Neubestellung - Die Entscheidung

AW: Neubestellung - Die Entscheidung

kurzer Zwischenstand:

Habe mich nun beim Motor schon entschieden ... es wird der 30i sein, da ich der Meinung bin ich muss es ja nicht unbedingt übertreiben.... der 30i hat mir bei der Probefahrt auch sehr sehr viel Spass gemacht beim fahren.... vorallem da ich ja doch noch recht jung bin und nächstes Woche 22 Jahre alt (jung) werde :)

Diesbezüglich habe ich mich dann ja sowieso schon gesteigert ... mit 18J. MB E-Klasse als Jahreswagen mit 33TSD € und der jetzige kostet ja als Neuwagen doch noch einmal 10 TSD € mehr! ... wenn man das Geld selbst erarbeiten muss, dann überlegt man doch zweimal :)

hier die Ausstattung:

• Saphirschwarz Metallic
  • Leder Kansas Schwarz
  • Sport-Automatic Getriebe
  • Adaptives M Fahrwerk
  • Servotronic
  • Modellschriftzug Entfall
  • Interieurleisten Aluminium Längschliff fein
  • Sportsitze
  • Dachhimmel Anthrazit
  • Comfort Paket Plus
Auslieferung mit Winterräder da im April dann schöne schwarze 19" Felgen montiert werden :) Grill wird auch komplett schwarz!

Aktuell bin ich noch am überlegen ob ich nicht das Hifi Prof. dazunehme!

Ist es der Aufpreis von 360€ vom Hifi LS auf Hifi Prof wert? Hat von euch jemand in dieser Hinsicht Erfahrungswerte?

Das Navigationssys. werde ich wahrscheinlich nicht nehmen, da ich das Navi höchstens 2-3 mal im Monate verwende!

Vielen Dank vorab!
LG

Guten Entscheidung! :t

Nimm das Hifi Prof, die 360 € ist es allemal wert....ist schon ein deutlicher Unterschied!

LG
Daniel

Super Konfiguration.
Würde noch Sitzheizung dazu nehmen

Gruß Wolfgang

Konfiguration passt.... persönlich hätt ich nicht den Dachhimmel Anthrazit genommen.
Könnte Dich im Innenraum "erschlagen" .
Aber Du sollst damit glücklich werden !

Das Navigationssys. werde ich wahrscheinlich nicht nehmen, da ich das Navi höchstens 2-3 mal im Monate verwende!

Hallo,
also ich würde das Navi schon mitnehmen, denn es gibt meiner Meinung nach nicht schlimmeres wie die Aufgpapten Mobilen Navis. Zu so einem Auto passt das meiner Meinung nach ganz und gar nicht.
Zudem würde ich bei Sschwarz aussen kein schwarz innen nehmen, das wirkt zu langweilig. Nimm das lieber das Kansas Canberrabiege.
So sieht meiner z.B. aus:
http://www.zroadster.com/forum/album.php?albumid=795
Gruß
Uli

Hallo,
also ich würde das Navi schon mitnehmen, denn es gibt meiner Meinung nach nicht schlimmeres wie die Aufgpapten Mobilen Navis. Zu so einem Auto passt das meiner Meinung nach ganz und gar nicht.

Das ist aber Geschmackssache, ich selbst bin z.B. nicht bereit, für ein Modul 3000 Euro auszugeben, welches ich praktisch nie verwende. Das Geld stecke ich dann lieber in was anderes. Wer dauernd mit Navi fährt, bei dem schauts natürlich wieder anders aus.

Ganz ehrlich ? Ich brauch das Navi auch nicht und wollte es sparen.

Dann habe ich mich in einen Vorfuehrer mit dem Festnavi gesetzt und als ich den Wagen startete, da begruesste mich der ausklappende Bildschirm mit warmem "Gong" - und seitdem bin ich begeistert von dem Maeusekino. Staus und Ampeln verlieren ihren Schrecken, denn ich habe immer etwas zum Spielen. Wobei ich bisher nur wenig mit Navi gefahren bin - aber mich staendig beim Abrufen der Fahrzeugdaten (Fluessigkeitsstaende, Luftdruck, Checklisten) und des Reisecomputers erwische - und dank "Split Screen" dazu wie wild durch meine Festplattenmusiksammlung iDrive-zappe, das ist besser als Fernsehen :).

Fazit, es gibt billigere gute und auch ansehnliche Nachruestloesungen fuer vereinzelten Navi-Gebrauch (das ist m.E. auch keine Frage des Geschmacks), aber es gibt keine bessere Unterhaltung im Z4 ohne Beifahrer als das kleinen Armaturen-Netbook!

