Z3 Coupe Alltagstauglich???

AW: Z3 Coupe Alltagstauglich???

Oder den baum dann lieber mit dem Anhänger abgeholt der an der selbstgebastelten Anhängerkuplung hängt :y

Ich sags immer wieder, die spinnen die Amis :j :d

Anhänge

• photo001832_large.jpg
    photo001832_large.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 300
  • photo001833_large.jpg
    photo001833_large.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 301

Au au au der Anblick tut echt weh :#

Hey hat deine Frau oder Freundin keinen Kombi,
also wenn nicht, dann solltest du mal drüber nachdenken ;)

Gruß
Katrin

Au au au der Anblick tut echt weh :#

Hey hat deine Frau oder Freundin keinen Kombi,
also wenn nicht, dann solltest du mal drüber nachdenken ;)

Gruß
Katrin

;) Die hatr da schon selbst drüber nachgedacht, dass Sie ja einen Kombi bräuchte wenn ich mir ein Spassauto zulege ;);)

Wegen Transport mache ich mir aber ohnehin keine allzu große Sorgen, da findet sich dann immer eine Lösung.

Wenn ich jetzt noch das passende QP finde bin ich zufrieden.

Vielen Dank mal für die bisherigen Informationen :t

Und zu dem Bild mit der Anhängerkupplung: Das erfüllt doch bestimmt mehrere Straftatbestände, angefangen von optischer Umweltverschmutzung über Zerstörung von Kulturgütern bis hin zu vollkommener Ignoranz eines automobilen Wesens! :d:d

.... skiträger gehen auch gut
:t

Anhänge

• DSC00243.jpg
    DSC00243.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 11

Vor der Laderampe von einem Möbelgeschäft zwischen zwei Transportern:

beladen.jpg

Ein Tisch und zwei Hocker
:D:D:D

super bild klaus, danke. ;)
schönes coupé hast du da übrigens. krieg ich das? :9

Mfg
Phil

Hallo FREUMICHDRAUF,
Für mich gibt es kein besseres Alltagsauto und was in den Kofferraum nicht reingeht, braucht kein Mensch.
Fahre seit 11 Jahren nur noch qp. Im Schnitt über 50.000 km pro Jahr.
Sommerfahrzeug momentan mqp ( S50 ), Winterfahrzeug qp 2,8.
Den 2.8er habe ich seit Dezember 1998. Hat mitlerweilen eine ordentliche km-Leistung runter ( 411.643) Habe noch keine größeren Panne gehabt.
Der größte Verschleißposten sind die Bremsscheiben ( gefühlte 100 Satz )
Der Motor ist auch absolut vollgastauglich - stundenlang im und am roten Bereich hat er alles schon weggesteckt.:D
Zwischenzeitlich hatte ich ein qp3,0 als Sommerfahrzeug. Hatte ich gebraucht mit ca. 52.000 km gekauft und bei km 173.000 eine neue Motor gebraucht -Lagerschaden-;(War leider nicht mehr zu retten. Diesen fährt heute einer unserer Söhne. Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen ein so schönes qp wegzugeben.

@Alster
Lagerschaden? Kenne mich leider mit solchen Dingen nicht aus. Was passierte da genau bzw. warum?

Hallo Hardy,
es fängt ganz leise mit einem sehr unfreunlichen Nebengeräusch das sich wie klopfen (drehzahlabhängig) anhört. Zuerst glaubst Du Dich verhört zu haben, gegt natürlich in den allgemeinen Fahrgeräuschen unter. wenn dann das Klopfgeräusch dauerhaft und deutlich hörbar ist, ist es schon zu spät. Es geht dann sehr schnell in ein unüberhörbares lautes Rasseln über.Gemein ist es natürlich wenn das bei höheren Geschwindigkeiten passiert. Da hast Du keine Möglichkeit das Klopfen rechtzeitig wahrzunehmen, bevor ein kapitaler Schaden entsteht.
Und wenn dann die Ölwarnlampe leuchtet ist es allemal zu spät.

Nachdem ich das qp3,0 gebraucht gekauft habe weiß ich natürlich nicht wie der Vorbrsitzer mit der Maschine umgegangen ist. Ich fahre meine Motoren immer sehr langsam warm. max 3000U und nur ganz sanftes Gas- ja keine Belastung bis der Motor richtig warm ist.:t Dann geht der Spass richtig los - alles was das Zeug hält:B

@Alster
Lagerschaden? Kenne mich leider mit solchen Dingen nicht aus. Was passierte da genau bzw. warum?

ps. vergiss das "leider" . Ich wüche Dir diese Erfahrung nicht zu machen.
Das geht ziemlich an die Nerven, und es dauert ziemlich lange bis das Vertrauen in das material wieder aufgebaut ist.
zu Deiner Frage was genau passiert, gbt es mit Sicherheit mehrere Möglichkeiten: Hohe Belastung bei kalten Motor, falsches Öl, Ölmangel,
verschlißene Lager wegen Hoher Dauerbelastung usw.
Warscheinlich spielen immer eine Kombination mehrerer "Kleinigkeiten" eine Rolle. (das oben geschriebene gibt meine Meinung bzw. Erfahrung wieder)
Gruß Alfons

danke schon mal für die Antwort, Alfons.
Lange Dauer bis das Vertrauen wieder aufgebaut ist?
Wie macht sich sowas bemerkbar?

Ist das Klopfen langsam oder schnell?
Meiner hat erst 45 tausend gelaufen u. hat nur beim warm werden ein leichtes Klackern, was wenn er warm ist auch wieder weg ist. Öl verbrauchen tut er so gut wie kaum.

nochwas:
Hab gerade bei youtube mal geschaut u. mir Motoren mit Lagerschäden angehört. Hört sich übel an.

@Alster
war das Geräusch (auch anfangs) permanend durchgehend da, oder nur von bestimmter Dauer?

nochwas:
Hab gerade bei youtube mal geschaut u. mir Motoren mit Lagerschäden angehört. Hört sich übel an.

@Alster
war das Geräusch (auch anfangs) permanend durchgehend da, oder nur von bestimmter Dauer?

Hallo Hardy,
das mit dem Klopfen fängt leise an, Du glaubst was gehört zu haben.
Dann denkst Du Dich getäuscht zu haben und wenn es dann zur Gewißheit wird ist es meist zu spät dafür aber unüberhörbar.
Dauert auch nicht allzulange -kann so 20-50km halten.
Gruß Alfons

@Alster
und ist dieses Geräusch durchgehend, oder nur zu bestimmten Zeiten (z. B. warm werden des Motors u. später wieder weg)?

@Alster
und ist dieses Geräusch durchgehend, oder nur zu bestimmten Zeiten (z. B. warm werden des Motors u. später wieder weg)?

Hallo Hardy,
das Klopfen ist wohl duchgehend, jdoch Last und Dehzahlabhängig.
Ganz weggehen tuts wohl erst wieder mit einer ganz großen Inspektion ( alter Motor raus Neuer rein -natürlich Öl nicht vergessen )

Hallo Hardy,
das Klopfen ist wohl duchgehend, jdoch Last und Dehzahlabhängig.
Ganz weggehen tuts wohl erst wieder mit einer ganz großen Inspektion ( alter Motor raus Neuer rein -natürlich Öl nicht vergessen )

Im Grunde müsste es am meisten Klappern, wenn keine Last und kein Schub anliegt, also im Leerlauf oder bei leichter Verzögerung (Fuss nicht ganz vom Gas, aber so, dass er im Grunde so verzögert, als wenn man die Kupplung getreten hat.

MfG Hauke

Zurück
Oben Unten