Renault Megane Coupe RS

Jango

Fahrer
Hallo Zusammen,

...das erste mal, dass ich einen Renault "schön" finde ... da haben die echt, zumindest optisch, auf die Beine gestellt. Freu mich schon auf den Vergleich mit der Konkurrenz (GTI, Cooper S Works).

Anhänge

• 25528_1256570618883.jpg
    25528_1256570618883.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 14
AW: Renault Megane Coupe RS

Hallo,

sehe ich ganz genauso :t

Renault ist mir schon immer als Marke aufgefallen, die sich erfrischend vom Einheitsbrei à la Ford und Opel absetzt.

Ob ich mir einen kaufen würde, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt... %:

ich finde renault baut mit die hässlichsten autos der welt. créateur d'automobiles? die haben das horribles am ende vergessen...

dieser hier in schwarz: ein feines ding. der erste, der mir gefällt. wird aber auch wieder nur frontantrieb haben, nichts für meinen geschmack. gibt es weitere bilder?

Mfg
Phil

Bilder gibts natürlich :D Google, Homepage Renault ...

Unterschätze mal frontangetriebene Autos nicht ... nur weil man sie nicht ins Leistungsübersteuern bringt ... zeig mir mal "normale" Menschen, die sportliche Autos wirklich im Grenzbereich fahren (Porsche, BMW M, Audi RS, usw.)

Nochdazu reißen die Sperrdiffs für die Forderachse anscheinend wirklich was raus ... siehe Focus ST/RS, Mini Cooper Works.

@RST: Hab selber nen Cooper S als T-Car ... wenn den in einem sauberen Radius fährst und das Gas lupfst ... herrlich, der "Arsch" ist auch dann sehr leicht :X

Achja, eines nicht zu vergessen: Wenn du mit dem oben rückwärts fährst, haste auch nen Hecktriebi :y In diesem Sinne, nicht nur auf Heckantrieb versteifen ....

Einmal Franzose - nie mehr Franzose...

Ich bin von Baguetteautos geheilt und fahre lieber Weißwurst...:P

@RST: Hab selber nen Cooper S als T-Car ... wenn den in einem sauberen Radius fährst und das Gas lupfst ... herrlich, der "Arsch" ist auch dann sehr leicht :X

Achja, eines nicht zu vergessen: Wenn du mit dem oben rückwärts fährst, haste auch nen Hecktriebi :y In diesem Sinne, nicht nur auf Heckantrieb versteifen ....

ich unterstelle dem ja auch nicht, dass er nicht sportlich wäre. ich bin nur so driftfasziniert, deshalb für mich uninteressant. als t-car sicherlich ein cooles auto. nur eben nichts für meinen geschmack als einzelnes auto.

Mfg
phil

ich bin jetzt mal "böse"

Renault Design derzeit = ein bisschen Audi-Rückleuchten, ein paar Mazda-Ecken, ein wenig Ford Focus Grundform, durchrühren, fertig!
Schön? Schön find ich was anderes - aber das ist subjektiv.
Das ist nur kupfern und neu mixen - nach dem Motto "der Masse wird's schon gefallen"

Mir nicht.

Was mir vom Exterieur-Design hingegen bis ins letzte Detail gefällt (ich aber trotzdem nicht kaufen werde): Alfa Romeo 159 SportWagon bzw. der Brera! Ein Traum!
Und da ist nichts gekupfert - es ist authentisch und einfach bildschön (auch wieder subjektiv).

front_2.jpg

alfa-romeo-brera-s-3_ew.jpg

2007-autodelta-alfa-romeo-brera-j5-32-c.jpg

Bevor sich jemand einen Renault holt, fragt mal langjährige Fahrer zu diesen Punkten

= Ersatzteilpreise und Lieferzeiten b:
= Inspektionspreise b:

und schon meint man, es steht ein S-Klasse Benz in der Garage (welch eine Horror-Vorstellung).

