/h mehr auf der DöHö
ohne Flügel vielleicht.