Der M kommt!.....

AW: Der M kommt!.....

Häkeln ist eine Methode der Textilverarbeitung, bei der mit Faden und Häkelnadel Maschen erzeugt und miteinander verknüpft werden.

Im Unterschied zur glatten Stricknadel hat die Häkelnadel an ihrer Spitze einen Haken. Mit Hilfe dieses Hakens ist es möglich, den Faden durch bereits gearbeitete Maschen zu ziehen und damit ein zusammenhängendes Maschengebilde zu erzeugen.

Häkeln ist eine viel jüngere Technik als Stricken. Es sind keine gehäkelten Stücke bekannt, die nachweislich vor dem Jahr 1800 zu datieren sind, während Stricken, soweit bekannt, ab dem 13. Jahrhundert nördlich der Alpen praktiziert wurde.

Je nach Mode und Zeitgeschmack ist ein breites Spektrum von Anwendungen möglich: Filethäkelei mit feinsten Garnen über Topflappen aus fester Baumwolle bis hin zu Kleidungsstücken wie Mützen, Pullovern, Schals, aus unterschiedlichsten Garnen (Seide, Baumwolle, Wolle, Kunstfasern). Es wird auch Praktisches für den Haushalt (Decken, Eierwärmer, etc.) oder Dekoratives (Tischdecken, Puppen, etc.) gehäkelt. Beliebt waren lange Zeit gehäkelte Babykleidung und Decken.

Seht euch die Vögel unter dem Himmel an. Sie sähen nicht, und sie ernten nicht;.... aber Gott, der himmlische Vater ernährt sie doch.

Mathäus, Kap. 6

Verstehe. Man kann schon mal anfangen, für den zukünftigen Z M eine Klopapierhaube zu häkeln und der wird voraussichtlich als Option ein Glasdach in der Art des neuen SLK für die Vogelbeobachtung unter allen Witterungsbedingungen erhalten.

Seht euch die Vögel unter dem Himmel an. Sie sähen nicht, und sie ernten nicht;.... aber Gott, der himmlische Vater ernährt sie doch.

Mathäus, Kap. 6

Brian:
Ja. Und schaut die Lilien...
Brian:
...auf dem Felde.
Zuhörerin:
Ja! Schauet die Lilien.
Brian:
Nun, dann die Vögel.
2.Zuhörer:
Was für Vögel?
Brian:
Irgendwelche Vögel.
2.Zuhörer:
Wieso?
Brian:
Nun, äh, haben diese Arbeit?
3.Zuhörer:
Wer?
Brian:
Die Vögel.
2.Zuhörer:
Was für 'ne Frage ''haben Vögel Arbeit''
4.Zuhörer:
Was ist mit dem los?
3.Zuhörer:
Er sagt, die Vögel würden betteln.
Brian:
Oh nein. Ich meinte eigentlich: die Vögel kommen doch ganz gut zurecht.
4.Zuhörer:
Na, das wollen wir ihnen auch wünschen.
2.Zuhörer:
Ja. Ich finde, Vögel sind nett.
Brian:
Also gut. Aber ihr. Seid ihr nicht sehr viel bedeutender als sie? Oder nicht? Worum sorgt
ihr euch also? Da seht ihr es.
2.Zuhörer:
Ich sorge mich darum, warum du was gegen Vögel hast.
Brian:
Ich hab doch gar nichts gegen Vögel. Schauet die Lilien!
3.Zuhörer:
Hach! Jetzt geht der Kerl auch noch gegen die Blumen los.

:s

3.Zuhörer:
Es ist eine Sandale!!!
Zuhörerin:
Werft sie hinfort!
3.Zuhörer:
Zieht sie an!
2.Zuhörer:
Und du, verschwinde!
4.Zuhörer:
Nehmt die Sandale und folgt ihm.
[Schreie. Die Menge teilt sich: die einen folgen der Sandale, die anderen der Flasche]
6.Zuhörer:
Halt. Wartet. Laßt uns, laßt uns flattern. Ja. Er kommet zu uns. Laßt die Saat des Grabes...

3.Zuhörer:
Es ist eine Sandale!!!
Zuhörerin:
Werft sie hinfort!
3.Zuhörer:
Zieht sie an!
2.Zuhörer:
Und du, verschwinde!
4.Zuhörer:
Nehmt die Sandale und folgt ihm.
[Schreie. Die Menge teilt sich: die einen folgen der Sandale, die anderen der Flasche]
6.Zuhörer:
Halt. Wartet. Laßt uns, laßt uns flattern. Ja. Er kommet zu uns. Laßt die Saat des Grabes...

