AW: Bundesregierung prüft PKW-Maut
Wir alle haben diese Straßen schon bezahlt und bezahlen weiterhin.

Um den Transitverkehr zur Kasse zu bitten, wie wir in anderen Ländern abkassiert werden, muss nur mit dem jährlichen KFZ-Steuerbescheid eine Vignette mit geschickt werden. Der Transitverkehr muss diese Vignette wie in Österreich oder Schweiz kaufen.

Kostenneutral, keine operativen Kosten, keine Wartungskosten.
LG
Mario
Lange Rede, kurzer Sinn.

Genauso sehe ich das auch. Wozu Steuern senken? ist eine doch sichere und berechenbare Einnahmequelle. Und wer glaubt den nun im Ernst das man durch Steuersenkung und den Kauf einer Vingnette günstiger davon kommt

. Hier geht es doch nur linke Tasche rechte Tasche und auf dem Weg dahin noch ein paar Euro mehr einsacken.
Und der Deutsche Steuerzahler ist Blöd genug um den den Versprechungen unserer Regierung glauben zu schenken. Warum sonst wären wohl 54% der befragten FÜR eine PKW-Maut???
Was versprechen sie die Leute davon??
Geil, die Autobahnen werden leerer, kann ich Gas geben.
Die Sonntagsfahrer verschwinden von der Autobahn.
Die Ausländer werden auch endlich zur Kasse gebeten. Besonders die Össis, die uns Deutsche ohne Vingnette richtig abzocken.

Wenn man den Deuschen Steuerzahler wirklich entlasten wollte, würde man es genauso machen. Die Ursprüngliche KFZ-Steuer lassen wie sie ist. Das Geld hieraus für den Strassenbau und Erhalt verwenden. Und die Umweltsteuer, die 1985 dazu gekommen ist weiterhin für den Umweltschutz. Eine Plakete jedem Steuerzahler zukommen lassen(da er ja seine KFZ-Steuer entrichtet hat) Und an den Grenzen, wie es unsere Nachbarn machen, fleissig Vignetten verkaufen.
Ich weiss, das wäre zu einfach und jeder würde sofort merken wenn noch ein paar Extra-Steuern auf ihn zukommen würden.
Also wird das ganze verkompliziert indem man die KFZ-Steuer und die Mineralölsteuer senkt und verschiedene Vignetten vertickt.
So kann sich dann jeder selbst ausrechnen was er spart oder auch nicht.
(Was aber in Deutschland aber kaum einer macht) ist halt zu kompliziert das Deutsche Steuerrecht.