LEDs

rowe885

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen.
Also ich habe mir am Wochenende LED Standlichter mit Checkwiderständen eingebaut. Finde es ehrlich gesagt viel besser wie vorher.
Habe nun auch LEDs für die Nebelscheinwerfer gefunden.
Nun meine Frage: Brauche ich dafür auch Checkwiderstände???
Es sind 2x68 LEDs auf der H11 Fassung.

AW: LEDs

Also die Standlichter nicht,und ich gehe mal davon aus dass die für die Nebler eher auch keine haben.
Frage besteht immernoch.

Würde mich auch interessieren. Mir gefiel das gelbe Licht neben dem Xenon auch nicht mehr. Deshalb habe ich auch am Wochenende LED Standlichter mit Check Control eingebaut. Dazu noch von WOLTU die Xenon gas charged; H.I.D vision; platinum power H7 12V55W; super white xenon bulb. Zu den LED's muss man nicht viel sagen. Die H7 Lampen habe ich vom freundlichen Vertrieb von WOLTU geschenkt bekommen nachdem ich eine Anfrage mit Hinweis auf die positiven Berichte im Forum gestellt hatte. Surprise surprise.........:t
Das Ergebnis jetzt neben den Xenon ist nahezu perfekt !!!!!! :3drummerz:t

Gruß

Andi

Also mich nerven die gelben Standlichter auch, wo bekommt man denn die LED's und was muss denn da genau ändern wegen dem Checkcontrol?? Eine Anleitung wäre nett!
Gruss
Bernd

Meine LED's habe ich bei http://stores.shop.ebay.de/motolio-com gekauft. Bezeichnung ist
[FONT=&quot]CANBUS - LED w5w Glassockel 1x 3-chip SMD LED . Der Einbau ist nicht schwer aber ziemlich fummelig. Das Ergebnis ist aber eine echte entlohnung ..... Anleitungen dazu findest Du hier im Forum oder im Handbuch.

Die H7 Lampen sind ebenfalls der Hammer neben den Xenon. Ich schiele auf jeden Fall nicht mehr neidisch auf die VL Scheinwerfer zumal die VFL sowieso besseres Licht produzieren. Nächstes Wochenende werde ich noch die LED Kennzeichenleuchten vom 1er sind übrigens baugleich mit den neuen Z4 einbauen.

Gruß

Andi
[/FONT] [FONT=&quot]http://shop.motolio.com/ [/FONT]

Hi Zoppi, mach doch mal ein Foto wenn du fertig bist.
.... die LEDs sind leider nicht legal.

Wenn die LEDs bemerkt werden bekommst Du keinen TÜV.
Vermutlich wirst Du das Ein/Ausbau-Ritual vor/nach jeder HU machen müssen.

Also ich hab diese "xenonblau" Standlichter von Philips,
weil mich das gelbe neben dem Xenon auch gestört hat.
Hat zwar nix blaues und is auch nicht ganz so weiß wie mit leds
aber dafür ist es zugelassen.
Hier der Unterschied, einmal ohne und einmal mit Xenon:

vergleichae.jpg

Also ich hab diese "xenonblau" Standlichter von Philips,
weil mich das gelbe neben dem Xenon auch gestört hat.
Hat zwar nix blaues und is auch nicht ganz so weiß wie mit leds
aber dafür ist es zugelassen.
Hier der Unterschied, einmal ohne und einmal mit Xenon:

sieht meiner meinung nach wesentlich besser aus als led´s weil die viel zu punktuell leuchten! mir gefällt die kirmesbeleuchtung nicht"

Also die LEDs für die Nebler habe ich mir auf www.virtualvillage.de bestellt.
Die 2x68 LEDs für 29,90€.
Wenn ich die drin hab werd ich mal ein paar Bilder machen und sie rein stellen.
Meine LEDs für die Standlichter hab ich mir übers eBay zukommen lassen.

Kann jemand mal ein Bild einstellen wie es mit den "anderen" H7 aussieht, oder blendet es die Kamera da zu arg:)?

sieht meiner meinung nach wesentlich besser aus als led´s weil die viel zu punktuell leuchten! mir gefällt die kirmesbeleuchtung nicht"

Du brauchst welche , die nicht direkt nach vorne strahlen , sondern nach oben in den Reflektor !
Dann sieht es so aus !

Anhänge

• P9040004.jpg
    P9040004.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 18
  • P9040008.jpg
    P9040008.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 13
  • P9040006.jpg
    P9040006.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 14

Die LED ist in der Tat trotz großem Abstrahlwinkel nur ein heller Punkt (Streuscheibe fehlt). Viel besser ist die Lösung von Z444. Welche LED ist das?

Holla .... die sind aber nicht gerade günstig ! Hast du die nach unten oder nach oben ausgerichtet und sind das VFL Scheinwerfer ?

Gruß

Andi

Ich hab sie ersteigert und nicht per Sofort-Kauf,da hab ich nur 12€ bezahlt!!! Hatte eben Glück und vor allem keinen Druck,wollte die Dinger nicht um jeden Preis:b !
Ich hab die VFL Scheinwerfer und sie nach oben und unten ausgerichtet! Hab ne weile gefummelt bis ich die optim. Einstellung hatte !!!!

Sieht echt gut aus mit der LED nach oben ausgerichtet.
Meine zeigt nach vorne, aber durch das helle Innenleben des Scheinwerfers beim 3l finde ich geht es trotzdem.

An Superossi35: Du brauchst nichts verändern bzgl der CheckControl.
Musst nur darauf achten dass der CheckWiderstand schon auf der LED integriert ist.
Steht aber immer dabei wenn es so ist.

Zurück
Oben Unten