Geht wie Sau - goodbye is !!!

oben

Fahrer
So Leute,

ich habe es getan. Shit wat auf "Haste keine Garantie mehr!!!" oder "is dat eingetragen?"!!! Ich spare auch schon mal auf die 15 tsd EUS für nen neuen Motor!

Ich habe mir am Samstag mit der Unterstützung von drei super netten Typen hier vom Board (sie mögen sich selbst "outen" wenn sie wollen!) das PROcede V3 von Vishnu verbaut.

Und da Bilder ja meist mehr als tausend Worte sagen, seht selbst:

Digramm serie web.jpgDiagramm soft web.jpgDigramm scharf web.jpg

Nach erfolgreichem (kinderleichten) Einbau haben wir uns noch für drei Stunden auf einem Leistungsprüfstand in Marl (EDS Fahrzeugtechnik - auch vielen Dank an diese sympathischen und kompetenten Jungs, www.eds-motorsport.de ) eingemietet.

Nach diversen Leistungsfahrten zur Abstimmung der Einstellungen haben wir unterschiedliche Leistungsstufen programmiert.

Mit dem PROcede sind ja 2 unterschiedliche Leistungsstufen per Fernbedienung einstellbar, natürlich noch neben der Serienleistung.

Also habe ich mir mal die HOT-Version mit guten 407 PS und 548 NM (Getriebe :iloveyou:)
gegönnt. Eine PUSSY-Version mit 370 PS und 520 NM liegt für den Alltag bereit.

Was soll ich sonst noch sagen, bei dem Wetter kann man max. ab 80 kmh auf der Bahn mal Gas geben, und ich sage euch Leute, das Ding geht wie Hölle. Werde mich damit sogar an den kleinen R8 von meinem Kollegen versuchen.

So what - allzeit schrottfeies Fliegen!!!

Viele liebe Grüße
David

AW: Geht wie Sau - goodbye is !!!

ja, es ist beeindruckend was man aus dem 35i rausholen kann.
Ich glaub mit meinen 23i kann ich da nicht mehr ganz mithalten ;)

wünsche viel spaß damit !

ja, es ist beeindruckend was man aus dem 35i rausholen kann.
Ich glaub mit meinen 23i kann ich da nicht mehr ganz mithalten ;)

wünsche viel spaß damit !

...finde ich auch sehr beeindruckend, :O aber trotzdem werden auch wir mit unseren 23i viel Spazzzz haben... :t

...in genau 29 Tagen... :w

Hi "oben" :t jetzt bist du wirklich ganz weit "oben" ;)

Moin,

welches Getriebe hat dein Z4. Passt das DKG zu allen Leistungsstufen?
Noch viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Thomas

Hi Thomas,

mein Zetti hat das DKG! Ich habe allerdings das Gefühl, dass Getriebe hat bei voller Power doch so seine Problemchen....kann aber sein das ich es falsch interpretiere! Schließlich ist das Wetter auch nicht optimal und anstelle des Getriebes kann es auch DTC gewesen sein, was regelt.

Aber wenn Du schön gleichmäßig aus dem unteren Drehzahlbereich feuer gibst, dann passt alles bis hoch in den Siebten!

LG David

....hast uns ja wieder vorgegriffen ;)
alternativ wird auch der vishnu post in 5 min aktuallisiert ;) scans inkl...

cheers der premium-ingo

Sieht echt gut aus! Aber ich würde dem DKG keine 550NM zumuten... Ist das alles nur durch Softwareanpassungen passiert oder wurden da auch Hardwareänderungen gemacht? Wie hoch ist der Ladedruck nun? Ich hoffe für dich, dass das alles hält...;)

Jetzt fehlen nur noch ein paar Beschleunigungsdaten:w

Ich habe mir am Samstag mit der Unterstützung von drei super netten Typen hier vom Board (sie mögen sich selbst "outen" wenn sie wollen!) das PROcede V3 von Vishnu verbaut.

Hallo David, super Sache, ich weiß....:+

K800_2010-01-30_Ingo-Köln 004.JPG

K800_2010-01-30_Ingo-Köln 001a.JPG

K800_2010-01-30_Ingo-Köln 006a.JPG

....und das ist das Ergebnis :b - hier stehen 1320PS und 1650Nm im Schnee und freuen sich auf :@

PremiumIngo und auch ich waren gerne dabei...
...und wir hatten eine Menge Spazzzz mit euch! :t

Gruß
Hannes

Sieht echt gut aus! Aber ich würde dem DKG keine 550NM zumuten...

Da sich das Drehmoment kontinuierlich aufbaut und nicht mittels "Overboost" wie beim "'iS" generiert wird, sollte es unbedenklich sein - wie gesagt "sollte" - alles wird die Zukunft weisen....

...wir sparen ja schon mal...
:w

Ist das alles nur durch Softwareanpassungen passiert oder wurden da auch Hardwareänderungen gemacht?

Nein, die Hardware ist unverändert, es wurden die Mappings am Prüfstand speziell angepasst.

Wie hoch ist der Ladedruck nun?

...der maximale Ladedruck liegt beim "heißen" Mapping bei 1,08bar

Jetzt fehlen nur noch ein paar Beschleunigungsdaten:w

...die "klopft" PremiumIngo gerade in den Vishnu-Thread, damit alles schön beisammen steht!:t

Gruß
Hannes

..

