Raser/Rowdies und deren Fahrzeuge?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Raser/Rowdies und deren Fahrzeuge?

...
Ich weiß natürlich, dass so ein Bericht niemals repräsentativ sein kann, doch gestört hat mich dabei wieder der relativ hohe Anteil der ausländischen Mitbürger. Grundsätzlich jeder dieser Fahrer wollte mit den Polizisten diskutieren und wurde frech.
Mit der anderen Mentalität läßt sich dieses Verhalten sicher nicht entschuldigen!?

Andreas

Hallo Andreazzz,

nein, entschuldigen lässt sich das nicht mit der anderen Mentalität, erklären aber schon. Ich arbeite und lebe seit 15 Jahren in Südosteuropa und eine Lieblingsbeschäftigung der überwiegend männlichen Autofahrer auf dem Balkan ist das ausgiebige Diskutieren mit der Polizei, wenn sie erwischt wurden. Nach Ignorieren der Polizei im kleinen Peugeot/Dacia...(also einfach an der ausgestreckten Kelle vorbeirasen) sind Beschimpfungen und Flüche an der Tagesordnung. Das Ganze gipfelt dann manchmal in Handgreiflichkeiten - keine Schlägereien, sondern eher das Anfassen/Begrabschen der Ordnungshüter am Ärmel, der Schulter, Verbrüderungsversuche, tränenreiche Sorgenausschüttung (habe ich alles geshen, nicht selbst propagiert :s). Das hat mit dem überkommenen sozialistisch/kommunistischen System zu tun, in denen Mann/Frau sich mit den Beamten verbrüdern musste, um zu überleben, und diese Beamten sich oftmals selbst nicht wohl fühlen in ihrer Haut, wenn sie Verkehrsdelikte gegen Bekannte/Verwandte oder Dorfnachbarn ahnden müssen. Hier in Montenegro's HAUPTSTADT Podgorica mit NUR 130.000 Einwohnern kennt jeder jeden, da fällt es schwer, dienstlich zu bleiben.