Es war einmal ein Würmchen,
das kletterte auf ein Türmchen,
da kam ein Stürmchen,
da flog das Würmchen
vom Türmchen

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.

Gruß

Kai

PS:
Gut, dass wir noch die Kurve weg vom Fußball gekriegt haben. :b

Der Fred ist ja so zu gespammt das ich mir nicht alles durchlesen werde...

Für mich stand von Anfang an Fest das es einen M geben wird. Den Marketingtrick das es keinen geben wird hat BMW schon beim E39 abgezogen. Als der 540i dann gut verkauf war wurde der M präsentiert.

Beim E89 wurde das ganze perfektioniert: erst der 35i, ein Jahr danach den 35is präsentiert, jetzt werden wir ein Jahr Pause haben und im nächsten Jahr oder spätestens mir dem Facelift- wenn jeder der dran glauben will das es keinen M geben wird einen is gekauft hat - wird der M präsentiert.

Ihr glaubt ja nicht wirklich daß die M-GmbH nun einen M 1er produziert und dafür keinen M Z4...

Für mich stand von Anfang an Fest das es einen M geben wird. Den Marketingtrick das es keinen geben wird hat BMW schon beim E39 abgezogen. Als der 540i dann gut verkauf war wurde der M präsentiert.
QUOTE]

Toller Marketingtrick, da ich einen M wollte und keinen 35is, ging dieser nach hinten los...:d
Fahre jetzt halt einen TT-RS.:X

Toller Marketingtrick, da ich einen M wollte und keinen 35is, ging dieser nach hinten los...:d
Fahre jetzt halt einen TT-RS.:X

AUDI...er hat AUDI gesagt (Na ja, zumindest indirekt :s)...:evil3:

SCHMEISST ihn auf den PODEN :d:d

Und was den M betrifft: DANN kommt der E89 hoffentlich halbwegs "artgerecht" vom Fleck :X:d DuckundwegbevordieE89Leitwölfeaufmicheinprügeln :d:d

Hi,
dafür reicht schon der 3,5i.
Der steht dem E85 M auf der Bahn nicht nichts nach.

Siehste, sag ich doch...da kommt schon der Erste :d :t

Auf der AUTO-BAHN sicherlich nicht, und schon gar nicht wenn gevishnuvashnut :s ...

aber auf der RENN-BAHN :w :b...???

Liebe versöhnliche Grüße von altmodischen Fetzldachl-FAN Max :M

Das wird hier erst aufhören, wenn der Nachfolger da ist. Dann geht's nämlich dort weiter ... (gab's da nicht mal so einen Film mit einem Murmeltier? :b)

Gruß

Kai

Dafuer muss sich der garstige E8(5|6) Mensch aber erst in die liebe E89 Schoenheit verlieben ... aus ganzem Herzen. Unterwegs in der Zeitbubble kann er dem nervenden SLK Mann einfach eine in die Visage brezeln und bei den ewig gleichen Sticheleien ist's eher ein Hedgehogday. Dann kommts dem Film etwas naeher :)

Ich glaube ich schreibe auf meinen jetzt "Z5" und umgehe damit weitere Diskussionen.
Es langweilt ja langsam schon sehr - beides: Die Sticheleien und die Tatsache, dass weiterhin darauf eingegangen wird.

Tim

Jetzt tut ein GEMEINSAMES Feindbild Not - Nämlich Boney M

BoM_Bonney_M__BM_Li_840668b.jpg

Ja klar, Diver !
Das bringt mir ein Lächeln ins Gesicht :d
Und jetzt gehts auf! Jetzt putzen wir Köln, Schalke und Hoffenheim und und und......

Aber jetzt sind wir schon wieder OT :X

Gruß, Bayern-Fan :t

Die kannst Du bereits abhaken :X:+q:

Ansonsten machts so weiter hier %::M:b

(gab's da nicht mal so einen Film mit einem Murmeltier? :b)

Gruß

Kai

Ich sag nur "Punxsutawney, Pennsylvania"

Gruß
Ralf

PS
Aber langsam wird es echt langweilig mit dem ewigen Schwanz vergleichen :T
Ich bin schneller, meiner ist länger, schöner, schmeckt besser :b

Zurück
Oben Unten