Zugegebenermaßen sieht dieses Coupe auch noch gut aus, aber letztendlich &: . . . kann das ja jede(r) selbst entscheiden :X

Bevor sich jemand einen Renault holt, fragt mal langjährige Fahrer zu diesen Punkten

= Ersatzteilpreise und Lieferzeiten b:
= Inspektionspreise b:

und schon meint man, es steht ein S-Klasse Benz in der Garage (welch eine Horror-Vorstellung).

Mein Bruder fährt einen, die Freundin von ihm (und die Familie auch - Renault Fans &: :b), fahren alle Renault und sind zufrieden.

Werden sehr freundlich bedient, hatten bis jetzt keine Probleme und die Inspektionen sind auch nicht teurer wie bei ner anderen Vertragswerkstatt.

Laut einem Mitarbeiter am IAA Renault Stand kucken selbst ///M3 Fahrer blöd auf der Rennstrecke, weil sie den Renault nicht hinten weg bekommen.
Meinte ich nur...."Ja ich brauch jetzt auf dem HHR glatt 2 Runden mehr um ihn zu überrunden..."
Ja der Megane kostet ja auch nur 35 Mille meinte der Typ....Konter meinerseits...Ich möcht auch nimmer arm sein. :s

Vergleichen die doch tatsächlich das Teil mit nem M3 :j

Zugegebenermassen hab ich weder nen M3, noch bewege ich mich auf der Rennstrecke, aber der Blick des Typen war mirs wert.

@RHSimNet....ich würde den 159 sogar fahren (wäre dann mein 4. Alfa) :t

Was mir vom Exterieur-Design hingegen bis ins letzte Detail gefällt (ich aber trotzdem nicht kaufen werde): Alfa Romeo 159 SportWagon bzw. der Brera! Ein Traum!
Und da ist nichts gekupfert - es ist authentisch und einfach bildschön (auch wieder subjektiv).

...

Alfa baut wirklich soo tolle Autos! Ich würde mir komischer weise glaub ich nie einen holen, aber die sind wirklich toll! Ich finde Frauen steht son Alfa Kombi sau gut :)

Hast du nen paar Daten zum Auto Jango?

Jepp, hab mir den auch mal konfiguriert :j (nein, ein Renault steht auch mir bir nicht auf der Liste }().

Ca. 35k (Vollausstattung). 2.0 Turbo - 250 PS/ 6,1sek. 0-100/ 245km/h.
Die Frage ist halt, ob der Frontantrieb die 6,0 Sekunden halten kann? Interessant werden die Zwischenpurts!! Hab ich aber leider noch nichts gefunden ....

ich bin jetzt mal "böse"

Alfa find ich auch sehr sehr schön. Nur leider ist das Design wohl das einzig wirklich Gute an ihnen.

Selbst der neue Alfa Mito ist sehr schön verglichen zu seinen direkten Konkurrenten.

ich bin jetzt mal "böse"

Renault Design derzeit = ein bisschen Audi-Rückleuchten, ein paar Mazda-Ecken, ein wenig Ford Focus Grundform, durchrühren, fertig!
Schön? Schön find ich was anderes - aber das ist subjektiv.
Das ist nur kupfern und neu mixen - nach dem Motto "der Masse wird's schon gefallen"

Mir nicht.

:t Das Ding sieht einfach nur aufgeblasen aus. Fett und imposant, aber gar keine Eleganz.

Also wie soll den ein neues Auto aussehen?

Inzwischen ist es doch gar nicht mehr möglich das Auto komplett neu zu erfinden. Da sehen halt Rückleuchten immer ungefähr so aus wie bei....

Wenn ich so einen Schmarn immer lese......

PS: Mit einem Z4 M gibts tätsächlich ernsthaft traurige Gesichter beim gemeinsammen fahren auf Renstrecken mit einen Baguette.

PS: Mit einem Z4 M gibts tätsächlich ernsthaft traurige Gesichter beim gemeinsammen fahren auf Renstrecken mit einen Baguette.

Das stimmt. Man muss einen BMW M schon sehr gut unter Kontrolle haben, um da wegzukommen. Der fahrerische Anpruch an einen M ist wesentlich höher als an einen Renault.

