bekomme mein alten nicht los

Dennis1983qqq

Fahrer
möchte gern mein alten zz verkaufen , bekomme ihn aber leider nicht los . in mobile wimmelts nur von zettis, so ds meiner da garnich zum vorschin kommt. natürlich spiel auch die jahreszeit ne rolle , wie jeder sagt . aber warum ist das so ?? als schlauer mensch , würde ich doch erst recht im winter kaufen , um vielleicht den einen oder anderen tausender zu sparen . gibt es irgendwelche tipps zum autoverkauf ? bmw wollte mir für meinen 9000 euro geben, obwohl ich ein neuen kaufe wollte . ich fragte ihn , ob er noch alle tassen im schrank hat. das auto ist bj. 2003 und in einem top zustand . desweiteren hat er diverse extras , wie eine sehr teure lackierung usw. die vorstellung für den letzten preis legt bei 13.999 und der eumel kommt mir mit 9000. er redet dann noch von gwinne , die er mit meinem auto erzielen will . ich kaufe ein auto für 60.000 euro und er will noch gross gewinne an meinem auto machen . ich fande das gerede eine frechheit und bin gegangen .

gruss dennis

AW: bekomme mein alten nicht los

Dann hat er doch erreicht was er wollte. Er hat Deinen nicht zurücknehmen müssen......;)

... und geht es dir jetzt besser?

Dann hat er doch erreicht was er wollte. Er hat Deinen nicht zurücknehmen müssen......;)

Aber auch keinen Neuwagen verkauft, oder? Also Ziel nicht wirklich erreicht...

@ Dennis
Ich hab meinen Zetti ja letzte Woche verkauft, und mich von meinen Preisvorstellungen auch verabschieden dürfen. :#
Aber 9.000€ für nen 2.5i ist wirklich zu wenig. Extras sind leider nicht so wichtig im Wiederkauf, es gibt ein paar "must have", und der Rest ist Spielerei, war mal teuer, für den Vorbesitzer wichtig, im Ankauf aber kaum für den Preis entscheidend. Hier zählt Alter und Laufleistung, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild und Serviceheft!

Bei Deinen Erfahrungen würd ich aber zum nächsten Händler, wenn Du wirklich 60.000€ für einen Neuwagen ausgeben willst, wird Dir schon jemand mehr entgegen kommen. Ich verzichte halt immer lieber auf 500€ und gebe beim Händler in Zahlung, ist einfach irre bequem, als den ganzen Stress mit zig "privaten Händlern" die zu dir kommen, eh nur handeln wollen und doch nicht kaufen, und wenn dich doch versuchen zu bescheissen... Sorry, ist aber doch oft so. Hab ich früher in jungen Jahren mal gemacht, das tue ich mir jetzt nicht mehr an.

Gruß, Henry

... und geht es dir jetzt besser?

Für den Fall, dass Du mich damit meinst. Mir ging es nicht schlecht....;)

Habe nur genau das skizziert, was der Händler mit dem Angebot bezwecken wollte. Er wollte seinen Kreditrahmen bei seiner Bank nicht noch weiter belasten. Die Zeiten sind schlecht genung für den Autohandel.

Dass das dem TE nicht passt ist durchaus zu verstehen und auch ich wäre übelgelaunt. Aber im Moment ist das halt so.

Sorry, dass ich die Wahrheit ausgesprochen habe.

Gruß
Thorsten

möchte gern mein alten zz verkaufen , bekomme ihn aber leider nicht los . in mobile wimmelts nur von zettis, so ds meiner da garnich zum vorschin kommt. natürlich spiel auch die jahreszeit ne rolle , wie jeder sagt . aber warum ist das so ?? als schlauer mensch , würde ich doch erst recht im winter kaufen , um vielleicht den einen oder anderen tausender zu sparen . gibt es irgendwelche tipps zum autoverkauf ? bmw wollte mir für meinen 9000 euro geben, obwohl ich ein neuen kaufe wollte . ich fragte ihn , ob er noch alle tassen im schrank hat. das auto ist bj. 2003 und in einem top zustand . desweiteren hat er diverse extras , wie eine sehr teure lackierung usw. die vorstellung für den letzten preis legt bei 13.999 und der eumel kommt mir mit 9000. er redet dann noch von gwinne , die er mit meinem auto erzielen will . ich kaufe ein auto für 60.000 euro und er will noch gross gewinne an meinem auto machen . ich fande das gerede eine frechheit und bin gegangen .

gruss dennis
Hallo Dennis, ich bin davon ausgegangen, dass wie Du geschrieben hast, Du dort für 60.000 Euro ein Fahrzeug gekauft hast. Dass Du es nicht gekauft hast, habe ich überlesen. Nichtsdestotrotz stehe ich zu dem oben beschriebenen.