Dachhimmel anthrazit passt m.E. besser zu schwarzem Leder und schwarzem Teppich als beige, es macht den Innenraum aber wohl i.d.T. optisch etwas kleiner.

Das ist aber Geschmackssache, ich selbst bin z.B. nicht bereit, für ein Modul 3000 Euro auszugeben, welches ich praktisch nie verwende.

Hallo,
und genau deshahalb habe ich geschrieben:
es gibt meiner Meinung nach nicht schlimmeres
Denn wenn es um die Ausstattung geht kann hier eh jeder nur seine Meinung schreiben und nichts allgemeingültiges.
Denn letzendlich sollte der der sich einen Wagen kauft den nach seinen Wünschen auslegen und nicht nach dem was andere kaufen würden.
Und die Restlich vorzüge des Navi hat Jörg bestens erklärt.
Gruß
Uli

Denn wenn es um die Ausstattung geht kann hier eh jeder nur seine Meinung schreiben und nichts allgemeingültiges.

Hast ja recht, ich wollte dich auch nicht schimpfen für deine Meinung :d

Ich dachte nur, ich schreibe meine Meinung auch mal dazu, die in diesem Fall konträr ist (ausgenommen davon, daß die mobilen Navis tatsächlich nicht so toll aussehen) :w

Ich hatte nacheinander 2 Vorführer, der erste mit, der zweite ohne Navi. Beim Zweiten schaute ich ständig auf die Klappe und wartete auf das "Sesam öffne Dich" bzw. griff andauernd in die kleine Mulde, wo sonst der iDrive Controller sitzt. Mal abgesehen vom Dach ist das Navi das i-Tüpfelchen im Auto. Und den Wiederverkauf wird es auch erleichtern, ich hatte schon vor 10 Jahren Probleme einen 530d Touring ohne Navi zu verkaufen. Allerdings gibt es heute schon schöne Lösungen von Plug In Navis, ich denke da besonders an Navigon und Falk. Ist aber halt Plug In.
Noch 8 Wochen, dann steht auch mein ZZZZ vor der Tür, einer der ersten mit Sportpaket und Leder Walnuss...

Den Innenraum hab ich aus dem Grund aus Anthrazit da ja Standardtmäsig der Dachhillen und teilweise?! auch andere Teile aus grau sind und ich es schöner finde es passend zu den Schwarzen Ledersitzen zu habe. Ich hoffe mal das es mich nicht erdrückt :) so groß bin ich schonmal nicht ... ca. 1.72cm :)

Zum Thema Ledersitz.... Beige wäre mir zu Pflegeintensiv!

Das Hifi Prof. werde ich dann dazubestellen da mir ein guter Klang sehr wichtig ist! ;)

Das Navi würde mich mit Nachlass auf ca. 2400 € kommen zusätzlich.... die Entscheidung quält mich noch etwas :)

Optisch sowie die Bedienung mit Idrive ist natürlich Top ... hatte der Vorführwagen den ich gefahren bin drin ... nur das Navi nutze ich nunmal max. 2-3 mal im Monat ... wobei sich das dann mit sicherheit ändern würde!

Sitzh., Sport-Lenkrad etc. hab ich bei meiner Konfi. nicht aufgezählt, da die ja bereits im 30i enthalten sind ab werk!

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Festplattenspeicher beim Normale Navi Prof.? Kopieren auf die Festplatte per MP3-CD oder per AUX über den MP3 Player kopieren?! Also wenn man jetzt keinen USB Anschluss hat.

USB Anschluss ist beim Navi Prof im Handschuhfach immer dabei.. und da dann mit USB Stick zu kopieren, alternativ kann das Radio auch direkt von AudioCDs rippen

ach das ist automatisch dabei? das ist gut ... CD's Rippen ist natürlich auch ne sehr gute Eigenschaft!

Wie viel Speicher von den 12GB bleiben denn nach dem Abzug vom Europa Kartenmaterial noch übrig? :)

Das Navi-Prof hat dafür einen USB-Anschluss im Handschuhfach, genaueres können Dir aber sicher die User des Navi's geben.

Mir waren die 3000 € Aufpreis auch zu viel, vor allem weil BMW in anderen Fahrzeugen immerhin ein preiswerteres Navi-Business anbietet oder sowieso einen Bordmonitor hat.

Die Lösung im E89 ist nach dem Prinzip "Friss oder Stirb", entweder kein Navi oder direkt 3000€ (Knapp 6000 DM).

