Der erste Winter "küsst" meinen Zetti

AW: Der erste Winter "küsst" meinen Zetti

bin diese Saison das erste mal mit dem zzzz im Winter unterwegs und hab zwar nur das normale m packet aber trotzdem einige schnee und eisklumpen abbekommenb: hoffe es ist noch alles drann:7

Ich hab die Schnitzerfront drunter - bei 100 km/h zerplatzen Eis- und Schneebrocken mit einem ziemlich heftigem Knall ... aber noch ist alles dran :t

Und das bisschen Salz auf dem Lack tut ihm auch nicht weh :M

Bei uns war heute Morgen auch erst mal ausbudeln angesagt.
So sahen auch die Straßen aus, ganz schön rutschig.

Da hät ich mal ne Frage: Berg hoch DSC ausschalten oder einschalten?
Bin da heute bei uns im Ort am Berg fast stehen geblieben, da das DSC permant runtergeregelt hat. Bin dann in die Mitte der Straße, da war ne spur aufgefahren .

Anhänge

• DSC00990.JPG
    DSC00990.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00991.JPG
    DSC00991.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00996.JPG
    DSC00996.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 21

Bei uns war heute Morgen auch erst mal ausbudeln angesagt.
So sahen auch die Straßen aus, ganz schön rutschig.

Da hät ich mal ne Frage: Berg hoch DSC ausschalten oder einschalten?
Bin da heute bei uns im Ort am Berg fast stehen geblieben, da das DSC permant runtergeregelt hat. Bin dann in die Mitte der Straße, da war ne spur aufgefahren .

Schalts mal aus, dann gehts besser:t

Hi ,

letzte Woche hab ich mein Z wieder angemeldet , von Saison auf Ganzjahreskennzeichen. Gestern Winterräder montiert und heute mal ne "kleine" Runde gefahren. Sehr schön bei -9°C q:

Hier 2 Bilder :

Bild0004.jpg

Bild0005.jpg

Kann ich jedem nur empfehlen :b

Gruß Daniel

Tolles Auto, die selben Sitze wollt ich auch:t
Die Spuren sind ja mal Geil:7

Sieht irgendwie nach Schuhgröße 52 aus...... :d

Gas-Fuß :d:d

Hab noch ein paar Bilder von Heute (musste Wagen in Firma lassen weil ich Firmen-Wagen fahren musste/ ohne Garage :# )
Heute erst einmal richtig gewaschen ( + 2° yaya :w)

Anhänge

• IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 15

Könnt ihr mit Euren Zettis bei mir in den Hof fahren und den Schnee abschütteln?.....ich will auch weise Weihnacht! Hab nur Dreck und Nass

wir waren heute auch bisschen mit dem Zetti unterwegs, hat aber nur zwischendurch etwas geschneit...was aber dem Grinsen in unseren Gesichtern keinen Abbruch getan hat.. :P

is zwar nur mit dem handy geknipst, find das bild aber trotzdem cool q:

bimmer.jpg

Heute war mieses wetter. Es gab leichten Schneeregen. Gerade so, dass die Scheibe versifft. Zu allem Überfluss ist dann noch das Wischwasser ausgegangen. Es hat aber davor komischerweise kein Lämpchen aufgeleuchtet. Kann es sein, dass der Z4 keine Warnfunktion hat? Bilde mir ein, dass ich im Sommer gewarnt wurde.

das wär ehrlichgesagt ne funktion, auf die ich verzichten könnte! :)

heut morgen war echt cooles wetter... nur heut mittag isses zugezogen und hat dann bisschen gesifft... aber die Zettilust war stärker! ;)

Mal ne ganz blöde frage weil ichs hier eben gelesen hab vonwegen dsc ausschalten beim Berg hochfahren.
Mein 120d hatte 2 Modi, einmal DTC und DSC.. hab irgendwo gelesen das DTC ist/war nur gegen Option erhältlich.
Ist das nun so, dass man die Fahrhilfen nur Komplett abschalten kann oder hat der Z4 auch das DTC?

Der Z4 (zumindest meiner :d) hat sowohl DSC als auch DTC. Wenn du den DSC-Knopf in der Konsole nur kurz drückst, ist DSC aus und DTC an. Wird besagter Knopf für mehr als drei Sekunden gehalten, sind sowohl DSC als auch DTC aus. Signalisiert wird dies durch Kontrollleuchten im Cockpit.

Kann man auch in der Bedienungsanleitung zur Kontrolle nachlesen.

Aber wie ist des jetzt wirklich: Einmal drücken und ich kann Ampelrennen fahren und beim langend rücken Kann ich Ampelrennenfahren und muss aber damit rechnen, in de nächsten Kurve rauszuffliegen???

Ehm, rausfliegen nur weil kein DSC und DTC an ist? Man sollte sein Auto auch ohne diese "Hilfen" fahren können. Ein Z4 lässt sich auch ohne diese Programme gut durch Kurven jagen. Man kann auch selbst bremsen und dann ggf. gegenlenken.

Ich kann ich also beruhigen. So lange du nicht gegen die Physikalischen Grenzen verstößt, wirst du auch ohne DSC am Leben bleiben.

falls sich jemand fragt wo sind die Nieren, die lagen an dem Tag beim Lackierer :)

falls sich jemand fragt wo sind die Nieren, die lagen an dem Tag beim Lackierer :)

Ja hätte ich gefragt *hehe*
sieht aber gut aus so mit dem Schnee drin

Ps: wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen was in den Schnee auf dem Auto zu schreiben &::9

War vll zu kalt:9 Der nächste Schnee kommt bestimmt nochmal ;)
Ich hoffe ja nicht.... :grill

Hallo !
Hier nun auch zwei Fotos von meinem Zetti im Schnee.
Trotz Carport natürlich total zugeschneit.

Mich würde mal interessieren, wer alles eine nette, beheizte
Doppelgarage sein Eigen nennen kann.

Das wäre ein Traum......

Gruß

Thomas

Anhänge

• Zetti im Schnee 1.jpg
    Zetti im Schnee 1.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 11
  • Zetti im Schnee 2.jpg
    Zetti im Schnee 2.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 10