Der M kommt!.....

AW: Der M kommt!.....

Das ist das einzige, was nicht genuegend ausgelotet wurde. Hiermit sei jeder aufgefordert, heut abend mal kraeftig an verschiedenen Stellen seines Autos zu lecken und die Eindruecke dabei festzuhalten.

Ich sehe schon die Schlagzeile in der nächsten BLÖD: "Zungenpiercing schädigt Autolack!" :b

Gruß

Kai

Siehste, sag ich doch...da kommt schon der Erste :d :t

Auf der AUTO-BAHN sicherlich nicht, und schon gar nicht wenn gevishnuvashnut :s ...

aber auf der RENN-BAHN :w :b...???

Liebe versöhnliche Grüße von altmodischen Fetzldachl-FAN Max :M

Hi,
und darum habe ich auch von der Autobahn gesprochen, und nicht von der Rennbahn.
Wobei da ein Vergleich echt Interessant wäre: Gleicher Fahrer, Gleiche, Fahrbahnverhältnisse also direkt nacheiander.
Der Zeitunterschied dann auf der NS, sind es sec oder min???
Und dann gleich noch einen mit mit chiptuning hinterher.
Den Dieter als Fahrer nehmen und ihm die Autos zur Verfügung stellen. Auf die Zeitunterschiede wäre ich echt mal gespannt.
Voe allen wäre das dann mal ein verwertbarer Vergleichstest.

Wobei da ein Vergleich echt Interessant wäre: Gleicher Fahrer, Gleiche, Fahrbahnverhältnisse also direkt nacheiander.
Der Zeitunterschied dann auf der NS, sind es sec oder min???
Und dabei kommt raus, was wir bereits wissen. Der Z4M ist dem 35is überlegen sobald Kurven ins Spiel kommen. Auf der Geraden ist der 35is evtl. gleichwertig. Am Porsche bleibt max. der Z4M dran. Wurde doch alles schon getestet. ;)

Interessant ja, fürs Ego wohl auch gut, aber im Alltag interessieren die Zentel wohl eher nicht.

Und dabei kommt raus, was wir bereits wissen. Der Z4M ist dem 35is überlegen sobald Kurven ins Spiel kommen. ... Wurde doch alles schon getestet. ;)
...

Man könnte aber natürlich auch immer und immer wieder testen, bis 'mal ein abweichendes Ergebnis dabei herauskommt. Dieses Ergebnis ist dann endlich das Richtige. :+

Hi,
nur das die test nie mit dem Selben fahrer unter wirklich vergleichbaren Bedingungen gemacht wurden, d.H am selben tag direkt nacheinander.
Und welchen Porsche meinst du??
Aber nicht den Boxster oder??
Wieso nicht ? Boxster S oder Cayman S. Suche es dir aus. Ich klaue mal den Link aus einem anderen Thread. Beispiele dieser Art gibt es Tonnenweise im Netz. Der normale 911 ist nicht wirklich schneller als der Boxster S/Cayman S. Der 911S hingegen gewinnt hier und da noch ein Zentel.

Inwiefern jetzt alle Testfahrten vergleichbar sind, sei dahingestellt. Der Wahrscheinlichkeit nach könnte ja auch der 35is den besseren Tag/Fahrer erwischt haben und ist trotzdem langsamer. ;) Keine Ahnung wie die 3-5 Sekunden Vorsprung des Porsche je nach Rennstrecke zu werten sind. Dieter & Kollegen können dazu sicher mehr sagen. Auch merkt man (ich) auf Touren das der Boxster S dem 35i(s) überlegen ist. Aber wir reden hier von 2-3 Mal im Jahr und minimale Unterschiede. Deutlich sichtbar ist jedoch dass der Porsche nicht so stark untersteuert wie der 35i(s). Ich vermute auch, dies macht auch den Unterschied zwischen dem Z4M und dem 35is aus.

