Navi Professional - 3D Darstellung der Gebäude

crake

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
So, ich mache jetzt hier mit dem Thema einen eigenen Thread auf, da die "abgeteilten" Bereiche immer ein wenig untergehen :#.

Folgendes Problem: in der perspektivischen Darstellung sollten beim neuen Navi Professional Gebäude in 3D dargestellt werden. Bis jetzt habe ich leider keine Einstellung gefunden, mit der dies möglich ist. Als Vergleich konnte ich diese Darstellung letztens an einem Navi Prof im E90 M3 sehen - sieht richtig klasse aus.
Bei wem von Euch funktioniert diese 3D Darstellung korrekt? Woran könnte es liegen?
Premium Ingo hat dasselbe Problem, er meinte allerdings, dass es beim User "Energy" korrekt angezeigt wird... Zeit, die BMW-Hotline zu befeuern? :w

AW: Navi Professional - 3D Darstellung der Gebäude

Hallo Crake,

ja stimmt, unsere Autos standen direkt nebeneinander und in die gleiche Richtung. Auf meinem werden die Gebäude in 3D-Bilder dargestellt,auf Premium-Ingo seinem nicht. &:

Darauf sofort vor Ort alles gecheckt, Softwarestand, diverse Häkchen, Auflösung, alles gleich! Einziger sichtbarer Unterschied - neben den 3-D Gebäuden :b - die Straßen hatten bei Premium-Ingo eine andere Farbe als bei mir...

Ich war über das WE mit einem neuen 3er-Touring unterwegs - möcht mir ein neues T-Car zulegen :w , auch da sind die Gebäude in 3D :s...

...auf zum :) würd ich sagen!

Gruß
Hannes

Habt Ihr Beide die Version 2009-2? Vielleicht ist es noch eine andere Subversion, ich schau nochmal genau auf die Zahlen...

Habt Ihr Beide die Version 2009-2? Vielleicht ist es noch eine andere Subversion, ich schau nochmal genau auf die Zahlen...

Hallo Crake,

also bei mir steht unter Naviversion:

BMW ECE

Version 1.2.4

BMW Roadmap Premium Edition 2008-2

hoffe, das hilft weiter,

Gruß
Hannes

Checkt mal, ob die Option der Karte "Verkehrsmeldungskarte" deaktiviert ist. Nur dann seht ihr auch 3-D Gebäude.

DAS könnte sein, das ist bei mir definitiv aktiviert! Probier ich nachher gleich mal aus! (spannend!) Falls das stimmt, warum funzt das nicht zusammen?

Tja, DAS wissen wohl nur die tollen Programmierer bei BMW ;-)

Und,

schon ausprobiert???
Warte auf Deinen Bericht!!!
Bei mir hat sicht nichts geändert. Oder es gibt hier in Ahlen keine Gebäude die eine Anzeige wert sind. :)
Gruß,
guense

DAS könnte sein, das ist bei mir definitiv aktiviert! Probier ich nachher gleich mal aus! (spannend!) Falls das stimmt, warum funzt das nicht zusammen?

Hallo zusammen.

Funktioniert es schon?

Hier mal ein Tipp der Alteisenfraktion: beim E85 konnte man die 3D-Einstellung nur im Konfiguartionsmenü vornehmen. Dazu musste die Menu-Taste 10s gehalten werden, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht hat mandas ja beim E89 so beibehalten.

Gruß
M

So, hab gestern ausprobiert und die "Verkehrsmeldungskarte" (was IMMER die darstellen soll) deaktiviert. Als Erstes ist mir aufgefallen, dass dann der NACHTMODUS funktioniert und außerdem SONDERZIELE angezeigt werden, also schon ein gewaltiger Fortschritt. Aber 3D Anzeige von Gebäuden bzw. Gebäude generell - leider nicht...
Menü-Taste 10s drücken probiere ich heut Abend aus...
Mensch, das gibt's doch nicht!

Andere Möglichkeit ist noch, dass der Splitscreen stört (hab die "3D"-Karte und rechts daneben Pfeildarstellung, finde ich eine schöne Kombi). Mhm...

servus ;)
also der splitscreen ist definitiv kein grund dafür daß das nicht funzt...
im anhang die unterschiedliche darstellung von hannes und mir. wie er schon gesagt hatte - wir haben IDENTISCHE einstellungen gehabt.
email ist an bmw schon raus am 16.10 und bisher ohne rückmeldung seitens der fachabteilung.

cheers der premium ingo

Andere Möglichkeit ist noch, dass der Splitscreen stört (hab die "3D"-Karte und rechts daneben Pfeildarstellung, finde ich eine schöne Kombi). Mhm...

