Im Porsche auf Sommerreifen im Schnee...

AW: Im Porsche auf Sommerreifen im Schnee...

Ich finde dieses Neid-Denken in Deutschland oftmals zum Kotzen.

Damit schlage ich auch zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn man recht jung ist und noch jünger aussieht, dann sieht man den Neid einigen an, auch wenn es nicht direkt ausgesprochen wird. Wenn man höhere Preise durchsetzen möchte, dann ist ein günstigeres Auto auch ein guter Weg. So steigt der Gewinn auf doppelte Weise :d

Damit schlage ich auch zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn man recht jung ist und noch jünger aussieht, dann sieht man den Neid einigen an, auch wenn es nicht direkt ausgesprochen wird. Wenn man höhere Preise durchsetzen möchte, dann ist ein günstigeres Auto auch ein guter Weg. So steigt der Gewinn auf doppelte Weise :d

Ich verstehe zwar jetzt nicht ganz was du mir sagen willst.

Aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Das hat auch nichts mit dem
Alter oder dem Aussehen zu tun.

Meine Firma arbeitet für alle Schichten der Gesellschaft. Nur muss ich halt aufpassen mit wem ich es zu tun habe.

Fahre ich zu einem Landwirt, der evtl eine Hackschnitzelheizung von mir will, welche locker mal 100000 Euro kosten kann! Oder fahre ich zur verwöhnten Millionärsgattin die "nur" ein neues Badezimmer haben möchte.

Komischerweise kann ich zu beiden mit meinem 5er fahren. Denn der Bauer findet es geil wenn ich einen Diesel habe, und die Millionärsgattin würde nicht bei mir kaufen wenn ich mir kein anständiges Auto leisten könnte.

Aber die Hauptkunden, welche zwischen beiden Klientelen sind, würden nicht so denken. Da nehm ich dann immer den Opel Antara von meinem Dad!

Mit nem Z4 bei denen anzukommen wäre sowieso undenkbar!

Hallo,
also Holländer mit Sommerreifen im Winter ist doch fast Normal.
Damit Fahren die dann übers WE ins Sauerland zum Skilaufen und sogar nach Österreich in den Skiurlaub.
Wenn man in der Wintersportorten mal darauf achtet mit was die Autos die ein gelbes Kennzeichen haben so bereift sind Graut es einem.
Aber in Deutschland ist es ja auch nicht viel besser, wenn es Mitte Dezember mal den ersten Schnee gibt ist das für ca. 30-50% der Autofahrer ja immer noch ein überraschender Wintereinbruch. Die machen die WR auch erst immer nach dem ersten Schnee drauf.
Gruß
Uli

Wisst ihr was?
Mir isses egal mit was all die Holländer, oder irgendwelche Deutschen, die nicht in Bayern oder Österreich wohnen, durch mein Bayern fahren.

I bin a Bayer, alle anderen müssten bei mir MAUT bezahlen!

Irgendwann hat Bayern aus sich einen Freistaat gemacht, ich bin dafür das wir wieder Grenzkontrollen machen! ........................ Brechgradzamvorlachen.........

Edith.......

natürlich haben alle BMW Fahrer freies Geleit.....

Mercedes, VW, Opel, Porsche müssen nur die Hälfte an Maut bezahlen.

AUDI muss selbstverständlich das doppelte an Maut zahlen!
Depperte Pseudo-Allrad-Kiste, die von WOB gelenkt wird, hat nix mit Bayern zu tun

Ich verstehe zwar jetzt nicht ganz was du mir sagen willst.

Aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Das hat auch nichts mit dem
Alter oder dem Aussehen zu tun.

Meine Firma arbeitet für alle Schichten der Gesellschaft. Nur muss ich halt aufpassen mit wem ich es zu tun habe.

Fahre ich zu einem Landwirt, der evtl eine Hackschnitzelheizung von mir will, welche locker mal 100000 Euro kosten kann! Oder fahre ich zur verwöhnten Millionärsgattin die "nur" ein neues Badezimmer haben möchte.

Komischerweise kann ich zu beiden mit meinem 5er fahren. Denn der Bauer findet es geil wenn ich einen Diesel habe, und die Millionärsgattin würde nicht bei mir kaufen wenn ich mir kein anständiges Auto leisten könnte.