Alfa find ich auch sehr sehr schön. Nur leider ist das Design wohl das einzig wirklich Gute an ihnen.

Selbst der neue Alfa Mito ist sehr schön verglichen zu seinen direkten Konkurrenten.

Ich weiss aus eigner Erfahrung dass an den Alfa mehr als nur das Design gut ist. Aber diejenigen die bisher noch keinen Alfa selbst hatten und nur jemand kennen dessen Grossonkel einen Alfa fuhr, würden sich nie einen kaufen weil ja dauernd was dran is.

Nochmal zum Thema zurück....Die Renault Jungs nehmen schon was von ihren Cup-Fahrzeugen mit. Aber trotzdem würde ich diesen Megane nicht mit nem 420PS M3 vergleichen. Mit meinem Z3 oder meinem B10 möchte ich allerdings nicht antreten. Selbstverständlich würde ich im M3 gegen eine versierten fahrer im Megane alt aussehn. Ich rede immer von gleichwertigen Fahrern.

Ja, ich hab auch massiv Angst vor der ital. Technik...
und das Interieur gefällt mir längst nicht so gut, wie das Exterieur.

Komisch aber: Alfa gibt inzwischen richtig lange Garantien.
Ein Geschäftspartner ist totaler Alfisti und hatte bisher nur gute Erfahrungen (bis auf nen leidigen alten Alfa 75 - der war aus ner Zeit, als Alfa sich den schlechten Ruf eingehandelt hat).
Der Geschäftspartner fährt richtig viele km auf seine Alfas drauf, hatte 3 Alfa 164, einen 166, jetzt aktuell nen 156er aus der letzten Serie vorm Modellwechsel zum 159er.
Alle seine Alfas kamen ohne grössere Probleme auf weit jenseits der 200Tkm. Klar - Service und Verschleissteile. Aber Ausfälle? Er sagt: null.
Na gut, der 2te. Alfa 164 kam nur auf knapp 100Tkm, dann kam ihm ein Reh vor die Schnauze. Aber dafür konnte ja der Alfa nix.

Ein weiterer Kollege hat sich vor nem halben Jahr einen gebrauchten 156er SportWagon geholt - bisher ist er auch super zufrieden. Davor hatte er einen älteren 147er - der war so-la-la. Nichts Schlimmes, aber immer nervende Kleinigkeiten (Fensterheber ohne Funktion, Abgaswerte nie richtig im Griff, Bremsrubbeln, etc.).

Man hört so viel - Gutes wie Schlechtes.
Wahrscheinlich muss man bei Alfa auch ein bisschen Glück haben.
(ist aber bei vielen Marken so...)
Die späteren 164er Modelle, die 166er und auch die späten 156er sollen sehr gut und zuverlässig sein.
Ältere Modelle wohl nicht so und der 159er scheint auch wieder einige Kinderkrankheiten zu haben (hat ein Alfa-Händler mal so geäussert).

Aber vom Exterieur-Design des 159 (& Brera) könnt ich einfach nur nieder-knien und ihn ablecken - LECKER!!! (ok, ich wiederhol mich ;))

Grüsse,
Rudi

Das Problem bei Alfa ist (zumindest hier in der Gegend) der Händler.

Anfang 2008 suchte ich einen Nachfolger für meinen MX-5, es sollte auf jeden Fall wieder ein offener Zweisitzer werden.

Den Alfa Spider fand und finde ich immer noch wirklich wunderschön, ich habe diverse Alfa-Händler (bis runter nach Hamburg) antelefoniert oder -gemailt. Suchte einen 2,2 JTS als jungen Gebrauchten.

Ich habe so gut wie kein Feedback und auch kein ANgebot zur angefragten Probefahrt bekommen von ca. 5-6 Autohäusern.

Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe Option "B" gezogen. Den Zetti.

Ich musste lediglich bei der hiesigen Filiale vom Autohaus Hansa anrufen, der Zetti, der heute mir gehört stand damals in Lübeck, wo ich ihn mir an einem Sonntag angeschaut hatte, kein Problem, Montag angerufen, Mittwoch war der Wagen hier, ohne mich zu kennen, bekam ich ihn für einen ganzen Tag zur Probefahrt.