Für mich stand von Anfang an Fest das es einen M geben wird. Den Marketingtrick das es keinen geben wird hat BMW schon beim E39 abgezogen. Als der 540i dann gut verkauf war wurde der M präsentiert.
QUOTE]

Toller Marketingtrick, da ich einen M wollte und keinen 35is, ging dieser nach hinten los...:d
Fahre jetzt halt einen TT-RS.:X

Ja klar, mit 10% Verlust ist immer zu rechnen. Aber es gab schon einige die sich den is geordert haben obwohl sie den i hatten, dann kommt es auf die paar Personen die zu VW wechseln nicht wirklich an, denken sich die Marketing Leute.

und genau deshalb Sprach ich ja auch von vergleichbaren Testfahrten. Denn was nutzt mir ein Vergleich wo zischen den beiden Testfahrten einige Monate/Jahre liegen und es 4 unterschiedliche Fahrer waren??
Uli, es können max. 2 verschiedene Fahrer gewesen sein. Es sei denn, du zählst die Beifahrer mit. :y Kannst du es nicht einfach akzeptieren, dass die Porsche, gefolgt von dem Z4M nun mal schneller sind ? Mein Gott, wir reden hier über minimale Unterschiede die im Alltag keiner bemerkt.

Dann machen wir doch lieber den Test den voon vorgeschlagen hat.
voon schrieb:
Das ist das einzige, was nicht genuegend ausgelotet wurde. Hiermit sei jeder aufgefordert, heut abend mal kraeftig an verschiedenen Stellen seines Autos zu lecken und die Eindruecke dabei festzuhalten.
Das kommen wenigstens neue Eindrücke bei raus. :b

Denn was nutzt mir ein Vergleich wo zischen den beiden Testfahrten einige Monate/Jahre liegen und es 4 unterschiedliche Fahrer waren??

Was nutzt Dir denn so ein Vergleich überhaupt? Zumindest ich habe mir das Auto nicht nach dem Gesichtspunkt "wieviele Zehntel kann man rausholen" gekauft. Klar, so ein Vergleich ist mal nett zu lesen, aber in der freien Wildbahn machen Gewicht des Fahrers ;), sein Können, seine Lust, etc. wahrscheinlich mehr aus.

Mein 35is bekommt andere Stabis, Distanzscheiben und schon sollten kleinere "Schwächen" gemildert sein. Mehr braucht doch von uns eigentlich keiner. Ich wage sogar zu behaupten, dass bei 95% von uns die Grenzen eher vom Fahrer, als vom Auto bestimmt werden.

Tim

Uli, es können max. 2 verschiedene Fahrer gewesen sein.

wieso, bei 4 autos???
Und im übrigen hast du den Posche hier erst eingeschmuggelt, es war ja nur die Rede vom Vergleich Z4m, 3,5i, 3,5is, und dann noch einer mit Chiptuning.
Von VW (wozu Porsche ja mittlerweile wieder gehört) war hier gar nicht die Rede, den hast du ja erst reingebracht, obwohl mich bei dem Vergleich gar nicht interessierte.

wieso, bei 4 autos???
Nein bei zwei Autos. Es wurde bisher der Z4M dem 35is gegenüber gestellt. Ich habe dann noch den Bezug auf meinen Boxster S gebracht. Dennoch bleibt es immer ein Vergleich zwischen zwei Autos. :w

Von VW (wozu Porsche ja mittlerweile wieder gehört) war hier gar nicht die Rede...
Das zu betonen ist wohl leider dein letztes Mittel dein angekratztes Ego aufzubauen. :t Aber ich kann dich beruhigen. Erstens gehört Porsche nicht zu VW, sondern soll irgendwann mal als Marke zum VW Konzern gehören. Innerhalb des Konzerns gibt es selbständige Marken. Porsche wird also mal eine Marke im VW Konzern genau wie Bentley, Bugatti und Lamborghini eigenständige Marken des Konzerns sind. Davon sind sie allerdings noch weit entfernt. Und Zweitens, selbst wenn es so weit ist, stört es mich nicht und der Porsche ist auch dann noch schneller als der 35is. :P

PS : Im Wiki steht es falsch das Porsche bereits eine Marke des Konzerns ist.