Aber die Hauptkunden, welche zwischen beiden Klientelen sind, würden nicht so denken. Da nehm ich dann immer den Opel Antara von meinem Dad!

Mit nem Z4 bei denen anzukommen wäre sowieso undenkbar!

Genau das meinte ich auch. Es gibt Autos, mit denen man so gut wie nie unangenehm auffällt und sich nie einen neidischen Spruch anhören muss. Das macht das Leben leichter.

solche jungs findest hier im forum zu genüge.
schau doch nurmal, wieviele sich hier dicke z4 oder sonstwas kaufen und in der börse dann nach gebrauchten reifen suchen, weil sie sich keine neuen leisten können.

Ich wollte meine Winterreifen vom Z3 loswerden.
Die Reifen waren 12 Jahre (!) alt, zwar richtig gut im Profil, aber total verhärtet, die Alus top und so gut wie nie mit Schnee in Berührung gekommen. Da ich jetzt 17" Felgen bekommen habe, wollte ich die "alten" verkaufen. Das Interesse beschränkte sich jedoch erstaunlicherweise fast immer nur auf die Reifen.
Die habe ich dann abmontieren lassen und die hat ein 18jähriger mit einem 328i bekommen - aus einem Kaff 75km entfernt (ersteigert für 10,- Euro bei ebay). Er hätte die Felgen auch fahren können, wollte aber neue für 50,- /Stück von ATU. Die Felgen lagen noch lange bei mir rum.

Andreas

AUDI muss selbstverständlich das doppelte an Maut zahlen! Depperte Pseudo-Allrad-Kiste, die von WOB gelenkt wird, hat nix mit Bayern zu tun

Und so nen bullshit von dir, nach deinem so intelektuellem text - jetzt brech ich gleich zam :d

Das mit der selbständigkeit beziehe ich gleich mal auf mich, kam ja von mir! Falls du es mit deinen aussagekräftigen kommentaren nicht verstanden hast - das war sarkastisch gemeint :g schön dass du uns deinen laaaaaaaaaaaaangweilen e61 so schön vorführst .... glückwunsch jetzt geht es best. besser!

sorry, das musste sein!

PS: ich lease sowie so nicht - ich kaufe! und auch die winterreifen für mein t-car sind neu :d
PPS: genau wie bmw nur türken fahren, gelle!

Jetzt mal ehrlich. Ich wette, dass prozentual gesehen mehr Porsche- als BMW-Fahrer auf Sommerreifen im Schnee unterwegs sind. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Auf Grund der Gewichtsverteilung kann es sich ein Porschefahrer auch eher erlauben. Und ein Winterradsatz ist für einen Porsche immer wesentlich teurer, da kaum einer 15" oder 16" fahren kann.

Am selben Tag habe ich einen Holländer im R8 gesehen, der die dann mittlerweile fast freien Autobahnen genutzt hat, um seinen an der Tankstelle stehen gelassenen Wagen abzuholen....

Ich bräuchte 18 Zöller. Dann wären Winterreifen in 265er Breite auch ebenso unnütz, denn bei wirklichem Schnee ist es mit denen auch ganz schnell vorbei. Also gab`s das T-Car - in der Preislage eines (neuen) Satzes Winterräder.

Nach einem Winter im Z3 kann ich aber nur sagen: Selbst mit Winterrädern ist er alles andere als ein Traktionsweltmeister bei Schnee. Ohne Gewicht hinten (was wenn er hinten ausbricht ja auch erst wieder gefangen werden will) ist so ein Roadster mit Motor vorne einfach unideal.

Ich bräuchte 18 Zöller. Dann wären Winterreifen in 265er Breite auch ebenso unnütz, denn bei wirklichem Schnee ist es mit denen auch ganz schnell vorbei. Also gab`s das T-Car - in der Preislage eines (neuen) Satzes Winterräder.
Mal eine indiskrete Frage... nur so unter uns beiden :b :

Wieviel hätte Dich ein Satz Winterkompletträder (265er auf 18 Zoll inkl. allem!?) gekostet?