Der Rest ist Geschichte.

Ich fand es erstaunlich, daß diverse Händler, die ein Nischenprodukt wie den Alfa-Spider anbieten, so derartig desinteressiert waren, einen Abschluß in der Gegend von 35k € zu tätigen.

Naja, nicht mein Fehler, die Option "B" hat mich bisher nie enttäuscht.

n8

K.

@Rudi....gerade mein Alfa75 würde ich als das beste Auto bezeichnen das ich bisher fuhr. 263000km ohne nennenwerte Zwischenfälle. Kopfdichtung wegen Überhitzung (Kühlschlauch undicht und ich habs nicht bemerkt). Dann hab ich ihn verkauft und er fuhr nochn paar Jahre in meiner Gegend rum. Hab den Käufer mal getroffen Exodus bei 325000km.

Am 156 war auch alles top - bis auf die Selespeed-Schaltung.

Und der 146 übernahm ich von meinem Vater, fuhr ihn ein gutes Jahr um ihn wegen des Alpina B10, den ich jetzt hab herzugeben. EZ 1996 130000km beim Verkauf.

Zudem ist die Mär vom ewig rostenden Alfa seit Ende der 80er Geschichte. Zumindest hatte ich bei meinen 3 keine Probleme damit auch nicht beim 75.
Und über mangelde Leistung, wie bei den JTS-Motoren zu lesen war konnte ich mich auch nicht beklagen, besonders der 75 war eine Granate, kein 2,0 konnte damals mithalten, von den Honda-Drehorgeln mal abgesehn.

Also mein Herz schlägt auch immer noch für Alfa Romeo, aber eben auch für BMW, mit denen ich auch noch keine Probleme hatte.

Und ja....das Alfa Händlernetz IST oft das Problem, aber davon bin ich befreit wie auch vom BMW Händlernetz, weil ein Kumpel von mir der beste Mechaniker ist den man sich wünschen kann :)

das megane coupe RS ist zwar nicht hässlich, aber begeistern könnte ich mich nicht unbedingt für den neuen sportler der franzosen.

das megane coupe sieht allerdings um welten besser aus als der für mich völlig missratene VW scirocco.

was renault betrifft:

den clio als kleinwagen finde ich gar nciht mal übel. den würde ich zumindest einem corsa vorziehen.

aber es gibt auch im portfolio von renault ein auto, welches mir richtig gut gefällt - nämlich das laguna coupe :t da wurde am heck zwar heftig bei aston martin abgeschaut, aber der wagen ist außen und auch innen sehr ansprechend. den würde ich mir eher kaufen als einen (langweiligen) 3er BMW }(

gruß
rolf

gruß
rolf

...
aber es gibt auch im portfolio von renault ein auto, welches mir richtig gut gefällt - nämlich das laguna coupe :t da wurde am heck zwar heftig bei aston martin abgeschaut, aber der wagen ist außen und auch innen sehr ansprechend. den würde ich mir eher kaufen als einen (langweiligen) 3er BMW }(

gruß
rolf

gruß
rolf

naja... Laguna Coupé ... das Heck geht (ja, gut gekupfert!), die Front, also neeee! Entgleisung, finde ich. Boooah - würg!

Da noch viel lieber das 3er Coupé ... bzw. den Audi A5, der ist zumindest aussen "der schönere 3er".
Nur gefällt mir das Interieur bei Audi garnicht.

... weiß nicht, bin vielleicht schon zu alt für das aktuell grad übliche Interieur-Design. Egal wo ich hinschau: alles nur noch öde (zumindest in der Liga, in der ich mich so umseh).
Irgendwie sehn ich mir das Innenraum-Design der E38 / E39 Ära bei BMW zurück. Das war noch ein echtes "Cockpit" - kein Armaturen-BRETT :(

z.B.:
picture.php

Grüsse,
Rudi

Zurück
Oben Unten