Eigentlich muessten gemaess den grossen Diskussionen zu diesem Thema alle genannten Modelle ca. gleich schnell sein, sonst gaebs die Diskussion nicht. Niemand wuerde 50 Seiten damit fuellen, ob eine BMW Isetta schneller ist als ein Bugatti Veyron. Fuer mich auch irgend eine Art (ungenaue) Konklusion :)

Hi,
nur das die test nie mit dem Selben fahrer unter wirklich vergleichbaren Bedingungen gemacht wurden, d.H am selben tag direkt nacheinander.
Und welchen Porsche meinst du??
Aber nicht den Boxster oder??

Na das ist doch wirklich nicht schwer,
da steigt der selbe Fahrer hintereinander in die zu vergleichenden Autos und fährt die gleiche Strecke und dann wird man den Unterschied zwischen z.B. meinem Z4M und einem 35i sehr schnell merken was ich schon ausgiebig ausgetestet habe oder was glaubst Du warum ich jetzt meinen für ziemlich víel Geld übernommen habe. Ich hätte auch lieber ein vergleichbares neuses Model gewählt wenns denn eins gäbe von BMW

Fein. :t Optisch finde ich die TT's nach wie vor gewöhnungsbedürftig - besonders mit dem RS-Heckspoiler. Aber der TT-RS ist wirklich schockierend flott. %:

Grüße
Jan

Da hast Du leider Recht das Ding geht echt gut auch wenns ein Turbo ist

Um mal wieder zum Thema zu kommen "kommt da noch ein M oder nicht?"

Hier wurde ja schon zitiert, dass die M GmbH ein weiteres Modell ankündigt ... könnte auch dieses hier sein:
M6 Cabrio

Tim

Wieso nicht ? Boxster S oder Cayman S. Suche es dir aus. Ich klaue mal den Link aus einem anderen Thread. Beispiele dieser Art gibt es Tonnenweise im Netz. Der normale 911 ist nicht wirklich schneller als der Boxster S/Cayman S. Der 911S hingegen gewinnt hier und da noch ein Zentel.

...

Ja ja diese webseite ist wirklich spitze,
uebrigens ist der 35is der schnellste Z4 ever!
BMW Z4 sDrive 35is is noticeably faster.

Schneller als alle anderen Z4, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, einschliesslich M.
Bei mercedes ist es nicht so einfach, die "normalen" SLK verlieren zwar auch alle, aber der AMG "Mercedes SLK 55 AMG is a bit faster." haelt sich tapfer...

Das macht den is noch lange nicht zu einem rennwagen,
ich sehe ihn gerne als gemuetlichen kreuzer, der den spagat zwischen offen fahren und alltagstauglichkeit auf eine sportive weise gut loest.

Dennoch wird die Z4 stoffmuetzenfraktion sich sehr geeignete strecken suchen muessen wenn sie vor dem is bleiben wollen. :) Die 3 tracks in dem link gehoeren schonmal nicht dazu..

Aber weil du von porsche sprichst, auch die kleinen porsche muessen sich sehr strecken, selbst gegen CaymanS (den ich persoenlich sehr mag) muss sich der is nicht verstecken. (wenn er auch unterlegen ist)

3L

Ps.:

