Der erste Winter "küsst" meinen Zetti

AW: Der erste Winter "küsst" meinen Zetti

So etwas Schnee von Daisy haben wir jetzt auch.

Anhänge

• PICT2034.jpg
    PICT2034.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 16

Los zeigt her, wie ein Meter Schnee auf euren Zetti´s liegt. :t

Kein Fake, da ist ein Z4 drunter.... Obertauern im Jan2005!

Anhänge

• CIMG6143_Größenveränderung.JPG
    CIMG6143_Größenveränderung.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 16

So schauts bei mir vor der Türe aus ...
ICh habe zurZeit das Problem, das bei -7 Grad Die scheiben nicht mehr auto. herrabsenken beim einstick und nicht mehr richtig hoch gehen wenn ich die Türe schließe ...
Gibt es da ein Wundermittel ... Tricks ??
Um jede Rat Dankbar auch per PN
Das ist mit Sicherheit das Dichtungsgummi welches an der Scheibe festgefroren ist. War schon bei meinem ehemaligen E36-Coupé so und ist jetzt beim Z4 so :(

Für solche Fälle habe ich einen Scheibenenteiser im Kofferraum den ich vorher auf die Dichtung/Scheibe sprühe und nach etwas Einwirkzeit vorsichtig mit den Fingern das Eis wegwische. Danach funktioniert alles einwandfrei.

Mal was anderes. Bei solchen Schneemassen wie derzeit bildet sich bei ungeräumten Straßen in der Mitte der Fahrspur ein "Schneehügel", der bei normalen Autos kein Problem darstellt. Was für Tricks habt Ihr mit Euren tiefen Z4´s um nicht Schneepflug zu spielen oder ständig was an die Unterbodenabdeckung zu bekommen??? Besonders wenn die "Schneehügel" bei Dauerfrost gefrieren.

Gruß

Mal was anderes. Bei solchen Schneemassen wie derzeit bildet sich bei ungeräumten Straßen in der Mitte der Fahrspur ein "Schneehügel", der bei normalen Autos kein Problem darstellt. Was für Tricks habt Ihr mit Euren tiefen Z4´s um nicht Schneepflug zu spielen oder ständig was an die Unterbodenabdeckung zu bekommen??? Besonders wenn die "Schneehügel" bei Dauerfrost gefrieren.

Gruß

Saisonkennzeichen :X:+:d:d

Das ist mit Sicherheit das Dichtungsgummi welches an der Scheibe festgefroren ist. War schon bei meinem ehemaligen E36-Coupé so und ist jetzt beim Z4 so :(

Für solche Fälle habe ich einen Scheibenenteiser im Kofferraum den ich vorher auf die Dichtung/Scheibe sprühe und nach etwas Einwirkzeit vorsichtig mit den Fingern das Eis wegwische. Danach funktioniert alles einwandfrei.

Gruß

Quer durch die Straße fahren :b

das war letzte woche und heute nachmittag bin ich bei 4° offen nachhause gegondelt :D super!

dsc00420cc.jpg

Ich habe erhlich gesagt genug vom Winter. Ich bin mit dem Z4 gut durch gekommen und musste nur ein einziges mal an einem Berg wieder drehen, aber den kam ein Landi auch nicht hoch.

Aber es reicht! Ich kann Schnee nicht mehr sehen und möchte die Sonne zurück. Brauche keine 30 Grad im Februar aber einfach mal einen sonnigen Tag.

Der Taunus ist da echt schlimm im Winter.

Muss diesen alten Thread nochmal hochholen, da er demnächst bestimmt wieder aktuell wird :w

Frage(n):
das wird mein erster Winter mit dem FL und den Xenon-Scheinwerfer. Hatte vorher das VFL ohne Xenon. Die Scheinwerfer haben ja die autom. Waschanlage. Gibt es mit dem "Ausfahren" der Düsenklappe Probleme beim Frost? Kann doch durchaus sein, dass - wenn es bspw. schneit, die Klappen dann zufrieren, oder? Stellt ihr beim Wegfahren immer sicher, dass die Klappen frei von Frost sind?

Ich frage mich halt, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt um ne klare Sicht zu bekommen, und die Scheinwerferwaschdüsen nicht ausfahren weil die Klappe zugefroren ist, kann dann irgendetwas kaputt gehen? &: Beheizt sind ja nur die Düsen.

Einfach vor dem Einsatz der Waschanlge das Licht ausmachen...... :d

Muss diesen alten Thread nochmal hochholen, da er demnächst bestimmt wieder aktuell wird :w

Frage(n):
das wird mein erster Winter mit dem FL und den Xenon-Scheinwerfer. Hatte vorher das VFL ohne Xenon. Die Scheinwerfer haben ja die autom. Waschanlage. Gibt es mit dem "Ausfahren" der Düsenklappe Probleme beim Frost? Kann doch durchaus sein, dass - wenn es bspw. schneit, die Klappen dann zufrieren, oder? Stellt ihr beim Wegfahren immer sicher, dass die Klappen frei von Frost sind?

Ich frage mich halt, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt um ne klare Sicht zu bekommen, und die Scheinwerferwaschdüsen nicht ausfahren weil die Klappe zugefroren ist, kann dann irgendetwas kaputt gehen? &: Beheizt sind ja nur die Düsen.

Also meines Wissens ist davon nichts bekannt. Und auch ich selbst fahre einen VFL mit Xenon und hatte damit im strengen letzten Winter keine Probleme...

Naja, bei gewissen Temperaturen kann das ganze schon beeinträchtigt sein.. die Düsen gehen u.U. nicht mehr vollständig zurück in ihre Ursprungsposition...
Das lässt sich aber mit steigenden Temperaturen oder etwas "Druck" wieder beheben.

Hi,

mal ne andere Frage:

Dunlop Winter Sport 3D

oder Conti 830?

225 40 18

Habe vorne noch den 790er Conti drauf.

Gruß

Brauche für hinten 2 neue

Zurück
Oben Unten