Roadsterhysterie am ende?

alexr

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen...
Kann es sein das die Roadsterhysterie zu Ende geht? Ich finde es war vor ein paar Jahren einfach mehr los auf den Roadsterseiten. Mein Gefühl bezieht sich nicht auf die Jahreszeit, sondern ganz allgemein darauf ,daß hier nichts wirklich interessantes mehr stattfindet( auch auf anderen Seiten z.b. MX-5). Oder geht mir das nur so weil ich schon länger dabei bin? Seit 11 Jahren tummel ich mich jetzt in Roadsterforen.

Wie ist eure Meinung?

AW: Roadsterhysterie am ende?

Hallo zusammen...
Kann es sein das die Roadsterhysterie zu Ende geht? Ich finde es war vor ein paar Jahren einfach mehr los auf den Roadsterseiten. Mein Gefühl bezieht sich nicht auf die Jahreszeit, sondern ganz allgemein darauf ,daß hier nichts wirklich interessantes mehr stattfindet( auch auf anderen Seiten z.b. MX-5). Oder geht mir das nur so weil ich schon länger dabei bin? Seit 11 Jahren tummel ich mich jetzt in Roadsterforen.

Wie ist eure Meinung?

Vielleicht liegt das auch ein bisschen an dir? Hast ja lediglich 0,2 Beiträge pro Tag geschrieben....das ist eindeutig zu wenig!:b

liegt vlt. auch daran dass die Leute älter und reifer werden und nun ins QP-Forum abwandern :D:D:D

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Die meisten Autos sehen auch nicht besser aus als der zitierte Kleinwagen. Nach Perlen muss man heute suchen.

Der Zettie ist eine. Und ein paar andere auch (noch). Aber der gemeine Familienvater, der sich zwischen "Sieht irgendwie Sch..... aus" und "Sieht genau so Sch...... aus" entscheiden kann prägt auch die Kinder.
Als ich Kind war, hatte ich keine Ahnung von Qualität, Antriebskonzept, Fahrleistungen, Premium oder nicht. Es gab Autos die mir gefielen und welche die es eben nicht taten.
Und heute? Was soll Kindern denn gefallen, wenn alles fast egal aussieht?

Ja, gut ... aber davon sind MX-5 und E85-Fahrer ja nicht so arg betroffen ... diese Fahrzeuge sind doch noch der Inbegriff der Roadster-Philosophie, einfahc nur Motor, Räder und ein bischen was zum Lenken drin mit einem Stofffetzen notdürftig abgeplant. ... Autos, die einfach Spaß machten. :M

... einfach nur Spaß MACHEN :t:t:t LG vom überzeugten Planwagenfahrer :b

kann ich net so sagen.... nur die Z3 Fraktion schrumpft gewaltig.
Sehr viele sind zum Z4 Modell gewechselt.

Aber Roadsterfraktion generell schrumpft net.... es verlagert sich nur ein wenig.

Die Topverkaufszahlen der 90iger werden wohl nicht mehr erreicht werden. Die Hysterie ist damit wohl am Ende.

Aaaaaber insgesamt hat diese totgeglaubte Sparte kräftigen Zuwachs und einen neuen Kundenstamm gewonnen. :t:t:t:t

Egal ob MX-5 oder SLK. Es gab Zeiten, da hätte ich schon deshalb keinen von beiden gekauft, weil ich das Gefühl hatte, die fährt jetzt jede(r).

Beide waren Vorreiter und haben jeweils dazu beigetragen neue Kundengruppen für das offene (sportliche) Fahren wieder zu begeistern.

Das ist genau so wie mit Vans und SUV. Der Modewelleneffekt ist irgendwann eben weg. Die Zahl der Geländewagen hier bei uns ist in den letzten zwei Jahren deutlich gesunken. Jetzt kann man sowas wieder vor die Tür stellen.
Bei Roadstern sind diesen Sommer auch die MX-5 und andere nicht mehr so massenhaft aufgetreten. Das lockt gewaltig.

Hmmm, vielleicht geht es den Roadstern ja irgendwann wie den Motorrädern. Die haben in den Augen der Kunden viel von ihrem Reiz verloren, weil die fahrende Klientel alt und kahlköpfig wurde. Damit fande junge Leute Motorräder nicht mehr "cool" oder "stylisch". Diese Frage ist ja bei solchen Dingen, die doch viel vom Image ausmachen durchaus nicht zu vernachlässigen.
&:&:

Für's Motorradfahren muss man auch der Typ sein. Ich bin es nicht.

Weiß ich. Hab ich absichtlicht falsch verstanden. Das machen wir Mädelzzzz manchmal so.:w:b

Darum mag ich euch ja auch. :*

Diese wunderschönen sinnfreien abendfüllendenden Diskussionen um Nichts ....... :+

Hmmm, vielleicht geht es den Roadstern ja irgendwann wie den Motorrädern. Die haben in den Augen der Kunden viel von ihrem Reiz verloren, weil die fahrende Klientel alt und kahlköpfig wurde. Damit fande junge Leute Motorräder nicht mehr "cool" oder "stylisch". Diese Frage ist ja bei solchen Dingen, die doch viel vom Image ausmachen durchaus nicht zu vernachlässigen.
&:&:

Das wäre ja nun wirklich traurig, wenn es denn so wäre...

Oje. Da musst das mit dem "Frauenverstehen" aber noch üben, oder wie siehst du das?:P

interessanter ansatz. die meisten z4 fahrer die mir so im alltag begegnen find ich auch nicht besonders "cool", eher im gegenteil.
hier im forum ist das bestimmt anders. die user hier, sind aber wahrscheinlich nicht repraesentativ fuer "den" durchschnittlichen Z4 Fahrer.

interessanter ansatz. die meisten z4 fahrer die mir so im alltag begegnen find ich auch nicht besonders "cool", eher im gegenteil.
hier im forum ist das bestimmt anders. die user hier, sind aber wahrscheinlich nicht repraesentativ fuer "den" durchschnittlichen Z4 Fahrer.

Ich denke, dass man bei Dingen (Roadster, Motorräder) bei denen man stärker "gesehen" wird auch das Image stärker prägt.
Und da man damit gesehen wird (Opakarre z.B.) ist das Image zusätzlich noch wichtiger.
Ich mag nur an das Image das der SLK in diesem Forum genießt erinnern. :w
Ich glaube also nicht, dass wir dagegen gefeit sind.

...ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob jemand der mir in seinem Z4 entgegenkam "cool" sei.

Aber als US-Car-Fahrer ist man wahrscheinlich ohnehin in dieser Hinsicht völlig schmerzfrei... oder eben "uncool".

:d

...ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob jemand der mir in seinem Z4 entgegenkam "cool" sei.

Aber als US-Car-Fahrer ist man wahrscheinlich ohnehin in dieser Hinsicht völlig schmerzfrei... oder eben "uncool".

:d
Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass diese Vorgänge bewusst ablaufen...

Aber USCars liegen bei doch voll im Trend, oder?

Zurück
Oben Unten