Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

och menno, bin mir immer noch unschlüssig, ob ich dies' Jahr auch mal wieder mittoure. &: War ja bisher immer eine schöne Strecke und lustig sowieso :t

Und wenn ja, soll ich mal "nur" flott ausprobieren oder wie immer bei "artgerecht" bleiben. Ich merk schon, je älter ich werde, desto weniger entscheidungsfreudig werde ich. Ich brauch' wohl bald mal einen "Betreuer" :d

Es sei denn, ihr schließt die Anmeldung, dann hättet ihr die Entscheidung mir abgenommen.

So sieht es auch bei mir aus,kann mich auch NOCH nicht entscheiden.
Wobei ich mit dem Tempo keine Entscheidungsprobleme hätte.
Liegt vielleicht doch am Alter,lol

mfg
gamp04

Leute, wie kann das angehen? Einfach anmelden und gut is - was gibts denn da noch zu überlegen?? Habt Ihr mal die Teilnehmerliste gesehen - da ist alles dabei, "was Rang und Namen hat"....da muß man doch dabei sein :t

Der gamp04 ... ich glaub's ja nich ... Dich gibt's noch? :t :t :t

Freu mich Dich am 17.4. zu sehen :M

:3drummerz

"Proudly we present..........."

Ich bzw. wir sind wieder dabei :b

-fantomasio----------Z4R 3.0-------------artgerecht-----2---- blind und unkundig

Glaube ich muss private Dinge an dem Tag doch verschieben,
da ist ja nicht ein vernünftiges Auto dabei :b:d:d:d

Gerade gesehen, Günter ist ja event. dabei:w

Och Hagen.... das war eher auf alle Zettis gemünzt, weil er ja von "kein einziger vernünftiger dabei".

Übrigens.... weiterhin gute Besserung :t

Hallo Jokin,

JAAAAAAAA ICH LEBE NOCH:d

Wenn nix aufregendes passiert bin ich wohl ohne Essen dabei:t

mfg
gamp04

Moin Moin

gamp04, war das jetzt eine verbindliche Zusage?

Muß ja die Gruppengröße,mangels Scouts,einigermaßen im Griff haben.

So,werde jetzt in deine Richtung düsen,ein bischen in Essen feiern.

gruß
Karsten

Hey torlok warum machst du eigentlich nicht mal ein Scout, kennst dich doch da oben bestens aus :w wäre doch schade ein Anmeldeschluss machen zu müssen wegen Mangel an Scouts :#

Es muss doch noch Platz für nen paar QP´s sein :M
der cartmann hat sich ja auch noch nicht angemeldet - das dauert wieder :b

Hey torlok warum machst du eigentlich nicht mal ein Scout...

1) Sorry, ist nicht mein Ding - Ich bin nicht so der "Führer" :w

2) Mein iPhone-Navi (Navigon) kann außerdem noch keine Routen mit einzelnen Streckenabschnitten planen/ speichern :#

1) Sorry, ist nicht mein Ding - Ich bin nicht so der "Führer" :w

2) Mein iPhone-Navi (Navigon) kann außerdem noch keine Routen mit einzelnen Streckenabschnitten planen/ speichern :#

zu 1. ich auch nicht, ja und %:

zu 2. da könnte ich notfalls sicherlich aushelfen :s

AAAAAlso jetzt mal bitte eine bessere Ausrede ;)

AW: Re: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Rudeltourenunerfahren und heiß auf die kommende Saison hab ich diese Tourenplanung hier entdeckt und bin am Überlegen, ob ich mich eintragen soll ...

Als unregelmäßiger Besucher des Forums sind mir noch nicht alle Begriffe eindeutig - deshalb :

Kann mir jemand aus dem Kreis der erfahrenen "Touries" bitte mal ne praxisnahe Definition von "flott" und "artgerecht" geben? :w

Danke im Voraus und Gruß aus Peine

Rudeltourenunerfahren und heiß auf die kommende Saison hab ich diese Tourenplanung hier entdeckt und bin am Überlegen, ob ich mich eintragen soll ...