(Ich habe nämlich für die Zukunft ganz ähnliche Pläne, falls es dann letztendlich ein Auto wird, daß mit "P" anfängt und mit "orsche" aufhört :+)

Mal eine indiskrete Frage... nur so unter uns beiden :b :

Wieviel hätte Dich ein Satz Winterkompletträder (265er auf 18 Zoll inkl. allem!?) gekostet?

(Ich habe nämlich für die Zukunft ganz ähnliche Pläne, falls es dann letztendlich ein Auto wird, daß mit "P" anfängt und mit "orsche" aufhört :+)

Also der gebrauchte Satz Cayman S Felgen liegt bei Ebay mit so ca. 2007er Winterrädern mit noch recht gutem Profil bei 1500 Euro.
Bei Porsche hier der Katalog: http://www.porsche.com/all/media/flash/tequipment/987/catalogue/de/index.htm#/16/

Hier mal die Preise vom PZ Düsseldorf (nicht alle PZs haben das online im Netz): http://www.porsche-duesseldorf.de/portal/winterrad_2009_boxster_uebersicht_de_dus,381146,248705.html

Das die Preise überzogen isnd, da sind wir uns bestimmt einig, aber allzu viel Rabatt wurde zumindest mir bei einer Nachfrage nicht eingeräumt. Und da der Boxster mir für den Winter auch schlicht zu schade ist (alleine schon mit den Schneeschuhen da rein, Salz ans Auto usw.) und man im Winter mit den Zustatz PS nichts anfangen kann kam meine Entscheidung gegen Winterräder.

Aber der Z4 E85 M braucht im Winter auch 18 Zöller, oder?

Nach einem Winter im Z3 kann ich aber nur sagen: Selbst mit Winterrädern ist er alles andere als ein Traktionsweltmeister bei Schnee. Ohne Gewicht hinten (was wenn er hinten ausbricht ja auch erst wieder gefangen werden will) ist so ein Roadster mit Motor vorne einfach unideal.

Nun ja, mit dem ZZZQP 3,0 bin ich dank Differenzialsperre und guten Winterreifen immer top durch den Winter gekommen (Ganzjahreswagen seinerzeit). Mit dem ZZZZQP 3,0si geht es trotz fehlender Diff.sperre auch recht gut (auf jeden Fall besser als mit dem Golf-Kombi (fast neu) den ich im Moment als Leihwagen habe.....b:)

....auf jeden Fall besser als mit dem Golf-Kombi (fast neu) den ich im Moment als Leihwagen habe.....b:

Also mein Passat ist im Winter :t - Da komme ich fast überall mit durch und er läßt sich sehr gut kontrollieren :w

Wenn die anderen auf fester Schneedecke rumschleichen, kann ich locker dran vorbeibrettern :X :s :w :b

Nun ja, mit dem ZZZQP 3,0 bin ich dank Differenzialsperre und guten Winterreifen immer top durch den Winter gekommen (Ganzjahreswagen seinerzeit). Mit dem ZZZZQP 3,0si geht es trotz fehlender Diff.sperre auch recht gut (auf jeden Fall besser als mit dem Golf-Kombi (fast neu) den ich im Moment als Leihwagen habe.....b:)

:t

Auch ich habe mit meinem "Panzer" keinerlei Probleme im Schnee! Die Traktionskontrolle funktioniert tadellos und macht den Zett wunderbar beherrschbar. Und wenn ich will, kann ich ohne DSC wunderbar und kontrolliert ÜBERSTEUERND um die Kurven driften, das ist Spaß pur! Ich bin froh, dass ich meinen zweiten Liebling nicht überwintern lassen habe;)

LG
Daniel

Wie wäre es denn mit 225ern?!?!

Der Z3 ist bei Schnee nicht das Gelbe vom Ei. Zu breite Reifen für das Gewicht. Mit 185ern würde man im Z3 auch fast jedem um die Ohren fahren können.

Der Z3 ist bei Schnee nicht das Gelbe vom Ei. Zu breite Reifen für das Gewicht. Mit 185ern würde man im Z3 auch fast jedem um die Ohren fahren können.

Nun ja, ich hatte immer 16" Stahl-Felgen (wunderschön, so mit ohne Kappen), mit, glaube ich, 205er WR. Das ging problemlos durch den Winter.

