AW: Hin- und hergerissen - Z4 oder 335i Cabrio
Optisch finde ich das aktuelle BMW Cabrio grauslig. Und das nach mehreren E30, E36 und E46 Cabrios in der Familie und auch in meiner Hand. Daher würde ich den Z4 vorziehen. Und die zwei zusätzlichen Sitzplätze habe ich maximal für Gepäck genutzt - für mich kein wirkliches Kriterium. Da kaufe ich lieber Lebensmittel auf der Reise Vorort statt es mitzuschlörren.
Sportlicher ist bei gleicher Motorisierung der Z4, er beschleunigt schneller, sparsamer ist er ebenso. Ein Lederamaturenbrett gibt es im E92 nicht mal gegen gute Worte und älter ist der E92 obendrein. Teurer auch noch. Also: warum einen E92 kaufen? Ich verstehe das nur bei Personen, die oft mit Kindern damit in Urlaub wollen - und dann geschlossen wegen dem Wind hinten hin- und zurück fahren, einen schweren Anhänger ziehen möchte oder die bessere Federung des Dreiers mögen. Wobei ich da auch dank der Runflats das BMW Cabrio furchtbar hölzern finde.
Und wenn es um die Meinung der anderen geht: Toyota Prius kaufen plus vom Rest eine Rolex, teure Markenkleidung, eine neue teure Sicherheitshaustüre und sich Handelsblatt und FAZ als Briefkastendeko bestellen. Wirkt auch total hip! Aber ob`s den selben Spaß macht?
Kaufe Dir mit Deinem sauer verdienten Geld lieber was auch Dir Spaß macht. Oder wenn das Geld einfach nur raus muß: bewirte alternativ damit fürstlich Deine Freunde, die zu Dir halten, oder noch besser, gib es den wirklich Bedürftigen. Aber "die Anderen", die am Stammtisch immer alles besser wissen, wirst Du nie glücklich machen. Ich würde vorschlagen es daher auch nicht zu versuchen - die finden immer was zu mäkeln.
PS: Leb mal mit einem Mädchenporsche - da haben die "Experten" an der Theke immer besonders viel drüber zu sagen