Die Freude der Wahl... Hilfe!

AW: Die Freude der Wahl... Hilfe!

Hi,
ma interessehalber, welchen findest du zu teuer? Die sind ja sicher alle noch VHB... die Nr.2 wird z.B. mittlerweile jede Woche billiger. :7

Hey finde sie zu teuer! Das ist aber meine persönliche Meinung! Die basiert darauf, dass ich meinen vor 3-4 Wochen für 17000 € bei nem BMW Händler gekauft habe. EZ 07/04, Xenon, Klima-Automatik, Soundsystem, Wechsler, Spurverbreiterung, Neue Winterreifen auf 17 Zoll Alus, SMG-Getriebe, Premium Selection, 40000 km und noch viel mehr... Desweiteren kommt noch hinzu dass ich meinen in Bayern gekauft habe.. und wir alle wissen dass die Autos leider in useren Breitengrade immer 1-2 TEUR teuerer sind....
also sage ich es nochmal deine Auswahl ist MIR zur Teuer (ich habe allerdings auch über ein halbes Jahr gesucht)

VG
Chris

Hey finde sie zu teuer! Das ist aber meine persönliche Meinung! Die basiert darauf, dass ich meinen vor 3-4 Wochen für 17000 € bei nem BMW Händler gekauft habe. EZ 07/04, Xenon, Klima-Automatik, Soundsystem, Wechsler, Spurverbreiterung, Neue Winterreifen auf 17 Zoll Alus, SMG-Getriebe, Premium Selection, 40000 km und noch viel mehr... Desweiteren kommt noch hinzu dass ich meinen in Bayern gekauft habe.. und wir alle wissen dass die Autos leider in useren Breitengrade immer 1-2 TEUR teuerer sind....
also sage ich es nochmal deine Auswahl ist MIR zur Teuer (ich habe allerdings auch über ein halbes Jahr gesucht)

VG
Chris

würde mal sagen du hast eher ein [FONT=&quot]Schnäppchen[/FONT] gemacht als das die anderen zu Teuer sind

muss aber sagen jedem sind andere Details wichtig und manche Sachen haben ihren Preis! und ein SI von 2006 ist nun mal auch mit dem km-stand 3T € mehr wert als deiner

Also im Motorrad-Bereich und ich meine größtenteils auch im Autobereicht sind die Fahrzeuge 1-2T € günstiger im Süden als im Norden (im Motorrad auf jeden Fall)

Ich kann aber selber aus Erfahrung sagen: Sich Zeit zu lassen ist nicht das Schlechteste ( hab ja auch 1 Jahr gesucht)
Also wenn man sie hat = alles gut überlegen, vergleichen und wenn es Zeit ist zuschlagen (muss ja kein Jahr dauern :7)

Also im Motorrad-Bereich und ich meine größtenteils auch im Autobereicht sind die Fahrzeuge 1-2T € günstiger im Süden als im Norden (im Motorrad auf jeden Fall)

Das kann ich nur bestätigen. Ich komme aus der Mitte Deutschlands und bin auch im Süden fündig geworden, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich besser war.
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht nur auf den näheren Umkreis beschränken. Für ein gutes Angebot (mit Wunschausstattung) lohnt sich auch eine etwas weitere Anfahrt. Als Extra würde ich Dir auf jeden Fall noch PDC empfehlen.

Gruß,
Jochen

Hi,
vielen Dank für eure Vorschläge und Meinungen. Problem bei einem größeren Umkreis ist ja die Besichtigung. Ich will nicht 5-6 Mal 3-500km fahren, um jedes Mal festzustellen, dass die Kiste Grütze is. Daher der eingeschränkte Radius. Ohne Besichtigung werd ich auch kein Auto kaufen. Wenn natürlich jemand von euch, die Erstbesichtigung übernimmt, dann wäre das was anderes! :-)))

Grüße
Marc

Dann nimm dir Zeit, wenn du nicht weit fahren möchtest um ein Auto zu besichtigen. Habe das auch so gemacht und z.b. über ein halbes Jahr "beobachtet". Das bringt natürlich den Vorteil, dass der Preis stetig fällt (vorrausgesetzt es findet sich kein Käufer) und du im Verhandlungsgespräch den Preis nochmal drücken kannst, da du weist dass der Verkäufer den Wagen nun endlich loswerden will...

also viel Glück und Erfolg bei deiner Suche

Dann nimm dir Zeit, wenn du nicht weit fahren möchtest um ein Auto zu besichtigen. Habe das auch so gemacht und z.b. über ein halbes Jahr "beobachtet". Das bringt natürlich den Vorteil, dass der Preis stetig fällt (vorrausgesetzt es findet sich kein Käufer) und du im Verhandlungsgespräch den Preis nochmal drücken kannst, da du weist dass der Verkäufer den Wagen nun endlich loswerden will...

also viel Glück und Erfolg bei deiner Suche

Ganz genau meiner ist um 4T € günstiger geworden :D bzw. gehandelt :w

4t€ ??? boah, das is heftig!
Meint ihr es könnte ein Argument ziehen, wie: "Ich kauf noch dieses Jahr, dann geht es noch dieses Jahr in ihrem Umsatz ein"

Viele Grüße
Marc

Faktoren sind halt:
- es ist Winter
- viele Leute haben Angst vor großem Hubraum
- Unterhalt
- Verbrauch
- Ein Händler muss auch schauen das er ein 15t€ - 20t€ Auto los wird
- Einkaufspolitik des Händlers (haben meist trozdem was über)
- Mischkalkulation des Händlers (am einen Auto mehr, am anderen weniger)
usw....

Dann kann man den Preis schon drücken

Edit: hab grad nochmal nachgeschaut waren 3t € *g*

Also ich bin der selben Meinung wie meine Vorschreiber ;), wenn das Geld egal ist oder nicht so eine große Rolle spielt nimm auf jeden FALL die 3!
Ausstattung ist TOP und schon ein Facelift 256 Pferdchen :t.
Mach dir keine Sorgen wegen den Kilometern sind bei dem Motor (wenn scheckheft) echt kein Problem.

Also viel Glück bei deiner Entscheidung, ich hoffe ich/wir konnten helfen.

:7

Zurück
Oben Unten