AW: Räder selbst wechseln?
@Torlok: Das ist sicherlich keine Frage von Geld haben oder nicht haben. Ich gebe aber doch kein Geld für Sachen aus, die ich selbst gleich gut oder noch besser kann. Für manche ist es auch einfach ein Ausgleich zum "Büro"-Alltag sich am WE mal ne Stunde Zeit für sein Auto zu nehmen, so wie ich mir auch Zeit für meine Familie nehme. Ich bin handwerklich durchschnittlich begabt, habe die gängigsten Werkzeuge zu Hause und für leicht Handwerkstätigkeiten hole ich mir auch keinen entsprechenden Dienstleister ins Haus.
Z4 fahren bedeutet nicht, alles mögliche machen zu lassen. Mein Kollege fährt einen älterenPorsche, hat genügend Geld um das Teil neu aufbauen zu lassen, macht es aber selbst. Warum? Nicht weil er geizig ist, sondern weil es für ihn ein Ausgleich ist, so wie vielleicht andere regelmäßig in den Puff gehen.
Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, das machen zu lassen. Bevor es jemand macht, der es als Arbeit ansieht oder es aus Unkenntnis nicht kann, keinen Platz und kein Werkzeug hat, sollte man lieber zu einem Fachbetrieb gehen. Für andere ist es auch Zeitverschwendung solche Tätigkeiten zu verrichten. Da ist ja nichts schlimmes dran.
Ich glaube nur, wenn du deine Meinung vertreten willst, bist du in diesem Fred falsch, weil hier glaube ich niemand aus Geldmangel oder Geiz die Reifen selbst wechselt.