Hi Dennis,

hier
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...1-brauche_hilfe_beim_kauf_z4.html#post1229706
redest du nicht von 60K sondern 51,8K als Vorführer.

Damit minderst Du schon mal die Gewinnspanne des Verkäufers.
Hinzu kommt, das es - wie Du selber sagst - Z4 wie Sand am Meer gibt und das Autohaus sicher kein Interesse hat den Wagen ewig auf dem Hof stehen zu haben - zumal sie ihn aufbereiten, Garantie anbieten, Service durchführen usw. müssen.

Der Händler, bei dem ich meinen derzeitigen - wenn auch Gebrauchten - gekauft habe, bot mir seinerzeit knapp 2/3 vom letztendlich privat erhaltenen Verkaufspreis meines 3er Compact.

beste Grüße

Also ich kann zum Thema E85 und verkaufen nur eines sagen !

Dont do it.

Ich weiß das es Faktoren gibt die einen zum Verkauf zwingen können aber genau diese Faktoren sind es die momentan den Markt für E85er KAPUTT machen.

Der Z3 Coupe ist bereits ein Klassiker der 3.0 und 2.8 Z3 Roadster werden es bald einmal sein. D.h. hier bewegen sich in Liebhaber Kreisen die Preise bereits wieder bergauf - zugegeben langsam und nur bei besonders guten Exemplaren.

(Mein 140 Ps Z3 dagegen wird immer weniger wert - weil er eben nicht den Sahne-Motor besitzt und daher bei Klassikern wahrscheinlich nie gefragt sein wird)

Der Z4 wird darauf noch sehr lange warten müssen. Der geht jetzt auch nur bergab.

Aber !!!

Der Z4 ist mit deiner Motorisierung ein echtes Spassmobil und um das Geld das man momentan dafür bekommt würde ich den nie hergeben. Weil mit welchem vergleichbaren Gerät um den Preis bekomme ich den Fun ?

In jedem Fall - entweder einen guten Preis für dich oder noch viel Fahrspass.

LG

Vanos

Hab jetzt erst mal den Thread im E89-Forum dazu gelesen. Also, ich würde den E85 erstmal ordentlich abbezahlen, dann genießen, und mich nicht sofort wieder in hohe Schulden stürzen! 50.000€ über 4-5 Jahre abbezahlen, wären mir persönlich zu viele Zinsen, zu langer Zeitraum, zu unsicher bzgl. der persönl. Situation in ein paar Jahren, ...
Muss aber jeder selber wissen.

Gruß, Henry

9.000€ ? :O

Ohne jetzt Dein Fahrzeug in punkto Laufleistung und Allgemeinzustand etc. genauer zu kennen, scheint mir dies doch recht wenig zu sein.

Da fällt mir ein, dass ein Bekannter Ende 2008 für seinen ramponierten Z3 aus Bj 2000 mit kleiner 2.0 Maschine und über 100.000 km noch 10.500€ haben wollte. Bekommen hat er knapp darunter...

Tja, gerade ist ein Käufermarkt!

Hallo Dennis, kommt halt auch immer darauf an, wieviel Prozent du ihm schon vom Neuwagenpreis rausgekitzelt hast.

Ich habe in meiner Kundschaft einige Autohäuser. Die sagen alle das gleiche. Neuwagen verkaufen sich eigentlich nur noch über Rabatte. Auch schon bei den Premiumherstellern.

Oft haben die grad noch mal 2-3 Prozent Marge an so nem Wagen.

Wenn er dir jetzt noch 13000 Euro für deinen Alten gibt, für den er dann noch Garantie, Aufbereitung usw. einkalkulieren muss. Dann steht der Wagen evtl. 6 Monate bei Ihm aufm Hof bis er ihn endlich los wird. Höchstwahrscheinlich unter dem Preis für den er ihn drangenommen hat.

