Scheibe eingeschlagen...

AW: Scheibe eingeschlagen...

Da es sich um einen Diebstahl handelt, sollte die TK das komplett übernehmen (abgesehen von der SB).

Wenn die VK einspringt, zieht dies in der Regel (ohne "Rabattretter" und Co.) eine Hochstufung nach sich.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Schadensregulierung.

Einbruchdiebstahl wird immer über TK. abgerechnet. Allerdings wirst Du bei der Regulierung evtl. Probleme bekommen, wenn die Handtasche tatsächlich offen sichtbar im Fahrzeug lag. Hier hilft dann nur ein Blick ins "Kleingedruckte" Deines Versicherungsvertrages. Viel Glück !

Mal sehen wie schlimm die Ledersitze aussehen wenn die ganzen Glasscherben abgesaugt sind....

Achja falls der Dieb das liest.... die 5 Sicherheitsschlösser bei uns zu Hause sind alle schon ausgetauscht... Der Haustürschlüssel war natürlich auch in der Tasche.

Anhänge

• IMAGE_369.jpg
    IMAGE_369.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMAGE_370.jpg
    IMAGE_370.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 6

Ganz klar Teilkaskoschaden.
Kostenvoranschlag netto auszahlen lassen und Scheibe für 450 Euro machen lassen.
Vom Rest kannste für einen Tag König spielen :s

Meine Freundin schreit gerade... jaaaa und vom Rest vom Geld ne neue Tasche kaufen....

Der BMW Händler sagte mir aber das man bei einem Einbruchschaden nicht über Gutachten abrechnen lassen kann.

Guden in die Nachbarschaft,

echt ärgerlich das ganze. Hoffe Euer QP ist bald wieder fit und die Regulierung läuft zügig :t

Gruß
Markus

Der BMW Händler sagte mir aber das man bei einem Einbruchschaden nicht über Gutachten abrechnen lassen kann.
Da hat der BMW-Händler leider nix zu melden, das musst Du Deinem Versicherungsvertreter fragen :M

Wenn der Schaden groß genug ist, muss in aller Regel ein Gutachter her. Bei kleineren Schäden genügt ein Kostenvoranschlag.

Jokin hat soweit schon alles gesagt. Denke Dein Versicherungsvertreter wird dazu mehr sagen. Meine Frage nur: Wie kann man eine Handtasche wie in einem Präsentierkorb so liegen lassen???

@BMW-Hardy: War auch mein erster Gedanke, und dann noch das Handy präsentieren, da muss man sich ja eigentlich nicht wundern.

@Malwi: Sorry, aber das muss jetzt sein: Die - 6°C war nicht kalt genug. Je kälter umso größer der "Erziehungseffekt", dann bleiben solche Dinge besser haften und man lässt dann zukünftig die Wertsachen nicht mehr so offen rumliegen..

So, nun aber viel Glück bei der Regulierung, ich denke auch TK und lass den Vertreter oder Gutachter nicht unbedingt wissen, dass die Tasche da lag.
Der Dieb hat doch bestimmt auch ans Radio gewollt und ist dabei gestört worden? Die Tasche hat er wohl vorher erst im Ablagefach gesehen und wohl gerade noch greifen können.... Soll schon vorgekommen sein hört man!

wenn deine versicherung spitz kriegt, dass du händi und handtasche
von aussen ideal sichtbar (händi mitten auf dem armaturenbrett) im auto
hast liegenlassen, dann stell dich schon mal auf ein etwas längeres
regulierungsverfahren ein. todsicher wird die versicherung
nicht alles zahlen (wollen). zu recht eigentlich...

mfg (trotzdem mein beileid zum schaden)

Achja falls der Dieb das liest.... die 5 Sicherheitsschlösser bei uns zu Hause sind alle schon ausgetauscht... Der Haustürschlüssel war natürlich auch in der Tasche.

achja, falls die Versicherung das liest ... bitte nicht zahlen!

Ich habe keine Lust, dass meine TK hochgeht, nur weil jemand glaubt sein Handy und seine Handtasche offen sichtbar liegen lassen zu müssen :y

Ärgerlich und asozial von den Tätern, aber wer seine Tasche und Handy im Auto unbewacht liegen lässt muss früher oder später mit sowas rechnen...

Hi Jungs :t Ihr habt zwar recht aber es muß nicht jeder extra darauf hinweisen :#
Malawi wird es sich sicher durch den entstanden Schaden merken :a
Und an alle Anderen ist es wieder einmal ein Hinweis etwas vorsichtiger zu sein :w

@Malawi ich wünsche Dir einen guten Ausgang mit der TK
:t

Ja klar, ist mit sicherheit keine gute Sache. Seine Wertsachen so im Auto zu plazieren!!
Aber wer verdammt, gibt einem das Recht eine Scheibe einzuschlagen!!??
Wer ist jetzt der größere Verbrecher?? &:&:

Hatte mal versehentlich mein Handy im Auto liegen lassen (also vergessen), und mir wurde auch die Scheibe eingeschlagen... Handy futsch!

