Räder selbst wechseln?

AW: Räder selbst wechseln?

Eine Alternative für diejenigen, die keine Fräse zu hause haben und auch nicht viel Freude an Holzschnitzarbeiten haben, könnten "Lifting Pucks" sein.

Bei den Corvetten passen die original-BMW-Pucks, findige Corvettisten haben dann gewöhnliche Eishockey-Pucks mit einem Haken in der Mitte versehen, der sich ebenfalls wunderbar im Unterboden der Vette verklemmt. Funktioniert mit der Vette wunderbar.

Ob dann umgekehrt diese Vette-Pucks wieder bei den BMW's passen, müsste man ausprobieren (wer kommt bei mir vorbei?).

Ich werde heute abend mal einen Link auf die Dinger reinstellen.

Grüße, Holger

Leute, Leute....nen Z4 fahren aber keine Kohle fürs Reifenwechseln ausgeben wollen (...haben). Auch wenn man 2x fahren muß....na und!Hallelujahhhh :# b:

Also bei ner ARAL in BS läuft das für 15€ - für alle 4 Räder. Und man kann doch auch dabeibleiben und alles kontrollieren, wenn man möchte und sonst nix zu tun hat... :w

Ich bekomme von meiner Autoversicherung jeden Herbst und jedes Frühjahr einen Gutschein für kostenloses Umstecken bei einer PitStop-Filiale. Bevor ich diese Gutscheine bekommen habe, bin ich aber zu dieser o.g. ARAL für 15,00 € gefahren und hatte meine Ruhe!
So! :P

Leute, Leute... nen Z4 fahren und nur 15€ fürs Reifen wechseln ausgeben.
Äh...
Leute, Leute... nen Z4 fahren und auf Gutschein Reifen wechseln lassen.

:s

Leute, Leute... nen Z4 fahren und nur 15€ fürs Reifen wechseln ausgeben.
Äh...
Leute, Leute... nen Z4 fahren und auf Gutschein Reifen wechseln lassen.

:s

War ja klar :d :t

Ich wollte damit ja nur ausdrücken, das es bei weitem wichtigere "Probleme" gibt, um die man sich Gedanken machen müßte :w :7
So, jetzt is aber gut :M

Eine Alternative für diejenigen, die keine Fräse zu hause haben und auch nicht viel Freude an Holzschnitzarbeiten haben, könnten "Lifting Pucks" sein.

Bei den Corvetten passen die original-BMW-Pucks, findige Corvettisten haben dann gewöhnliche Eishockey-Pucks mit einem Haken in der Mitte versehen, der sich ebenfalls wunderbar im Unterboden der Vette verklemmt. Funktioniert mit der Vette wunderbar.

Ob dann umgekehrt diese Vette-Pucks wieder bei den BMW's passen, müsste man ausprobieren (wer kommt bei mir vorbei?).

Ich werde heute abend mal einen Link auf die Dinger reinstellen.

Grüße, Holger

Hi Holger,

für den Test würde ich mich doch direkt anbieten - wollten eh mal wieder ein Bier trinken und was essen gehen :t

Also: wann?

Gruß
Markus

Ich benutze einen Rangierwagenheber von ATU ( um die 15 € ). Klappt auch mit Sportfahrwerk super.
Hat mir schon oft gute Dienste geleistet ( Airodynamikteile montieren usw. )
So kann man sich alles im Radkasten genau ansehen, prüfen, säubern, entrosten ( Radnaben ) und lackieren.
Mir persönlich gefällt es so besser, als 15 € auf die Theke zu legen und zu sagen, mach mal.
Jedem das seine.

@Torlok: Das ist sicherlich keine Frage von Geld haben oder nicht haben. Ich gebe aber doch kein Geld für Sachen aus, die ich selbst gleich gut oder noch besser kann. Für manche ist es auch einfach ein Ausgleich zum "Büro"-Alltag sich am WE mal ne Stunde Zeit für sein Auto zu nehmen, so wie ich mir auch Zeit für meine Familie nehme. Ich bin handwerklich durchschnittlich begabt, habe die gängigsten Werkzeuge zu Hause und für leicht Handwerkstätigkeiten hole ich mir auch keinen entsprechenden Dienstleister ins Haus.

Z4 fahren bedeutet nicht, alles mögliche machen zu lassen. Mein Kollege fährt einen älterenPorsche, hat genügend Geld um das Teil neu aufbauen zu lassen, macht es aber selbst. Warum? Nicht weil er geizig ist, sondern weil es für ihn ein Ausgleich ist, so wie vielleicht andere regelmäßig in den Puff gehen.

Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, das machen zu lassen. Bevor es jemand macht, der es als Arbeit ansieht oder es aus Unkenntnis nicht kann, keinen Platz und kein Werkzeug hat, sollte man lieber zu einem Fachbetrieb gehen. Für andere ist es auch Zeitverschwendung solche Tätigkeiten zu verrichten. Da ist ja nichts schlimmes dran.

Ich glaube nur, wenn du deine Meinung vertreten willst, bist du in diesem Fred falsch, weil hier glaube ich niemand aus Geldmangel oder Geiz die Reifen selbst wechselt.

Unabhängig von den Kosten, ich wechsle meine Räder auch gerne selbst.
Hatte sie früher eingelagert und dann immer Stress mit der Montage, als die ersten Schneeflocken gefallen sind.
Und so kann ich die Zeit optimal wählen. Fahre ja gerne so lange es geht auf SR.
Außerdem werden meine SR-Felgen in der Felgenwaschmaschine nie so sauber, wie ich mir das vorstelle.

Und der Wechsel mit Reinigung der SR dauert gerade mal so 50 min.
Und bei der Gelegenheit kann man auch mal das Radhaus begutachten, sowie Bremsscheiben usw.
Oder auch die Bremssättel lackieren (Hamertite)

@Herbert

Ja, genau solche Teilchen meine ich... ;) Danke für den Bilderservice! :t

@Markus

Klar, super! Ruf doch mal an... Falls Du meine Tel. Nr. nicht mehr hast... PN.
;)

Grüße, Holger

Zurück
Oben Unten