Hin- und hergerissen - Z4 oder 335i Cabrio

wdsta

Fahrer
Oh mann, ich bin hin und hergerissen. Seit ich das Facelift des 3er Cabrio gesehen habe, gefällt mir das auch gut. Alle um mich rum sagen: Kauf das Cabrio das ist viel mehr wert als der Z4 der wirkt billig und pobelig dagegen.
Aber der 3er gefällt mir innen einfach nicht so, das Armaturenbrett ist immer noch nicht wirklich schön mit den zwei Höckern.
Was soll ich bloss tun. z4 35 oder si oder 335 cabrio mit m-paket -hilfe.

AW: Hin- und hergerissen - Z4 oder 335i Cabrio

Oh mann, ich bin hin und hergerissen. Seit ich das Facelift des 3er Cabrio gesehen habe, gefällt mir das auch gut. Alle um mich rum sagen: Kauf das Cabrio das ist viel mehr wert als der Z4 der wirkt billig und pobelig dagegen.
Aber der 3er gefällt mir innen einfach nicht so, das Armaturenbrett ist immer noch nicht wirklich schön mit den zwei Höckern.

Hallo,
also der Z4 wirkt gegen den 3er nicht pobelig sondern elegant und deutlich hochwertiger. Zudem würde ich gerade beim Autokauf nicht auf die Meinung der Leute in meinem Umfeld wert legen sondern das kaufen was mir am besten gefällt.
Also ich kann dir nur zum Z4 Raten nachdem ich das 3er Cabrio mal Probegefahren habe. Beim Z4 kommt deutlich mehr Fahrspass auf.
Gruß
Uli

Welche Antwort erwartest Du im Z4-Forum??? ;)

Also ich würd den sdrive35is wählen. Deutlich sportlicher, ein Cabrio braucht keine 4 Plätze und was den optischen Auftritt Z4 vs. 3er Cabrio betrifft ist der Zetti ja wohl klarer Sieger.
Das Cabrio hat imo einen einzigen optischen Vorteil und zwar die neue LED-Innenraumbeleuchtung. Alles andere find' ich am Z4 deutlich besser.

Gruß,

HighEndHarry

als neutraler 1er Fahrer würde ich auch den Z4 empfehlen... wenn du die beiden Sitze mehr nicht brauchst, hast du ein sportlicheres aber tortzdem elegantes Auto, dass immerhin etwas leichter als der 3er ist und einen der schönsten Innenräume aller Autos hat (und du wirst ja die meiste Zeit im Auto verbringen)

ich finde aber die Optik des 35is nicht so schön wie die normale (doofe silberne Spiegel und verschachteltes Heck)

Kenne zwar weder den Z4 noch den 335, doch fahre ich begeistert ein 125iA Cabrio. Daher würde ich als Alternative das 135i Cabrio noch ins Rennen werfen.

Ich fuhr den 335i Cabrio ganz gerne .... aber es war immer das Cabriogefuehl, nie das Zweisitzergefuehl. Ein Cabrio eignet sich wunderbar zum (auch schnellen geradeaus-) cruisen, man kann mit genug kraft gediegen unter der Sonne dahinschweben. Abr das Gefuehl im 3.0si ist ein ganz anderes .. viel haerter, agiler usw. Die neuen Z4 sollen ja etwas bequemer sein, was ich ganz gut finde ... der 3.0si ist mir etwas zu hart im federwerk (M). Also entscheid selber: Willst du ein schnelles Cabrio oder einen Sportwagen?

Der 135i ist fuer mich etwas seltsam ... er will beides sein, Sportwagen und Cabrio, aber ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Aber das kann fuer jemanden, der doch noch in seltenen faellen mehr als zwei transportieren will wichtig sein ... es ist die vieleicht groesste Naehe zum Sportwagen bei BMW, der gleichzeitig noch 4 Plaetze hat (nuja ... Notfallplaetze).

Hallo
Ein ganz klares Votum für den Z 4. Er ist eindeutig das schönere Fahrzeug, eben ein echter "Hingucker" und wenn du die richtige Motorisierung wählst, auch ein Spassauto. Ich kann nur raten zuerst fahren und dann fällt dir die Entscheidung sicherlich leichter.

Ich kann Deine Gedanken verstehen. Der Innenraum des 3er ist wirklich alles andere als emotional ansprechend.
Allerdings musst Du selbst wissen was Du willst. Die Entscheidung kann Dir keiner hier abnehmen.