Ist kein Spaß, kann ich euch sagen....

achja, falls die Versicherung das liest ... bitte nicht zahlen!

Ich habe keine Lust das meine TK hochgeht, nur weil jemand glaubt sein Handy und seine Handtasche offen sichtbar liegen lassen zu müssen :y

Auch immer wieder schön:
Halterung für das Navi an der Frontscheibe montiert.
Wenn das zugehörige Navi dann nicht im Handschuhfach liegt, Glück gehabt, dann ist eben nur die Scheibe kaputt.

Andreas

Auch immer wieder schön:
Halterung für das Navi an der Frontscheibe montiert.
Wenn das zugehörige Navi dann nicht im Handschuhfach liegt, Glück gehabt, dann ist eben nur die Scheibe kaputt.

Andreas

Allerdings ist so ein Navi doch heute schon fast Standard, oder nicht?
Ich lass mein kleines Navigon jedenfalls fast immer in der Halterung rechts neben der Konsole stecken und es gab noch nie Probs....

Da keine Teileentwendung vorliegt (jedenfalls konnte ich da oben NICHTS Kfz-relevantes finden) kann die Versicherung sehr wohl das Ganze als Glasschaden (über TK) und die Kratzer als Vandalismus über die VK abrechnen.

Und bei einer Glasscheibe bzw. deren Reparatur kannst du tatsächlich nicht über Gutachten oder Kostenvoranschlag abrechnen, denn da gilt idR Naturalersatz. D.h. Rechnung wird der Versicherung vorgelegt und dann bezahlt.

Die geklauten Gegenstände (Handy, Handtasche, usw.) werden, je nach Vertrag, über die Hausratversicherung abgedeckt.

bin ich der einzige der sich über den kostenvoranschlag von bmw wundert? &:

2.300€ für ne eingeschlagene scheibe und microkratzer im bezug (wirklich?) muss die lackierung der türe sein?

das klingt für mich eher nach kompensation eines schlechten januar umsatzstarts des freundlichen...

bin ich der einzige der sich über den kostenvoranschlag von bmw wundert? &:

2.300€ für ne eingeschlagene scheibe und microkratzer im bezug (wirklich?) muss die lackierung der türe sein?

das klingt für mich eher nach kompensation eines schlechten januar umsatzstarts des freundlichen...

jetzt wo du's sagst :d:d:d

Mein Beileid erst mal!

Kam erst mal bei Vox, das die Versicherung nicht zahlen muss, wenn Wertsachen sichtbar im Auto liegen. Daher kannst du ich auf einen Kampf mit der Versicherung einstellen;)

Ich glaube das war mein letzter Eintrag in diesem Forum….

vielleicht keine so ganz schlechte Idee.

da passiert einem so eine Schei...

freu Dich Deines Lebens, wenn das für Dich so ein Malheur ist.

will nur etwas wissen und vielleicht auch andere davor warnen und dann wird man auch noch dumm angemacht…

ich habe mir gerade den ganzen thread nochmal durchgelesen - "dumm
angemacht" hat Dich hier überhaupt niemand. Aber jetzt ! :d

1. das Handy hatte ich nicht absichtlich da liegen lassen... .

daher wird es Dir Deine Versicherung auch garantiert bezahlen :+

mein Portmonee hatte ich ja auch noch aus der Beifahrertür mitgenommen.

na bravo !

2. Habe nicht ich sondern meine Freundin die Handtasche im Auto liegen lassen....

das könnte natürlich den Sachverhalt grundlegend ändern.

diese lag auch nicht sichtbar im Auto sondern unter einer Hundedecke im Fußraum.
.

hmm - ich glaube kaum, dass irgendeine Versicherung diesen Verlust
ersetzt, nur weil er so getarnt war :d.

Aber anscheinend sind hier manche Leute einfach zu primitiv und können sich ihre dummen Kommentare nicht sparen. .

jepp ! :B

Ich glaube ich bin schon bestraft genug.

Na ja, wenn Du sonst keine Sorgen hast....:T

Und den anderen wünsche ich , dass euch auch mal jemand die Scheibe einschlägt.

immer wieder gern... :t

... will nur etwas wissen und vielleicht auch andere davor warnen und dann wird man auch noch dumm angemacht…

Sorry, aber wovor denn eigentlich? Dass es böse Buben auf der netten Welt gibt und dass man besser keine Wertgegenstände offen im Auto rumliegen lässt oder -Entschuldigung-: "vergisst" und dass die bösen Buben da nicht differenzieren??

Oder dafür, dass es unter Umständen ganz unverschämte böse Buben gibt, die die Scheibe einschlagen auch wenn es gar nicht die eigenen Wertsachen sind die da rum liegen?

Also, das letzte Post war jetzt einfach zu däml.....

@wolfman: :t:t:t

Zurück
Oben Unten