Nun ja, ich hatte immer 16" Stahl-Felgen (wunderschön, so mit ohne Kappen), mit, glaube ich, 205er WR. Das ging problemlos durch den Winter.

Die hatte ich auf dem 2.8er auch drauf. Der Lupo meiner Freundin ging mit 145ern trotzdem um ein ganzes Stück besser durch den Schnee. Dort hatte man beim Bremsen noch zusätzlich den Vorteil des fehlenden ABS ;).

Porsche gibt die Winterräder nur in 255 oder 265 je nach Zollgröße an. Anderes muss separat eingetragen werden. Die Nachrüsträder von R&H (es gibt ja kaum günstige Felgen mit Lochkreis 130) sind soweit ich weiß auch für 255er laut Gutachten. Und auf Einzelabnahme hatte ich auch keine Lust.
Hier die R&H Daten: http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ-058044-D0-041.pdf

PS: Im Z3 hatte ich 205er und war froh, dass sie nur so schmal waren. Optisch gibt es natürlich Schöneres...
Und ich sagte ja nicht, dass es mit den schmalen Rädern auf dem Z3 nicht durch den Winter ginge - nur gibt es weit einfacher zu fahrende Autos bei diesen Bedingungen, die bessere Traktion liefern.

Und ich sagte ja nicht, dass es mit den schmalen Rädern auf dem Z3 nicht durch den Winter ginge - nur gibt es weit einfacher zu fahrende Autos bei diesen Bedingungen, die bessere Traktion liefern.
z.B. den S4. Das ist ja nun mein erster Winter mit einem Roadster. Nun ja, die Umstellung ist schon heftig. Ich habe mir die CONTI TS810 N1 wegen der guten Haftung bei Schnee und Nässe gekauft. Bei Normalbedingungen ist es soweit ok, aber letztens hatten wir ja etwas mehr Schnee und da war der 987S schnell an seiner Grenze. Für solche Fälle habe ich ja glücklicherweise noch den Cayenne. Allein der Boxster, ohne Zweitwagen würde im Winter nicht funktionieren. Ich denke, bei den Z3/Z4 Fahrern ist es ähnlich.

Falsch. Klappt tadellos mit dem ZZZZQP. Und morgen dann eben der Hanomag-Trecker vom Hof.....:d
Ok, ich korrigiere mich. In der sächsischen Schweiz wird es schwierig. Und einen Hanomag habe ich mir noch nicht geleistet. :b

z.B. den S4. Das ist ja nun mein erster Winter mit einem Roadster. Nun ja, die Umstellung ist schon heftig. Ich habe mir die CONTI TS810 N1 wegen der guten Haftung bei Schnee und Nässe gekauft. Bei Normalbedingungen ist es soweit ok, aber letztens hatten wir ja etwas mehr Schnee und da war der 987S schnell an seiner Grenze. Für solche Fälle habe ich ja glücklicherweise noch den Cayenne. Allein der Boxster, ohne Zweitwagen würde im Winter nicht funktionieren. Ich denke, bei den Z3/Z4 Fahrern ist es ähnlich.

Der Z4 ist im Winter problemlos zu fahren :M ...

Mein alter Z3 hingegen war eine echte Heckschleuder :+

Der Z4 ist im Winter problemlos zu fahren :M ...

Mein alter Z3 hingegen war eine echte Heckschleuder :+

Ach Du, in Berlin hat es doch in den letzen 30 Jahren gar keinen Schnee gegeben. Jetzt wohnste das erste mal im Mittelgebirge, in 4 Wochen sprechen wir uns wieder. Dann kannste mitreden:P:d:d

Ach Du, in Berlin hat es doch in den letzen 30 Jahren gar keinen Schnee gegeben. Jetzt wohnste das erste mal im Mittelgebirge, in 4 Wochen sprechen wir uns wieder. Dann kannste mitreden:P:d:d

Menno Thorsten :# ... :M ...

wenn aber in Berlin mehr als drei Flocken gefallen sind, herrschte da Verkehrschaos :M ...

Da fahre ich wirklich lieber hier Berg auf und Bergab auf ner Schneedecke :t mit weniger Verkehrsteilnehmern ... macht auch mehr Spaß :M

Gruß ins Lipperland

Marion

Zurück
Oben Unten