Hier wirst Du natürlich nur Befürworter des Z4 finden. Ich zähle natürlich auch dazu. Die Entscheidung kann Dir auch keiner abnehmen. Mache Dir eine Checkliste mit für Dich wichtigen Kriterien und versuche hiermit, Deine emotionale Entscheidung zu versachlichen. Machmal klappt das, aber ein Autokauf ist immer eine emotionale Entscheidung.

Hi,
mir ging es ähnlich. Eigentlich sollte es ein Viersitzer werden. Meine Allerbeste wollte kein Stoffdach - warum auch immer.
Es kam nur Audi, Mercedes oder BMW in Frage. Und dann noch Blechmütze! Das schränkte die Auswahl erheblich ein. Es blieb eigentlich nur der 3 er über.
Nur diese Optik. Ich glaub "elegant" ist die freundliche Umschreibung für langweilig. Dann den Z gesehen. Am Wochende eine Probefahrt und am darauf folgenden Mittwoch bestellt.
Ein völlig unpraktisches überflüssiges Auto. Aber das Grinsen beim Fahren will auch nach fast 5000 km nicht aus dem Gesicht. Und das trotz kleinster Motorisierung.
Übrigens auch auf winterlichen Straßen.
Und wie er ausschaut brauch ich ja nicht beschreiben. ;) ;) ;)

Viel Spaß mit der Qual der Wahl
Gerald

Optisch finde ich das aktuelle BMW Cabrio grauslig. Und das nach mehreren E30, E36 und E46 Cabrios in der Familie und auch in meiner Hand. Daher würde ich den Z4 vorziehen. Und die zwei zusätzlichen Sitzplätze habe ich maximal für Gepäck genutzt - für mich kein wirkliches Kriterium. Da kaufe ich lieber Lebensmittel auf der Reise Vorort statt es mitzuschlörren.
Sportlicher ist bei gleicher Motorisierung der Z4, er beschleunigt schneller, sparsamer ist er ebenso. Ein Lederamaturenbrett gibt es im E92 nicht mal gegen gute Worte und älter ist der E92 obendrein. Teurer auch noch. Also: warum einen E92 kaufen? Ich verstehe das nur bei Personen, die oft mit Kindern damit in Urlaub wollen - und dann geschlossen wegen dem Wind hinten hin- und zurück fahren, einen schweren Anhänger ziehen möchte oder die bessere Federung des Dreiers mögen. Wobei ich da auch dank der Runflats das BMW Cabrio furchtbar hölzern finde.

Und wenn es um die Meinung der anderen geht: Toyota Prius kaufen plus vom Rest eine Rolex, teure Markenkleidung, eine neue teure Sicherheitshaustüre und sich Handelsblatt und FAZ als Briefkastendeko bestellen. Wirkt auch total hip! Aber ob`s den selben Spaß macht?
Kaufe Dir mit Deinem sauer verdienten Geld lieber was auch Dir Spaß macht. Oder wenn das Geld einfach nur raus muß: bewirte alternativ damit fürstlich Deine Freunde, die zu Dir halten, oder noch besser, gib es den wirklich Bedürftigen. Aber "die Anderen", die am Stammtisch immer alles besser wissen, wirst Du nie glücklich machen. Ich würde vorschlagen es daher auch nicht zu versuchen - die finden immer was zu mäkeln.

PS: Leb mal mit einem Mädchenporsche - da haben die "Experten" an der Theke immer besonders viel drüber zu sagen ;)

...
Alle um mich rum sagen: Kauf das Cabrio das ist viel mehr wert als der Z4 der wirkt billig und pobelig dagegen.
...

:d :d :X

Man kann dem E89 ja einiges vorwerfen. Aber sicherlich nicht, dass er "billig" oder "popelig" aussieht. So ein Unsinn! :d Da hat wohl Jemand Angst, dass du dir ein Auto kaufst, auf das er dann neidisch sein müsste. :+

Das Wichtigste wurde ja schon gesagt: Ein erwachsener Mann sollte in der Lage sein, eine eigene Entscheidung entlang seines eigenen Geschmacks zu treffen. So schwer kann das eigentlich nicht sein, denn die Unterschiede beider Autos sind doch mehr als deutlich. :w Und im Ergebnis bist du mit jedem der beiden BMW's ordentlich bedient.

Also auf: Nimm' dir ein Herz und triff' deine Entscheidung. :)

Grüße
Jan

Hi,

also zunächst beide Wagen ausgiebig Probefahren. Solltest Du dann wirklich noch eine Entscheidungshilfe brauchen, dann ..... na dann :g:g:g

Dann stell´Dir die Frage ob Du wirklich 4 Sitze brauchst und ob Du lieber etwas gemütlicher Unterwegs bist.