Anhang anzeigen 91102
zu den werten: alles im 6. ganz erfahren - beim 7. gang hätte es das limit des prüfstandes (280kmh) gesprengt. dazu ist anzumerken daß die von schnitzer kolportierten
310kmh bei 360PS ins reich der fabeln zu verweisen ist - rechnerisch UNMÖGLICH zu erreichen nachdem wir auf dem prüfstand die verlustleistung des antriebsstranges (motorwiderstand, getriebe-reibungsverluste sowie rollwiderstände) erfahren konnten. die topspeed im heißen mapping mit etwas über 430 PS dürften in diesen bereich gelangen.

Anhang anzeigen 91103
boah ist das gemein - mein zetti an der leine ;-)

DAS unterschreibe ich sofort - war ein erlebnisreicher und adrenalin gefüllter tag :D

Gruß
Hannes

Jajaja Ihr drei Halunken,

ich oute mich schon als der vierte im Bunde gestern.:d

Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig wo schon mein Zetti hier auf dem Foto zu sehen ist.:)

Kann mich nur Euch Jungs anschliessen und sagen dass es ein mehr als gelungener Tag war.
(abgesehen von den Kleinigkeiten und Schicksalsschlägen über die wir im Cafe del sol so herzlich gelacht haben;()
Jungs, wir sehen uns morgen!!!

An alle anderen Leser:
Die Karre geht nun wie die Hölle, und ich habe es nicht bereut der netten und zuverlässigen Vishnu-Gemeinde beizutreten!!!
:t:t:t

Anhang anzeigen 91102

Anhang anzeigen 91103

Anhang anzeigen 91101

....und das ist das Ergebnis :b - hier stehen 1320PS und 1650Nm im Schnee und freuen sich auf :@

Gruß
Hannes

[/B]
Jajaja Ihr drei Halunken,

ich oute mich schon als der vierte im Bunde gestern.:d

Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig wo schon mein Zetti hier auf dem Foto zu sehen ist.:)

Naja, woran erkannt, soooooooo eindeutig erkennbar war das ja nicht.... :d

Kann mich nur Euch Jungs anschliessen und sagen dass es ein mehr als gelungener Tag war.
(abgesehen von den Kleinigkeiten und Schicksalsschlägen über die wir im Cafe del sol so herzlich gelacht haben;()

...always look on the bright side of life!

mit besten grüßen von John Cleese

Jungs, wir sehen uns morgen!!!

An alle anderen Leser:
Die Karre geht nun wie die Hölle, und ich habe es nicht bereut der netten und zuverlässigen Vishnu-Gemeinde beizutreten!!!
:t:t:t

Bis morgen,

Gruß
Hannes

Geile Sache das! Will ich auch haben - ich denk ich warte aber noch ab bis die 2 Jahre Gewährleistung vorbei sind. Also wird`s wohl Juni 2011 werden. Bis dahin gibt`s dann sicher auch neuere Updates wenn nicht sogar Hardware.
Viel Spaß beim Boxster und iS ärgern:t
Respekt den Vishnu-Jüngern!

Sieht sehr schön aus; ich wüßte gerne, ob ihr Profis schon die v4 verwendet, von der hört man Wunderdinge, die soll auch das DKG sanfter behandeln. Allerdings bezziehen sich die Posts immer nur auf den 3er ...
Krieg´meinen 35 erst nächste Woche, werde mich euch aber mit dem ersten schönen Wetter wohl anschließen.

cheers
Martin

Hö? Was genau soll "Drehmoment, das sich langsam aufbaut" sein? Entweder hat man doch hohes Drehmoment oder nicht? Wenn man viel Drehmoment will, dann soll dass doch instant wirken und somit auch die schnellen Ueberholmanoever oder aus dem Stand anfahren usw bewirken?

Damit kann man ja jetzt fast einen Porsche abziehen... (Geradeausfahrt)

Mal das Thema Gewährleistung, da habe ich auch lange drüber nachgedacht. Aber mal folgendes Beispiel:

Wenn ich die Box sofort einbaue, einen Motor- oder Getriebeschaden produziere, aber die Box unsichtbar wieder entfernt bekomme, ja dann habe ich wenigstens noch überhaupt eine Möglichkeit Gewährleistung geltend zu machen.

Wenn man zwei Jahre wartet bis die Gewährleistung vorbei ist, sich dann das Ding einbaut und sein Auto zerlegt, dann bekommt man zu 100% gar keine Gewährleistung. Ob der Motortausch oder das Getriebe nach zwei Jahren so viel günstiger sein wird, dass man sich dann nicht ärgert, das wage ich zu bezweifeln.

So viel mal zu diesem Thema.

LG David

Beachtlich, was sich aus dem 35i herausholen lässt! :t

Gruß

Kai

Großes Kino :t

Bin schon gespannt, Dich auf unserer Tour zu sehen mit dem Wagen (aber bitte nicht hinter mir fahren und drängeln :w :b ) !!

Keine Angst torlok, der liebe David drängelt bestimmt nicht. Aber anschieben wird er Dich bestimmt wenn Du nicht schnell genug aus der Kurve herausbeschleunigst.:d:d:d

Großes Kino :t

Bin schon gespannt, Dich auf unserer Tour zu sehen mit dem Wagen (aber bitte nicht hinter mir fahren und drängeln :w :b ) !!

Zurück
Oben Unten