Mir fehlt da eine Lösung dazwischen, und auch das Navi Portable ist da für mich keine Lösung, mit dem "Krater" als Halterung im Armaturenbrett (Die arme Nadya bekommt dafür bestimmt Schmerzensgeld, das man ihr Design damit verhunzt)

Hab jetzt nen Garmin 1390T am Ladekabel in der Mittelkonsole, und wenn ich es mal brauche kommt es oben ins Ablagefach, da kann man das nämlich einigermaßen gut einklemmen.

Grüße

Toxx :cool:

.

ach das ist automatisch dabei? das ist gut ... CD's Rippen ist natürlich auch ne sehr gute Eigenschaft!

Wie viel Speicher von den 12GB bleiben denn nach dem Abzug vom Europa Kartenmaterial noch übrig? :)

wenn ich mich jetzt richtig erinner, sind die 12GB schon die "Restkapazität" die man für die MP3s über hat

okay alles klar!

In der Serienausstattung steht ja drin das der Dachhimmel hell ist .... hat jemand das Leder Kansas Schwarz und Aluminium Längsschliff fein und Dachhimmel hell?

Ist da wirklich nur der Dachhimmel hell oder auch andere Teile/Blenden?

Ich stand auch vor der davor und habe mich schließlich für hell entschieden.
Für mich die richtige Entscheidung. Und es ist nur der Himmel hell.
Aber Du fährst den Wagen x-Jahre und er muss Dir gefallen.

Wir haben auch hell genommen, dadruch kommt gerade bei schwarzem Leder nicht das Gefühl auf, in einer dunkel Höhle zu sitzen.

Ausserdem "spiegelt" sich der helle Himmel in den satinsilbernen Interieurleisten wieder und bringt die damit erst richtig zur Geltung. Das wird analog auch zum gebürsteten Aluminium gelten.

Grüße

Toxx :cool:

.

Bei Hifi-Prof gibt es einen Equalizer, den du m.W. nur mit dem Navi-Screen gut einstellen kannst. Ich habe das Hifi-Paket ohne Navi und muss lediglich Höhen und Tiefen am Business-Radioscreen einstellen, was völlig reicht. Der Frequenzgang muss nämlich völlig unterschiedlich eingestellt werden, wenn das Dach offen oder geschlossen ist. Das wäre mir mit dem EQ zu umständlich. Schön wäre es, wenn man dafür 2 Speicherbänke hätte. Kann man aber simulieren, indem man den anderen Fahrzeugschlüssel beim Offenfahren verwendet.

Bei Hifi-Prof gibt es einen Equalizer, den du m.W. nur mit dem Navi-Screen gut einstellen kannst. Ich habe das Hifi-Paket ohne Navi und muss lediglich Höhen und Tiefen am Business-Radioscreen einstellen, was völlig reicht. Der Frequenzgang muss nämlich völlig unterschiedlich eingestellt werden, wenn das Dach offen oder geschlossen ist. Das wäre mir mit dem EQ zu umständlich. Schön wäre es, wenn man dafür 2 Speicherbänke hätte. Kann man aber simulieren, indem man den anderen Fahrzeugschlüssel beim Offenfahren verwendet.

mit Hifi-Paket ... welche hast du dann, die Hifi-LS oder die Hifi Prof. LS ?

Kann man aber simulieren, indem man den anderen Fahrzeugschlüssel beim Offenfahren verwendet.

Sind die Radioeinstellugsdaten auch auf dem Schlüssel gespeichert.

Habe mir das gestern mit dem hellen Himmel nochmal angeschaut .... ist doch etwas helligkeit drin die nicht schaden kann und vorallem kostet es keinen aufpreis ... dachhimmel anthrazit wird rausgenommen q:

Der Frequenzgang muss nämlich völlig unterschiedlich eingestellt werden, wenn das Dach offen oder geschlossen ist.

Hallo,
tja da kann man scheinbar ja eine richtige Wissenschaft raus machen.
Also um mal ganz ehrlich zu sein: Beim 3,5i reicht eigentlich der Motorsound, da brauchste gar kein Radio, und erst recht nicht beim offen fahren.
Gruß
Uli

Ich habe Hifi-LS. Radioeinstellungen werden auf dem Schlüssel gespeichert.

Okay das ist gut ;) müsste man halt Schlüssel tauschen wie du schon sagst... ! Ich merk schon ... bedienen lässt sich das ganze mit dem Navi Prof im allgemeinen wohl besser!

Zurück
Oben Unten