Spätestens jetzt sollte Dir die Entscheidung nicht mehr ganz so schwer fallen.

LG David

PS: Leb mal mit einem Mädchenporsche - da haben die "Experten" an der Theke immer besonders viel drüber zu sagen
:O

Wer kauft sich denn so etwas... &:

An den Threadstarter: Leb mal mit einer amerikanischen Sportwagenikone... da haben sogar die Jungs mit dem Mädchenporsche noch Mitleid...
:d

Im Ernst: Zwei so verschiedene Autos... da sollte doch eine Entscheidung - spätestens nach einer ausgiebigen Probefahrt - nicht schwerfallen.

Und ansonsten... MUT ZUM EIGENEN STIL (oder wenigstens zum eigenen, individuellen Auftritt! Siehe oben, unter Ami-Karre... :d ). Was scheren Dich denn die anderen? Es ist doch Dein Geld und Dir solle es Freude machen!

Grüße, Holger

Hallo,

wenn du das neueste Design haben möchtest, dann rate ich dir ganz klar zum Z4. Es ist momentan mit Sicherheit das schönste Cabrio!!!

Dass der Z4 billig und popelig wirkt ,macht mich direkt sprachlos. Kostet er doch mit etwas Sonderausstattung fast 50.000,00€. Das macht mich jetzt direkt nachdenklich in welchen Kreisen du verkehrst.

Ansonsten rate ich dir genau zu überlegen, ob du mit einem Zweisitzer und kleinem Kofferraum wirklich zurecht kommst.

Ich wünsche Dir bei deiner Entscheidung, dass Du für Dich die richtige Wahl triffst.

LG
Micha

...
Alle um mich rum sagen: Kauf das Cabrio das ist viel mehr wert als der Z4 der wirkt billig und pobelig dagegen.
...

Das sehe ich aehnlich, wie meine Vorschreiber. "Alle um dich herum" sind Vernunftmenschen, die sich vielleicht noch ein Cabrio goennen wuerden aber dann doch die ganze Familie (Sitze) und den gesellschaftlich situierten Auftritt im Hinterkopf haben ("vollwertiger BMWo"?). Im Grunde haetten sie vermutlich auch gern den Z4 und muessen ihn nun kuenstlich abwerten, um sich selbst zu schuetzen.

Keine Frage, nimm den Z4 - alle um dich herum werden dich fuer deinen Mut zur Individualitaet beneiden und nach anfaenglichem Naseruempfen den Z4 gar nicht mehr popelig finden.

billig und pobelig?

entweder sind deine freunde/bekannte nur neider die dir keinen eleganten sportwagen gönnen wollen oder die fahren alle den panamera...

billig und pobelig?

entweder sind deine freunde/bekannte nur neider die dir keinen eleganten sportwagen gönnen wollen oder die fahren alle den panamera...

Billig und popelig - da haben die wohl den Vorgänger-Z4 im Blick, der auch auf mich außen etwas prollig und innen ziemlich billig und popelig wirkte. Den Nachfolger habe ich mir gegönnt - außen pure Eleganz mit einem Schuss Agressivität und innen bei Top-Ausstattung richtig edel.

Wenn Du nicht den Nutzwert des 3ers brauchst, dann ist die Antwort doch klar: Z4

u&d

Hallo, hatte selbst den E85 3.0i (drei Jahre) und den 335i cabrio (1,5 Jahre)
Ich würde mir den 335i NIE wieder kaufen, er fährt sich mit dem geschlossenen Dach vom Gesamtgewicht und vom ehöhten Schwerpunkt durch die schwere Dachkonstruktion wie ein schwangerer Wal.

Grüße

...
Ich würde mir den 335i NIE wieder kaufen, er fährt sich mit dem geschlossenen Dach vom Gesamtgewicht und vom ehöhten Schwerpunkt durch die schwere Dachkonstruktion wie ein schwangerer Wal.
...

:X :w

Hallo

Ich gebe Dir keine persönlichen Empfehlungen ab nur ein paar Fragen an Dich:
- fährst Du mehrheitlich alleine und/oder zu zweit oder brauchst Du Platz für 3+?
- fährst Du länger in die Ferien mit dem Auto und brauchst Du genügend Platz (1 Woche)?
- bist Du schon mal beide Fahrzeuge Probegefahren?
- willst Du ein Auto kaufen, viel Geld investieren, dass demnächst einen Modellwechsel erfährt?

Viel Spass bei Deiner Entscheidung - ohne das Forum.

Gruss
Dave

Zurück
Oben Unten