Als unregelmäßiger Besucher des Forums sind mir noch nicht alle Begriffe eindeutig - deshalb :

Kann mir jemand aus dem Kreis der erfahrenen "Touries" bitte mal ne praxisnahe Definition von "flott" und "artgerecht" geben? :w

Danke im Voraus und Gruß aus Peine

Halo 6 in reihe,
das gleiche habe ich auch gefragt bevor ich mich für die tour angemeldet habe.
und als antwort habe ich bekommen :
Beim flott fahren darf vor den kurven auch nochmal gebremste werden.
Beim artgerecht fahren wird die ein oder andere kurve auch mal gedriftet.
Ich habe das so interpretiert:
Flott = sportlich
Artgerecht= sehr sehr sportlich
Gruß TobWee

Beim artgerecht fahren wird die ein oder andere kurve auch mal gedriftet.
Naja ... also es ist "nicht schlimm", wenn da mal einer durchdriftet, aber dennoch ist es eher die Ausnahme und derjenige macht das nur dann, wenn sein Hintermann nicht von den Steinschlägen getroffen wird und auch sonst keine unnötige Gefahr besteht. Mit dem Z4 (außer M) sind kontrollierte Drifts eh schwer machbar.

Ich würde "artgerecht" von "flott" eher darin unterscheiden, dass dem Hintermann bei der artgerechten Fahrweise deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird.
- Vor Kurven wird nicht ins ABS gehackt, wenn der Hintermann nicht weit genug weg ist.
- Wenn der Hintermann schneller fahren möchte, wird er freundlich und sicher vorbei gelassen
(je nach Scout bleiben alle Fahrer auch mal in ihrer festgelegten Reihenfolge!)
- Wenn der Hintermann langsamer fahren möchte, wird er auf geraden Stücken wieder in Sichtweise gebracht (Tempo raus)
- Wenn ich jemanden überhole, bleibe ich links mit Blinker links solange es für ihn sicher ist auch zu überholen (nur so bleibt mein Hintermann auch wirklich bei mir)
- Wenn jemand seinen Hintermann verliert, ist er dafür verantwortlich, nicht der Hintermann.
- Insbesondere beim Abbiegen achtet jeder darauf, dass sein Hintermann mitbekommt, dass abgebogen wird
- Vor dem Abbiegen informiere ich meinen Hintermann möglichst schnell mit Blinker, dass die Kolonne abbiegt (nix Blinkfaulheit)
- wenn ich anhalten will, achte ich darauf, dass mir mein Hintermann nicht ins Heck rauscht (oft beinahe erlebt!)
- Rennen fahren macht kein Sinn, denn im Idealfall ist der schnellere Fahrer eh vorne.
- ich fahre nicht mit durchdrehenden Reifen, wenn mein Hintermann in Steinschlagschussreichweite ist.

... und dieses Verhalten führt dann dazu, dass auf geraden Abschnitten, die mit 180 km/h fahrbar sind, nur mit 100 gefahren wird ... einfach nur so zum Entspannen. Die kurvigen Abschnitte jedoch werden nicht als "Stau" gefahren, sondern jeder für sich - da kann es schonmal sein, dass kilometerlang kein Hintermann und kein Vordermann zu sehen ist. Aber wohl wissend, dass der Vordermann nicht verloren geht, denn der ist ja für seinen Hintermann verantwortlich und wird bei der nächsten Abzweigung warten, bzw. das Tempo wird auf den nächsten geraden Abschnitten eh wieder rausgenommen.

Das Feingefühl der Fahrer ist vorhanden, denn wenn auf gerader Strecke der Scout das Tempo anzieht, dann deutet das auf einen kommenden spaßigen Abschnitt hin, also werden die Abstände vergrößert, damit jeder diesen Abschnitt so fahren kann wie es für ihn spaßig ist. Danach wird das Tempo wieder rausgenommen.

Moin Moin

Danke Frank :t:t:t

schön aufn Punkt grbracht

gruß
Karsten

Danke Frank, das macht's deutlich.

Ich bin jetzt hier intern noch am Verlosen: "Mein rechter, rechter Platz ist frei ..." Sobald der vergeben ist, trag ich mich ein - wahrscheinlich eher bei "cruise" oder "flott", denn die Strecke ist für mich Neuland.

Eine Sache interessiert mich noch:
Wie sah's bisher so aus mit Einhaltung der StVO bei Touren? War da jeder selbst seines Glückes Schmied??

Wie sah's bisher so aus mit Einhaltung der StVO bei Touren?

wir halten uns immer zu 100% an die StVO. Es geht ja nicht darum, auf gerader Landstraße
zu heizen (das kann jeder Depp), sondern in nicht begrenzten Kurven Spazzzzzzzzz zu haben -
und da können 50 km/h teilweise schon ziehmlich schnell sein. :w

Zurück
Oben Unten