S_Behn
Fahrer
Ich habe ein spezielles "Problem" - ob es eins ist müsst ihr mir sagen. Mein Bruder hatte meinen Zetti für eine gewisse Zeit in Obhut, da ich in Panama unterwegs war. Hatte ihm extra eine Flasche vom Longlife4 im Kofferaum deponiert und an nichts böses gedacht. Nun bin ich am Wochenende gefahren und widererwarten ging bei abstellen die Motoröl Leuchte an, obwohl ich vor nicht allzulanger Zeit den Ölstand kontrolliert habe. Naja, als ich dann auf meine Ölreserve im Kofferaum zurückgreifen wollte, machte ich eine erschreckende Erkenntnis. Ich fand dort eine halbleere Flasche "Meisteröl 15W40" vor. Auf Nachfrage meines Bruders beichtete er mir das er den ersten halben Liter bereits eingefüllt hatte. Er dachte dem Wagen etwas gutes getan zu haben, der Tankwart empfahl ihm dieses. Argh!
Der Situation entsprechend habe ich erstmal den Rest des 15W40 nachgefüllt. Die Sache ist die, vorher bin ich mit dem halben Liter falschen Öl mindestens schon 2500km gefahren. Davon auch mal flotte 600km Autobahn am Stück.
Was sagt ihr? Was soll ich machen? Kompletter Ölwechsel?
Grüße,
Steffen
Der Situation entsprechend habe ich erstmal den Rest des 15W40 nachgefüllt. Die Sache ist die, vorher bin ich mit dem halben Liter falschen Öl mindestens schon 2500km gefahren. Davon auch mal flotte 600km Autobahn am Stück.
Was sagt ihr? Was soll ich machen? Kompletter Ölwechsel?
Grüße,
Steffen