Dann hat dein Händler zwar nen Neuwagen verkauft, aber dabei richtig schön draufbezahlt.

Hallo dennis,

schade, dass Du das Prinzip der freien Marktwirtschaft noch nicht nachvollziehen konntest.

Kurzform: Der Preis ist der Schnittpunkt aus Angebot und Nachfrage.

Wie Du erkannt hast ist in Mobile.de richtig viel los, da gibt es massig günstigere z4 als Deinen.

Aber es gibt eben deutlich weniger Interessenten zur Zeit ... logisch, es ist Winter !!

Und dadurch geht eben der Preis runter.

zuerst reduzieren diejenigen den preis, die ihre Schüssel zwingend loswerden wollen/müssen, später rücken die nach, die auch in diesen zwang kommen aufgrund der zeit.

und wer sein Auto gar nicht zwinged verkaufen muss, lässt eben den preis oben.

Herzich willkommen in unserer Welt :t

Hallo Dennis, kommt halt auch immer darauf an, wieviel Prozent du ihm schon vom Neuwagenpreis rausgekitzelt hast.

Ich habe in meiner Kundschaft einige Autohäuser. Die sagen alle das gleiche. Neuwagen verkaufen sich eigentlich nur noch über Rabatte. Auch schon bei den Premiumherstellern.

Oft haben die grad noch mal 2-3 Prozent Marge an so nem Wagen.

Wenn er dir jetzt noch 13000 Euro für deinen Alten gibt, für den er dann noch Garantie, Aufbereitung usw. einkalkulieren muss. Dann steht der Wagen evtl. 6 Monate bei Ihm aufm Hof bis er ihn endlich los wird. Höchstwahrscheinlich unter dem Preis für den er ihn drangenommen hat.

Dann hat dein Händler zwar nen Neuwagen verkauft, aber dabei richtig schön draufbezahlt.

Hi,

und genau so muß es halt heute sein.

Die Händler, egal welcher Marke sitzten eben noch auf einem zu hohen Ross.

Aber auch sie werden merken das ohne Rabatt eben nichts mehr läuft.

Habe gerade auch einen Autokauf ( VW-POLO) hinter mir.

Was da zum teil abging war echt heftig b:.

Gruß

Dobo:+

Hi,

und genau so muß es halt heute sein.

Die Händler, egal welcher Marke sitzten eben noch auf einem zu hohen Ross.

Aber auch sie werden merken das ohne Rabatt eben nichts mehr läuft.

Habe gerade auch einen Autokauf ( VW-POLO) hinter mir.

Was da zum teil abging war echt heftig b:.

Gruß

Dobo:+

Ne ne Dobo, die sind schon lange von Ihren Rössern herabgestiegen. Für uns Verbraucher ist das natürlich positiv.
Nur muss man sich nicht beschweren, wenn man bei Inzahlungnahme seines Gebrauchten nicht das bekommt was man sich vorstellt.

Denn die 2-3 tausend Euro Miese die er bei der Inzahlungnahme des Gebrauchten gamcht hat, konnte er in der Vergangenheit ja locker durch die höhere Marge beim Neuwagenverkauf kompensieren.

Ne ne Dobo, die sind schon lange von Ihren Rössern herabgestiegen. Für uns Verbraucher ist das natürlich positiv.
Nur muss man sich nicht beschweren, wenn man bei Inzahlungnahme seines Gebrauchten nicht das bekommt was man sich vorstellt.

Denn die 2-3 tausend Euro Miese die er bei der Inzahlungnahme des Gebrauchten gamcht hat, konnte er in der Vergangenheit ja locker durch die höhere Marge beim Neuwagenverkauf kompensieren.

Gut wenn Du meinst- lassen wir es so mal stehen.

Gruß

Dobo:+.

@TK1710

Für den Fall, dass Du mich damit meinst. Mir ging es nicht schlecht....;)

Nein, ich meinte den TE.
Wir beide haben etwa zur gleichen Zeit (parallel) gepostet.

Dass das dem TE nicht passt ist durchaus zu verstehen und auch ich wäre übelgelaunt.

Für mich klingt sein Post so, dass er vor allem seinen Frust ablassen wollte/musste, deshalb auch meine Frage:w

Sorry, dass ich die Wahrheit ausgesprochen habe.

Bin ganz deiner Meinung

Gruß
Thorsten

MfG Gerhard

Schnauze halten und E85 weiterfahren.:M

Kein halbwegs normal kaufmännisch denkender Händler stellt sich jetzt einen E85 auf den Hof.

Es reicht derzeit schon, dass der E89 Platz im Showroom blockiert.:X

Ändert aber nichts daran, dass der E85 ein schönes Modell ist.

Der Wert liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Und wirkliche Liebe zum E85 kann man von fast keinem Händler verlangen.:B
Fazit sind dann solche Ankaufpreise, die schon fast an persönliche Beleidigung grenzen.

Eventuell noch den privaten VK anstreben. Dann aber mit viel Geduld und Spucke.B;

Servus !

Hast du M - Sitze verbaut?
Vielleicht kannst die im Tausch gegen originale Verkaufen, so kannst auch nochmal Gewinn machen. Ich glaub kaum, dass die bei unter 10.000€ einen Unterschied von über 1000€ machen.
(PS: Ich wäre dein Käufer :) )

Hmmm strange... mir kommt es gerade so vor, als würde der Preis wieder anziehen... will mir - wie im anderen Fred erwähnt nächsten Monat nen Z4 zulegen... und ich beobachte die Preise fast täglich (als hätte ich nichts besseres zu tun :D) und vor ein paar wochen gabs noch hammer schnäppchen... mittlerweile finde ich die Preise wieder "normal" und bei meinem Glück sind die in nem Monat noch weiter oben...

meine Kriteren: min. 2.5, besser 3.0, M-Fahrwerk, weniger als 60 tkm, ab bj. 2005, schwarz oder grau... MwSt. ausweisbar...

hab schon den ein oder anderen getunten gesehen oder mit sonderlackierung... aber sowas schreckt mich eher ab... weil tunen möchte ich - wenn - selbst, damit ich weiss, was geht und wers gemacht hat..

Und wie schon angesprochen sind die Extras egal... wenn er n Navi ht, nehm ichs gerne mit, aber bin nicht bereit für sowas zu zahlen... Rote Sitze sind für mich auch ein No-Go... waren vielleicht mal in, aber wirken imho prollig ohne ende... selbe mit Alu-Felgen - bloss weil sie dem Besitzer gefallen haben, heisst das nicht, dass ich dafür zahle, geschweige denn drauf lasse... von daher - wie schon angesprichen - teile einzeln verchecken und die karre mit der Grundausstattung beim Händler abgeben...

Hmmm strange... mir kommt es gerade so vor, als würde der Preis wieder anziehen... will mir - wie im anderen Fred erwähnt nächsten Monat nen Z4 zulegen... und ich beobachte die Preise fast täglich (als hätte ich nichts besseres zu tun :D) und vor ein paar wochen gabs noch hammer schnäppchen... mittlerweile finde ich die Preise wieder "normal" und bei meinem Glück sind die in nem Monat noch weiter oben...

meine Kriteren: min. 2.5, besser 3.0, M-Fahrwerk, weniger als 60 tkm, ab bj. 2005, schwarz oder grau... MwSt. ausweisbar...

hab schon den ein oder anderen getunten gesehen oder mit sonderlackierung... aber sowas schreckt mich eher ab... weil tunen möchte ich - wenn - selbst, damit ich weiss, was geht und wers gemacht hat..

Und wie schon angesprochen sind die Extras egal... wenn er n Navi ht, nehm ichs gerne mit, aber bin nicht bereit für sowas zu zahlen... Rote Sitze sind für mich auch ein No-Go... waren vielleicht mal in, aber wirken imho prollig ohne ende... selbe mit Alu-Felgen - bloss weil sie dem Besitzer gefallen haben, heisst das nicht, dass ich dafür zahle, geschweige denn drauf lasse... von daher - wie schon angesprichen - teile einzeln verchecken und die karre mit der Grundausstattung beim Händler abgeben...

Sorry,
aber solche Leute wie Dich liebe ich!!Wenn Du kommen würdest um mein Auto zu kaufen würde ich Dich spätestens nach 2 Minuten von meinem Schäferhund vom Hof jagen lassen!!

gruss dennis

Wieviele KM hat er denn drauf? Poste doc mal den Link.

Grüße.

Zurück
Oben Unten