Windschott

robby1975

Taunusstein
Wagen
anderer Wagen
Hallo, zeigt mal eure Windschotts. Also jetzt nicht die Originalen sondern was ihr für Lösungen habt, will mir eins zulegen so aus Acryl oder halt so durchsichtiges, will mir anregungen holen
danke

AW: Windschott

Hallo, zeigt mal eure Windschotts. Also jetzt nicht die Originalen sondern was ihr für Lösungen habt, will mir eins zulegen so aus Acryl oder halt so durchsichtiges, will mir anregungen holen
danke

Vergiss es ganz schnell wieder
Die Dinger, egal ob selbst gebaut oder gekauft, taugen nicht´s.
Zwar gibt es einige die es super finden (verkaufen es ganz schnell wieder :X) und andere, die von Anfang an sagen " sche....e, die Kohle hätte ich mir sparen können.
Die Verwirblungen im Innenraum sind enorm, da kannste besser ohne fahren.

PS.
Auch hier hätte Dir die Sufu geholfen.

ja die Sufu helfen als, aber manchmal sieht man da nicht das was man so gerade im Kopf hatt, trotzdem danke dir, also bist du der meinung besser ohne so ein windschott zu fahren

Mir haben Sie die Antenne abgebrochen, habe hier auch in SUFU gesucht, brauche das teil wo das gewinde dran ist, aber habe nichts gefunden hier wo so hilft , kenne mich da leider net so gut aus
der freundliche will allein für die teile schon über 100 euro

Zum Makrolon-Windschott:

Die Meinungen gehen hier weit auseinander. Von ok bis Müll ist alles dabei. Hauptkritikpunkte sind i.D.R. Spiegelungen und (starke) Verwirbelungen aufgrund fehlender Luftdurchlässigkeit (im Gegensatz zum Netz-Windschott). Schlussendlich musst du es wissen.

Wenn du ein Makrolonschott haben willst, dann gibt es nicht viele Möglichkeiten. Es wird mit Klettbändern befestigt (es sei denn du willst es an die Überrollbügel schrauben) und ist durchsichtig.:b . Vor ganz ganz vielen Jahren, als es die Dinger noch nicht im Handel gab, haben es einige selber gemacht (mit Glück sind noch einige historische Beiträge dazu vorhanden). Heute ist der Aufwand aber den allermeisten viel zu hoch (extra eine Schablone fertigen, Betrieb suchen und Fertigen lassen etc.) und kaufen ein bereits fertiges Schott.

Zur Antenne:

Es gibt ja immer wieder einige Leute die einen ZZZ schlachten. Da heisst es halt dann aufmerksam sein und schnell anfragen.

Viel Erfolg
Nico

Mir haben Sie die Antenne abgebrochen, habe hier auch in SUFU gesucht, brauche das teil wo das gewinde dran ist, aber habe nichts gefunden hier wo so hilft , kenne mich da leider net so gut aus
der freundliche will allein für die teile schon über 100 euro

Wenn ich das richtig verstehe haben sie Dir die Antenne mit dem Gewindebolzen abgebrochen.?
Wenn ja, kannst Du versuchen den Rest des Gewindebolzen (wenn noch ein kleiner Rest dran ist) mit eine Zange aus dem Antennenfuß rausdrehen.
Wenn garnichts mehr dran ist mußt Du den Rest vorsichtig ausbohren.
Der Gewindebolzen ist nämlich in der Antenne und im Antennenfuß geschraubt. Dann kaufts Du dir einfach eine neue, hier sind meistens 2 verschiedene Gewindebolzen dabei und einer passt immer.
Ganz günstig im Baumarkt für 8€ :X

ja die Sufu helfen als, aber manchmal sieht man da nicht das was man so gerade im Kopf hatt, trotzdem danke dir, also bist du der meinung besser ohne so ein windschott zu fahren

Wie gesagt das mußt Du selber wissen.
Ich würde es nie wieder tun.
Am besten ist immer noch das Stoffwindschott.
Wenn Du ein originales hast, mache doch einfach mal einen Test.
Verkleide es mal komplett mit einem stabilen Pappdeckel, (aber Vorsicht)
Das mußt Du verdammt festzurren. Und dann fahre einfach mal ein paar Kilometer, auch auf der AB. Dann wirst Du spürren was ich meine.
Du wirst das Gefühl bekommen direkt in einer Windhose gelandet zu sein. :y

also das mit der Antenne probiere ich morgen, mit dem gewinde!!! das ist eine gute Lösung, darauf muss man auch erst kommen, danke

weist du noch zufällig ob das Kabel vom autoradie zu der Antenne im heck ein 150 Ohm stecker ist

habe ich, aber kenne mich da null aus, also stecker sehe ich der wo vom radio an den 12volt verstärker von der antenne geht aber was für einer das ist, keine ahnung, will es verbinden und eine klebeantenne installieren wenn das mit dem gewinde net geht
und dann das heck einfach cleanen

nachdem ich umgerüstet hatte auf chrombügel wollte ich auch das BMW Windshot ersetzen.
Mal kurz angetestet aber mit dem makrolon waren die luftverwirbelungen stärker.... das original mit den löchern bringt viel.
Klar klann man die löcher auch im makrolon oder plaxyglas machen aber ist nicht vergleichbar

nachdem ich umgerüstet hatte auf chrombügel wollte ich auch das BMW Windshot ersetzen.
Mal kurz angetestet aber mit dem makrolon waren die luftverwirbelungen stärker.... das original mit den löchern bringt viel.
Klar klann man die löcher auch im makrolon oder plaxyglas machen aber ist nicht vergleichbar

Ich lasse es jetzt Original, denke das ist absolut ausreichend und es sieht auch sehr gut aus

du verlierst mit sonem geschlossenen ding auch den stauraum im verdeckfach (der manchmal wichtig sein kann :D )

hallo
meine lösung ist ein eigenbau.
ist mit wenigen handgriffe komplett abnehmbar oder herunterzuklappen.
das staufach ist auch nutzbar.
keine verwirbelungen auf der autobahn, funzt einwandfrei. (und die Bügel sind auch zu sehen).
bilder findest du unter "fotos" und in der suchfunktion drumzz eingeben.
gruß
drumzz

Zurück
Oben Unten