AW: EXTREM schnell durchfallendes Bremspedal
Da stimme ich mit dir überein. Und genau das meine ich auch. Ich habe auf der Nordschleife genug Haftung mit den Straßenreifen und zu wenig Leistung an der Hinterachse, so dass mir die Traktion nirgendwo fehlt und genügend Kräfte des Kammschen Kreises für die Querbeschleunigung übrig bleiben. Deshalb ist es mir egal, welchen Reifen ich drauf habe.
Erst bei Kurven unter 60 kmh wird es interessant. Diese kommen aber so gut wie nie vor. Daher habe ich auch geschrieben, dass der Reifen für mich eine untergeordnete Rolle spielt. Beim Slalom oder bei Nässe wäre es sehr wichtig .
Wird geradeaus beschleunigt, überträgt der Reifen nur Längskräfte. Vorausgesetzt, die Motorleistung ist nicht so hoch, daß die Räder dann durchdrehen, gibt es dann keinen Unterschied in der Beschleunigung. .
Da stimme ich mit dir überein. Und genau das meine ich auch. Ich habe auf der Nordschleife genug Haftung mit den Straßenreifen und zu wenig Leistung an der Hinterachse, so dass mir die Traktion nirgendwo fehlt und genügend Kräfte des Kammschen Kreises für die Querbeschleunigung übrig bleiben. Deshalb ist es mir egal, welchen Reifen ich drauf habe.
Erst bei Kurven unter 60 kmh wird es interessant. Diese kommen aber so gut wie nie vor. Daher habe ich auch geschrieben, dass der Reifen für mich eine untergeordnete Rolle spielt. Beim Slalom oder bei Nässe wäre es sehr wichtig .