Neubestellung - Die Entscheidung

AW: Neubestellung - Die Entscheidung

Hallo alle zusammen,

habe heute meinen neuen schwarzen 30i bestellt :) hmm das erste mal ohne ein Auto probe zu fahren (wegen dem Wetter sonst hätte ich ja noch warten müssen.

hier meine Ausstattung:

Z4 30i

+ Saphirschwarz Metallic
+ Leder Kansas walnuss
+ Adaptives M Fahrwerk
+ Servotronic
+ Modellschriftzug Entfall
+ MSportpaket mi 19Zoll
+ Comfort Paket Plus mit Hifi-Prof.
+ Navigationsys. Prof. mit Bluetooth
+ Connectivitiy Paket
+ Komfortzugang
+ Innen und Außenspiegelp.
+ Raucherpacket
+ Durchladeöffnung

hätte ich von eurer Seite noch was (wichtiges) mit einplanen sollen, was ich vergessen habe?

Bin mal gsepannt

immoment Fahre ich noch den alten M3 E46Cabrio (in Winterpause)

möchte aber wieder nen zweisitzer, daher der Zetti.

Viele Grüße

4andy

PS: hoffe das ist ein guter ersatz ich glaube zwar das er ein bisschen langsammer ist, aber die Leistung (potensional) vom M habe ich eh nicht oft ehr selten genutzt.

der 35i geht bestimmt besser kost halt auch mehr (Unterhalt, Sprit, etc.)

Denke und hoffe de 30I ist da ne gute alternative.

was mein ihr

... hätte ich von eurer Seite noch was (wichtiges) mit einplanen sollen, was ich vergessen habe? ...

Hallo und Willkommen im Forum, 4andy!

Ich weiß natürlich nicht, was für Dich wichtig ist. Für meine Begriffe ist Dein Wagen u.a. auch durch die gewählten Pakete sehr umfangreich ausgestattet, jedenfalls mit fast all dem, was mir wichtig wäre. Einzig erweiterte Lederausstattung und Tempomat würde ich vermissen; aber beides braucht man selbstverständlich nicht wirklich. ;) Auf Schnickschnack wie Fernlichtassistent, Graukeil, TV-Funktion u.ä. kann man m.E. gut verzichten.

Eine Überlegung wert könnten evtl. elektrisch einstellbare Sitze mit Memoryfunktion sein, wenn regelmäßig noch ein Anderer mit dem Wagen fährt. Oder eine Lordosenstütze, wenn Du Rückenprobleme hast.

Ansonsten: Alles dabei...

Gruß

Kai

Gute Wahl :) .... ähnliche Ausstattung wie ich ihn bestellt habe!

Mir persönlich gefällt am neuen M Paket die Heckschürze absolut nicht, deswegen hab ich es nicht mit dazubestellt .... auch wenn die Leisten aus Carbon etc. ganz gut gewesen wären! ... aber das ist natürlich Geschmacksache! :)

Hallo,
ist ja schon richtig auffällig das fast alle die nicht den 3,5i nehmen den Entfall des Schritzuges nehmen.
Gruß
uli

Da gabs schon mal eine Umfrage, die ich jetzt natürlich nicht finde, aber der Entfall des Schriftzuges war über die Modelle relativ gleich verteilt...
Viele mögen die langen Texte nicht

He, die Suchfunktion funktioniert nun doch, ich hab erstmals etwas gefunden :)
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_-_der_neue_e89/64655-modellschriftzugentfall.html

ups hatte ich vergessen:

+ Tempomat

zu elektr. Sitze:
meine Frau fährt zwar auch ab und zu mit dem zetti aber das wahr mir die 1250EUR aufpreis für elektr. Sitze nicht wert.

Frage zum Leder Kansas:

die Tür seitenteile und die Unterseite vom Dashboard sind in Walnuss und aus Kunstleder oder.
Beim erweiterten sind sie in Leder.

Liege ich da richtig!

zu M.Sportpacket
hmmm hatte mir auch erst überlegt ob ich ohne M Pack. bestelle, aber die Front finde ich besser als beim Org. naja Heck .... muß man sehn wenn er in schwarz kommt.
Das Packet an sich find ich schon recht gut insb. die 19Zoll Felgen :).
Gruß

4andy

... Frage zum Leder Kansas:

die Tür seitenteile und die Unterseite vom Dashboard sind in Walnuss und aus Kunstleder oder.
Ja
Beim erweiterten sind sie in Leder.
Nein
...

Lt. Prospekt bei Leder "normal": Sitzmittel- und -seitenbahn, Kopfstützen und Schalthebelbalg.

Bei erweiterter Lederausstattung: Zusätzlich Instrumententafeloberseite, Türbrüstung und Sonnenblenden.

Ausnahme bei Design Pure White: Dekorfläche auf der Beifahrerseite lederbezogen (sonst in "Lederoptik").

Gruß

Kai

Hallo,
ist ja schon richtig auffällig das fast alle die nicht den 3,5i nehmen den Entfall des Schritzuges nehmen.
Gruß
uli

Wenn der Wagen ein direktes 23i tragen würde, würde ich es draufstehen lassen, aber dieses neudeutsche Sdrive23 oder 35 gehört auf so einen potentiellen Klassiker einfach nicht drauf.

Wenn der Wagen ein direktes 23i tragen würde, würde ich es draufstehen lassen, aber dieses neudeutsche Sdrive23 oder 35 gehört auf so einen potentiellen Klassiker einfach nicht drauf.

Vermutlich ist mein "schlichtes" Z4 sDrive 30i in 30 Jahren (wenn er ein Klassiker ist) eine der besonders kurzen Bezeichnungen :) - und außerdem wird er von den künftigen Autojüngern dann bestaunt wegen des gigantischen "Motorvolumens" :

"Hey Mann, ein 3 Liter Auto !"
'Easy Alter, meiner braucht nur 1,5 l !'
"Quatsch, Hubraum !"
'Was, boah ey, kann nicht sein, und der fährt noch mit Erdöl ? Wat für'n Tanker'
....

Ich freue mich auf die Gesichter der Jugend:d

Vermutlich ist mein "schlichtes" Z4 sDrive 30i in 30 Jahren (wenn er ein Klassiker ist) eine der besonders kurzen Bezeichnungen :) - und außerdem wird er von den künftigen Autojüngern dann bestaunt wegen des gigantischen "Motorvolumens" :

"Hey Mann, ein 3 Liter Auto !"
'Easy Alter, meiner braucht nur 1,5 l !'
"Quatsch, Hubraum !"
'Was, boah ey, kann nicht sein, und der fährt noch mit Erdöl ? Wat für'n Tanker'
....

Ich freue mich auf die Gesichter der Jugend:d

:d:d:d

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten