Der erste Winter "küsst" meinen Zetti

AW: Der erste Winter "küsst" meinen Zetti

ich könnte heulen, bei uns liegt schnee, wir haben schöne straßen mit langgezogenen s-kurven, da fährt kein mensch...und ich hab keinen hecktriebler! keinen z4, keinen z3. buääääh. =(

was konstruktives: ist der z4 nicht so anfällig für rost wie etwa der z3?

Mfg
Phil

Hop Hop dann schnell zuschlagen. Ein gutes Winterschnäppchen ist bestimmt möglich. :t

Wie und ob der Z4 rostet weiss ich ned. Ich hoffe gar nicht. :7

Würzburg:
-15,5 °C

Anhänge

• schnee.jpg
    schnee.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 20

Mfg
Phil

nein..unsere Zettis sind zum grossen teil aus aluminium (motorhaube), Kunststoff (schweller, stossstangen) und carbon (innenverkleidungen;))....da rostet niX:+

hehe :)

z4_snow.jpg

Sind das deine Winter Allus??

Jokin AW: Der erste Winter "küsst" meinen Zetti
bin grad mal in die Garage geflitzt ...

... so steht er da grad drin :X

Da schleift nix! :t
LOOOL :d:d *GJ Jokin*
Ich trete das bei Zeiten immer mal weg, damit das nicht so groß wird das es eher dich weg tritt :d:d

*PS: hab auch noch Fotos, stell ich auch noch rein. (bin aber grad nich zuhause %:)

ich könnte heulen, bei uns liegt schnee, wir haben schöne straßen mit langgezogenen s-kurven, da fährt kein mensch...und ich hab keinen hecktriebler! keinen z4, keinen z3. buääääh. =(

Mfg
Phil

Der Z3 ist überhaupt nicht anfällig für rost, wie kommst du auf die Idee?

Hi ,

letzte Woche hab ich mein Z wieder angemeldet , von Saison auf Ganzjahreskennzeichen. Gestern Winterräder montiert und heute mal ne "kleine" Runde gefahren. Sehr schön bei -9°C q:

Hier 2 Bilder :

Bild0004.jpg

Bild0005.jpg

Kann ich jedem nur empfehlen :b

Gruß Daniel

Klasse!

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der seinen Zetti durch den Winter treibt...... :b

Gestern war meine erste längere Winterfahrt mit dem Zetti bei -16,5° C und viel Schnee durchs Bergische Land. Anfangs tat es noch ein bischen Weh, über die salzigen Strßen zu fahren, später hat es dann aber (mit ein paar Drifteinlagen) richtig Spaß gemacht! :t

Bilder von meinem gepökelten Zetti habe ich aber leider keine gemacht.......

Gruß,
Jochen

Guten Abend zusammen =)

Der Winter ist seid Tagen auch im Allgäu angekommen, und das Salz auf dem Auto :(

p1000003g5zw.jpg

p10000099104.jpg

Vg Manu

gar kein rost beim z4? das ist ein kaufgrund...

Mfg
Phil

Guten Abend zusammen =)

Der Winter ist seid Tagen auch im Allgäu angekommen, und das Salz auf dem Auto :(

...
Vg Manu

Meiner sieht gerade 1zu1 genauso aus, inklusive Dreckspuren - nur Kennzeichen ist anders und die Umweltplakette boykottiere ich ;)

Hier meiner mit Puderzucker (heute in Köln):

201209174459_auto_schneezett_3.jpg

201209174458_auto_schneezett_1.jpg

201209174459_auto_schneezett_4.jpg

Schneebedeckte Grüße
Oliver

Irgendwie gefällt er mir richtig gut wenns schneit :)

Anhänge

• DSC00097.jpg
    DSC00097.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00099.jpg
    DSC00099.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 14

Doch Kindlers Türe Carl, aber das kommt vom nicht putzen und waschen....:b

Rostpickel an der Türe gab es 2 oder 3 mal im Forum. Aber immer an der Nahtabdichtung im Schlossbereich.

Großartig Gammel am Unterboden , Kotflügeln o.ä. ist mir aber gänzlich unbekannt.

MfG
CPS

Rostpickel an der Türe gab es 2 oder 3 mal im Forum. Aber immer an der Nahtabdichtung im Schlossbereich.

Großartig Gammel am Unterboden , Kotflügeln o.ä. ist mir aber gänzlich unbekannt.

MfG
CPS

Hier ist das Türrostproblem
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...etzen_and_neue_t%FCrschl%F6sser_einbauen.html
ansonsten gibt es bisher nur bekannte Roststellen innen am Armarturenträger, Verdeckgestänge und unten liegenden nicht und je nach Baujahr noch nicht verzinnten Fahrwerksteilen wie z.B. Längs/Querlenker ...jedoch bis der Rost da durch ist ist der Zetti eher ein UrUrUr Oldtimer.

... da hats unserer ja richtig gut... der bleibt so oft es geht in der Garage bei dem Wetter... dafür muss der Benz herhalten... (nicht dass ders verdient hätte, aber das Glas / Metall - Dach steckt das ganze bestimmt besser weg... ;) )

so hier meine 2 Fotos die ich gemacht habe :w *mit Handy*

Anhänge

• Foto-00.JPG
    Foto-00.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 13
  • Foto-0.JPG
    Foto-0.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 12

(nicht dass ders verdient hätte, aber das Glas / Metall - Dach steckt das ganze bestimmt besser weg... ;) )
Jupp, würd ich aus dem Bauch heraus auch sagen.

Aber mir ist es egal ob das Stoffdach nur 10 Jahre ohne Pflege oder 20 Jahre mit sorgsamer Pflege hält.

Ich brauch den Spaß mit dem Z4 für mein Wohlbefinden ... mich in 'nen Daimler zu zwängen ... puhh ... näää, das wär zu hart. :X

ich finde die Wahlmöglichkeit ganz angenehm.... aber lustig find ich deine Wortwahl im bezug auf Daimlers im vergleich zum Z4: "zwängen" und "hart" ;)

obwohl meiner für einen Benz echt eng und hart ist! ;)

ich sag dazu ganz klar...wenn ein Auto Eis, Schnee und Matsch abkriegen muss, dann doch lieber der Benz :M

Nein mal ernsthaft, der Zetti soll ruhig in der Garage bleiben...wenn ich schneematschige Füße habe und den dicken Wintermantel will ich mich nich in die engen Lederstühle bzw. den engen Innenraum vom BMW zwängen...

Da is das im Benz schon angenehmer... :X

Zurück
Oben Unten