Jeder hier sollte sich mal wertfrei überlegen was ihm an seinem Auto wichtig ist und demendsprechen an der Diskusion teilnehmen. Denn darauf basiert z.B. meine Kaufabsicht. Ich will hier nicht zentel Sekunden in die Waagschale werfen sondern Eindrücke, Handling, Performance usw. Und da hatte der Z4M auch Verbesserungspotential wie z.B FW und Bremsen bis er meiner Vorstellung genügte. Beim E89 ist es leider um einiges schwieriger das gleiche Packet zu schnüren weil er nun mal über 100 kg schwerer ist kein Sperrdif. hat und eine andere Motorkarakteristik und die Bremsen noch schlechter sind. Aber da braucht sich doch keiner auf den Schlips getreten zu fühlen für den solche Dinge nicht wichtig sind aber man sollte dann auch akzeptieren daß es widerum für andere elementar wichtige Dinge sind wie für mich zum Beispiel. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht daß der E89 ein sehr schönes Auto ist nur eben etwas weichgespühlt. Ich bin mal gespannt und hoffe daß der M89 kommt

Ich habe noch eine andere Frage:
Wie hoch war der (ausstattungsbereinigte) Mehrpreis zwischen dem letzten Z4M und dem damals stärksten AG Z4 ? In welchen Preisregionen wird sich der evt kommende Z4M bewegen ?

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht daß der E89 ein sehr schönes Auto ist nur eben etwas weichgespühlt. Ich bin mal gespannt und hoffe daß der M89 kommt

Der 35is ist nicht nur schoen, sondern auch schnell. Jedenfalls schneller als JEDER andere Z4, einschliesslich des Z4M.
Weichgespuelt, oder nicht.
Zumindest laut dieser webseite...

Die unterschiede sind gering und waere es genau andersrum dann taete es meiner zuneigung zum e89 auch keinen abbruch.

Wie ich schrieb' ich sehe den 35is nicht als sportler, sondern als gelungen kompromiss zwischen offenem fahrspass und alltagstauglichkeit.
Nur diese zwanghafte unterstellung vom kaputzenlager er sei unsportlich schwer und weichgespuelt kann ich nicht mehr hoeren. Man wirft nicht mit steinen wenn man im glashaus sitzt und analog "schimpft" man nicht andere unsportlich wenn man im langserem auto sitzt.
Diese hochnaesigkeit nervt... Grade auch wenn man mal das hier betrachtet.
Auch wenn wir den Z4M mal gutwillig auf augenhoehe einstufen, so sind die unterschiede zu den anderen doch so, dass die fahrer den stein getrost aus der hand legen koennen.

Ich finde zumindest das nervt ein bischen, erstens weils kindisch ist selbst wenn's stimmen wuerde aber auch weils dummes geschwaetz ist das nichtmal stimmt.
Damit meine ich nicht dich....
Sondern mehr die uns allen bekannten potentaten. Die auf diese weise nahezu jegliche sachliche diskussion unterbinden.

Aber um mal wieder zum topic zu kommen....
Ich wuerde mich freuen wenn es einen M gaebe. Ich weiss nur nicht was ich dann machen soll...
Klar wird der dann besser/schneller sein als der is. Bestimmt mehr leistung, sperrdiff, schaltanzeige im cockpit, eine weitere oder andere programierung des sportmodus, vielleicht einen 2. sportmodus und bei all dem 100kg leichter, das waers...
ABER
preislich sicher vergleichbar mit bestimmten modellen aus zuffenhausen die auch nicht schlecht sind... Das koennte eng werden mit meiner entscheidung...
Mal abgesehen das ich einen weitern wagen jetzt finanziell garnicht darstellen kann...

3L

Wie hoch war der (ausstattungsbereinigte) Mehrpreis zwischen dem letzten Z4M und dem damals stärksten AG Z4 ? In welchen Preisregionen wird sich der evt kommende Z4M bewegen ?
Hab leider keine passenden Preislisten abgespeichert, müsste man mal googeln.
Ich schätze aber, dass er preislich in der Region eines M3 Coupés liegen wird.

und bei all dem 100kg leichter, das waers...
Schön wär's, musst aber schon froh sein, wenn er nicht 100kg schwerer wird :w
Beim E85 sah's so aus:
3.0si 1385 kg
M 1485 kg

Zurück
Oben Unten