Bin gespannt auf die Antwort von BMW! Also mich erstaunt, dass selbst bei Hannes nur ein kleiner Gebäudekomplex dargestellt wird. Bei meinem Kumpel war die Karte voll mit 3D Gebäuden. Vielleicht war das aber auch Innenstadt - ich muss mal ein wenig durch die Gegend fahren ;).
Werden bei Dir generell keine Straßennamen angezeigt? Hast Du schon mal die "Verkehrsmeldungskarte" deaktiviert? Könnte evtl. zumindest das beheben...

Hi,

selbst in den großen Städten sind meist nur die Innenstadtbereich voll 3D erfasst....und auf dem Land sieht es ganz bitter aus...deswegen ist das alles noch nicht das Gelbe vom Ei. Was mich vor allem stört: Wenn Du im 3D Modus durch die Innenstadt über eine Strecke gondelst, die Du nicht kennst, überlagern die 3D modellierten Häuser zum Teil die Strassen. Ich bin jemand, der sich gern über die Karte orientiert und schaut, wo welche Strassen links und rechts abgehen...kannst Du aber im 3D Modus vergessen, weil sich ständig irgendein anderes Gebäude über Deinen eigentlichen Weg legt....das ist auf Dauer etwas nervig.

LG,

Carsten

servus ;)
also der splitscreen ist definitiv kein grund dafür daß das nicht funzt...
im anhang die unterschiedliche darstellung von hannes und mir. wie er schon gesagt hatte - wir haben IDENTISCHE einstellungen gehabt.
email ist an bmw schon raus am 16.10 und bisher ohne rückmeldung seitens der fachabteilung.

cheers der premium ingo

Und einer von Euch beiden hat in der Tiefgarage dabei gestanden oder wie erklären sich die 20 m Höhenunterschied? :9

Also "Verkehrsmeldungskarte" deaktivieren ist offensichtlich die Antwort. Dann auf 25, 50 oder 100 m und es funktioniert. Allerdings tatsächlich - wie Carsten sagt - ist nur der Innenstadtbereich in 3D erfasst, dort aber erfreulich detailliert. Deshalb hab ich auch anfangs nichts gesehen, war gestern nicht in der Innenstadt unterwegs :)!

Ich habe bislang (in den ersten drei Tagen) nur das Wolfenbütteler Schloss in 3-D gesehen. Das Braunschweiger Stadtschloß ist nicht drauf...

Aber es geht! Version? - keine Ahnung...

Und einer von Euch beiden hat in der Tiefgarage dabei gestanden oder wie erklären sich die 20 m Höhenunterschied? :9

Nein, unsere beiden Autos standen zum selben Zeitpunkt direkt nebeneinander...
...vielleicht aber hat Ingo seinen "tiefergelegt"!!! :w :d :d :d

Gruß
Hannes

quatsch - hab meinen GPS empfänger an die u-bahn gehängt :y

spaß beiseite - verkehrskarte deaktivieren ist tatsächlich der schlüssel zum (teilweisen) erfolg. seitdem habe ich die gleichen kartenfarben und bin der in der lage nacht-tagwechsel durchzuführen. allerdings werden wohl die staus nicht mehr automatisch eingeblendet? halte das für nen bösen bug eine entweder-oder entscheidung diesbezüglich treffen zu müssen.

cheers der premium ingo

Nein, unsere beiden Autos standen zum selben Zeitpunkt direkt nebeneinander...
...vielleicht aber hat Ingo seinen "tiefergelegt"!!! :w :d :d :d

Gruß
Hannes

Keine Angst, die Verkehrsmeldungen werden trotzdem auf der Karte angezeigt. Wozu diese Option "Verkehrsmeldungskarte" allerdings gut sein soll, ist mir schleierhaft...

wenn ich sag daß das ochskot ist was die jungs bei bmw da verzapft haben dann verstehen die das wenigstens :y
für alle anderen = bayrisch für bullshit :b:b

Keine Angst, die Verkehrsmeldungen werden trotzdem auf der Karte angezeigt. Wozu diese Option "Verkehrsmeldungskarte" allerdings gut sein soll, ist mir schleierhaft...

Zurück
Oben Unten