Es gibt Dinge, die gehen echt gar nicht!

RennOlli

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit erfreute ich mich zunächst an einer Silhouette, die mir im schnöden Berufsverkehr sofort aufgefallen ist. Ich dachte noch so, hey klasse, da fährt jemand seinen Zetti durch die Gegend. Dann hatte ich ihn plötzlich vor mir. Leute ich war geschockt!!! Ich zückte mein Handy, denn ich musste das für die Nachwelt festhalten.....:X
Was um alles in der Welt geht denn da beim Besitzer dieses schönen Autos durch den Kopf, sich Winterreifen draufzuziehen, die garantiert nicht zugelassen sind, das Auto verschandeln und sich damit um die eigene Performance bringt....:g

Aber seht selbst...

Fassungslose Grüsse
Oliver

PS: Habs Kennzeichen bearbeitet, damit es keinen Ärger mit dem älteren Herren gibt, der da drin am Steuer saß!

Anhänge

• mqp.jpg
    mqp.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 80
AW: Es gibt Dinge, die gehen echt gar nicht!

Hmm, was mögen das für welche sein?

Meine 205er Winterreifen sehen von hinten bei weitem nicht so schlimm aus.

...sieht echt mega-scheisse aus! Versteh die Leute einfach nicht, die eigentlich ne ziemlich geile und teure Karre fahren, aber dann nix für Felgen übrig haben! Was bringt das geilste Auto, wenn es auf Schrott rollt!?

...sieht echt mega-scheisse aus! Versteh die Leute einfach nicht, die eigentlich ne ziemlich geile und teure Karre fahren, aber dann nix für Felgen übrig haben! Was bringt das geilste Auto, wenn es auf Schrott rollt!?
Naja, vielleicht hat er ja richtig geile Felgen für den Sommer. Wen kümmern schon die Winterfelgen, wenn man im Winter eh fast garnicht fährt.

Sieht ja geil aus!
Bin auch am überlegen, ob ich zurück rüste. Der Trend geht ganz klar wieder zu dünneren Asphalttrennscheiben.
Jedenfalls muss der sich keine Gedanken machen, ob er bördeln muss oder nicht;-) %: Da ist bestimmt immer 'ne handbreite Luft. Interessant ist auch der Sturz an der Hinterachse - ist halt mal alles genau anders rum. Seid doch nicht immer so kritisch, Hauptsache er mag es so...

Gibt's eigentlich 50er Distanzen für solche Hardcorefälle (ähem, pro Seite)?

(War wohl in HH am Kiez, gell?)

Ich war auch schon so unterwegs. Und die Reifen/Felgen waren zugelassen. Für eine Woche Winterurlaub fand ich es total egal, wie die Karre aussieht. Was da andere denken ist mir egal :t.

Untersteuern ist mit den Schlappen auf jeden Fall kein Thema mehr!

Hallo,

Schock an frühen Morgen, vertreibt alle Sorgen.

Nee so würde ich nicht einen Meter fahren.

Gruß

Die eigentliche Frage ist aber warum BMW so eine Reifen-/Felgen-Kombi überhaupt zulässt. Schon im Sinne des eigenen Images sollten sie von Anfang an Distanzscheiben oder ordentliche Felgen mitverbauen.

Aber na ja, da hat sich mal wieder keiner Gedanken gemacht was dabei rauskommt wenn man die schmale e30-Achse im MQP verbaut und dann die gleichen Reifen wie auf den breiteren 2,8er und 3.0er verbaut.

Wobei ich ehrlich sagen muß, dass ich bei BMW, mit Ausnahme der M-Modelle, die Felgen schon immer besch... fand !

Danke für das geniale Bild! Einfach nur köstlich...
Morgens am Heiligengeistfeld am Träumen und dann ist man plötzlich hellwach:)

Die eigentliche Frage ist aber warum BMW so eine Reifen-/Felgen-Kombi überhaupt zulässt. Schon im Sinne des eigenen Images sollten sie von Anfang an Distanzscheiben oder ordentliche Felgen mitverbauen.

Aber na ja, da hat sich mal wieder keiner Gedanken gemacht was dabei rauskommt wenn man die schmale e30-Achse im MQP verbaut und dann die gleichen Reifen wie auf den breiteren 2,8er und 3.0er verbaut.

Wobei ich ehrlich sagen muß, dass ich bei BMW, mit Ausnahme der M-Modelle, die Felgen schon immer besch... fand !

Dank dieser Achse kann der Michi 315er Schlappen drunter klemmen :t

RennOlli - hast Du die Räder denn auch von der Seite gesehen? Oder hast Du absichtlich weggeguckt, weil Du Dir das nicht auch noch antun wolltest? ;)

Stimmt Viktor !!!! :t

aber findet ihr, dass das MQP original so berauschend von hinten aussieht mit den 245er und original Höhe ...

... jetzt nur mal so zum vergleich ... ;)

Anhänge

• MQP Presse Foto 3z.jpg
    MQP Presse Foto 3z.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 434
  • 737_10.jpg
    737_10.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 436
  • Dicker_Hintern.JPG
    Dicker_Hintern.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 435

ne, original geht gar nicht, höchstens fürn Winter.

Aber das ist doch nen M!?
Hat der nicht 17" als Minimum? Das sind doch niemals 17" &:
An meinem E36 M3 waren die 7x16 schon nicht zugelassen, dann wird das beim Z3 erst recht nicht so sein.

ist egal ob 17,18,19,20,.... Zoll - schmale Felge mit schmalen Reifen = wie Stelze

und noch dazu weit drinnen = bei Z3 QP von hinten wie ein Frosch :X

mein roadster sieht im winter nicht besser aus,... 16" mit 205er reifen... alles zugelassen und in ordnung... zudem sind meine kotflügel für meine sommer felgen auch noch gezogen.... mich störts im winter nicht! auf schnee und matsch ist es im winter mit dünnen reifen eh besser... ich kriege schneeketten drauf wenn ich mal wieder zum boarden auf den gletscher fahre....

...auf schnee und matsch ist es im winter mit dünnen reifen eh besser...

...das kann man so auch nicht mehr stehen lassen! Mittlerweile haben Breitreifen auch im Winter Grip-Vorteile aufgrund der breiteren Aufstandsfläche - empfohlen z.B. von Continental.

Alles was original ist, ist in gewisser Weise langweilig, weil es von der Stange ist! Richtig geile Optik bekommt man nur durchs Tuning! Vorausgesetzt es findet in einem gewissen vernünftigen Rahmen statt!

...das kann man so auch nicht mehr stehen lassen! Mittlerweile haben Breitreifen auch im Winter Grip-Vorteile aufgrund der breiteren Aufstandsfläche - empfohlen z.B. von Continental.

Alles was original ist, ist in gewisser Weise langweilig, weil es von der Stange ist! Richtig geile Optik bekommt man nur durchs Tuning! Vorausgesetzt es findet in einem gewissen vernünftigen Rahmen statt!

bei schneematsch, was man ja oft hat, spielt auch das aufschwimmen ne rolle, zudem denke ich nicht das die male (wenn es sie den überhaupt gibt) wo ein breitreifen im winter besser sein soll überwiegen (mal von nem warmen winter abgesehen)... winterreifen ziehe ich mir eben für schlechte witterungen drauf, und bei eben diesen schlechten witterungen möchte ich eben das beste ergebnis haben, die tage an den sonne scheint und die straße trocken ist, interessieren mich dabei nicht, da ich auf dem weg zum gletscher nicht noch mal andere reifen draufziehe... da habe ich halt lieber nen dünnen reifen... zudem sehe ich es nicht ein, für die paar wintertage wo ich fahre kohle in winterfelgen zu versenken... da gehe ich lieber gut für essen oder fahre 2 wochenenden mehr zum snowboarden...

zu dem was richtig geiles bekommt man nur durchs tuning... das kann man auch nicht so stehen lassen, ich würde mal behaupten, das 50% aller derjenigen die tunen, ihr auto nicht unbedingt schöner bekommen... meist wird die formsprache durch irgendwelcher anbauteile sowas von zerstört... früher stimmte es wohl, das man nur durch tuning ne schöne optik bekommt... wenn ich mir aber die heutigen autos anschaue, da gibt es einige, die einfach umwerfend schön sind, so wie sie sind... und ganz ehrlich, lieber langweilig und formvollendet als besonders aber abgrundtief häßlich... nicht alles was individuell ist ist halt auch schön....

gelöscht... wegen Sinnlosigkeit... :d

Ganz kurze Anmerkung am Rand:
Das Foto wurde in Hamburg aufgenommen und wenn das Kennzeichen nicht allzu sehr geändert wurde, eiert der Fahrer in Bad Oldesloe rum.

Das ist NORDDEUTSCHLAND!!!! Nicht Niederbayern, wir haben hier oben einfach (fast) keine Winter, nur Matsch und """" und ab und zu kommen im Winter mal ein paar Flocken runter. Das war's dann aber auch schon.
Das letzte mal Schlittschuhlaufen auf 'nem richtigen See oder Teich war glaube ich, als ich 10 war.

Also, für hier oben sind die Trennscheiben absolut übervorsichtig. Muss hier echt nicht sein...
Ich fahre im Winter 225er rundum, hinten mit Distanzen - und ich habe die noch immer nicht drauf. Kommen wahrscheinlich erst gegen Weihnachten rauf und fliegen gegen März gleich wieder runter. Mehr Winterequipment braucht man hier eigentlich nicht;-)

Das bringt uns auf eine interessante Diskussion über innere und äußere Werte. Ich würde lieber das Aggregat haben als die Bereifung, letztere ist doch tendenziell schneller getauscht.

Vielleicht will er auch nur mal anständig driften :w

Das bringt uns auf eine interessante Diskussion über innere und äußere Werte. Ich würde lieber das Aggregat haben als die Bereifung, letztere ist doch tendenziell schneller getauscht.

Vielleicht will er auch nur mal anständig driften :w

:t:t:t

Momentan sieht meiner auch so aus :s, nur dass er in der Garage steht und auf den nächsten Sommer wartet. Aber kurzzeitig war ich auch so auf der Strasse unterwegs (2 Tage), war mir eh peinlich, aber quer geht das so ganz gut :7, 195/55/16 rulez.

Momentan sieht meiner auch so aus :s, nur dass er in der Garage steht und auf den nächsten Sommer wartet. Aber kurzzeitig war ich auch so auf der Strasse unterwegs (2 Tage), war mir eh peinlich, aber quer geht das so ganz gut :7, 195/55/16 rulez.
:g:g:g ... ;) :7 %:

Zurück
Oben Unten